Easydiag X431 oder Think Diag OBD

Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach einer guten und kostengünstigen Diagnose für mehrere Fahrzeuge.
Bin auf den Easydiag X431 und den Think Diag gestoßen.
Wusste nicht ob ich die Links hier reinstellen darf.
Beide Systeme arbeiten mit einem Android Programm/Hany/Tablett.
Oder wenn ihr eine Alternative kennt wäre ich auch sehr zufrieden.
Budget bis 150€.
Gruß
Ruhrpotter

IMG-20200718-WA0000.jpg
IMG-20200718-WA0006.jpg
47 Antworten

Hier nochmal die Funktionen des icarsoft CR Max die ausserhalb der regulären Diagnose zur Verfügung stehen

IMG_20210923_103855.jpg
IMG_20210923_103902.jpg

Zitat:

Hier nochmal die Funktionen des icarsoft CR Max die ausserhalb der regulären Diagnose zur Verfügung stehen

Frohes neues Jahr und Gesundheit

Wie sieht dein Feedback für das CR Max aus?? Würde es mir gerne auch kaufen,
bin jetzt auf das Thema Diagzone und EasyDiag gestoßen.

Da ich es auch zum Chippen als Slave nutzen würde. Natürlich auch für Wartungsarbeiten wie Benz, BMW und VAG. VAG besitze ich schon VCDS und ODIS mit einem ori VAS6154.

Was kannst du aktuell sagen. Was könntest du empfehlen.

Gruß Daniel

Zitat:

Wie sieht dein Feedback für das CR Max aus?

schließe mich da mal an.

eine info die irgendwie nirgends steht habe ich dazu: laut handbuch kann das gerät auch stellgliedtests machen. finde ich schon nützlich und ist in dieser preisklasse nicht selbstverständlich.
allerdings nur wenn es das fzg bzw das jeweilige steuergerät das eben auch unterstützt.

Hi.

Die Stellglieddiagnose ist mir bekannt gewesen.
Nur ist immer die Frage, welche Marken das sind.
Ob die passende mitdabei ist.

Ähnliche Themen

Habt ihr weitere gute Erfahrungen gemacht mit Profi diagnosegerät oder Software ?
Nach VCDS benötige ich was ähnliches für fast alle Marken.
Kann mir jemand was empfehlen ?

Lg
Frank

Launch oder ThinkDiag oder diagzone

Hab den MAX an Kollegen verkauft und mir jetzt ein Autel-DS808 gekauft. Tolles Gerät.

Zitat:

@ULFX schrieb am 25. August 2022 um 15:50:51 Uhr:

Hab den MAX an Kollegen verkauft und mir jetzt ein Autel-DS808 gekauft. Tolles Gerät.

Wie groß ist der Unterschied von MAX zu Autel ? Was kann der AUTEL viel mehr Zubeispiel?
Kann mir jemand sagen wie das mit Xdiag ( gerne auch über P.N.) funktioniert ?

Lg Frank

Too much to list 😁

Später mehr, das ist eine Menge. Wobei der MAX für das Geld gut ist.

Der Autel kann mehr zB Anlernen/Codieren/VAG-geführte-Anleitungen usw.
Aktuell habe ich 37 Servicefunktionen
Komponentenschutz deaktivieren (ging bisher komischerweise immer zu umgehen ohne Token)
SD- und USB-Slot
Kabel länger und stabiler
Mehr ROM (in der aktuellen Version, wie meiner 64BG)
Lichtsensor
Updates kommen fast täglich, manchmal sogar mehrmals am Tag
Übersetzungen sind deutlich besser bzw weiter
Bisher kein Kauderwelsch/Müll/Fehler darin erkennbar
MaxiFix bzw Supportanfragen direkt aus dem Gerät heraus
Allgemein mehr Funktionen zum Einstellen, Individualisieren oder Anpassen
das war`s so im Groben...

Also der DS808 ist definitiv sein Geld wert, aber der MAX für seine nur 369€ eben auch.
So richtig kann man die eben nicht miteinander vergleichen, wäre ja auch schlimm bei dem Preisunterschied 😉

Nachtrag zum Komponentenschutz: mein Sandero 3 zickt nachdem ich die Batterie abklemmen musste: der LWS lässt sich nicht mehr anlernen und der Autel bzw die Funktion verlangt einen Token. Das ist auch nicht umgehbar wie bisher.

Für mich nicht schlimm, ist ein Firmenwagen, den gebe ich Montag mein Kollegen und dann muß da wohl doch der Clip ran...

Scandoc bricht da ebenfalls (grundlos) ab, naja den 3er gibt`s ja eh noch nicht sooo lange auf dem Markt, vielleicht kommt da noch was.

Ok vielen Dank , ich war mehr an Launch ausgelegt als Autel ,aber das Autel-DS808 werde ich mir Merken, ich glaube für mich werde ich eine Andre Lösung suchen. Am passenden finde ich das System von Diagzone, (Xdiag) für mich .

Lg
Frank

Wenn man wirklich langfristig eine günstige Lösung mit vielen Funktionen sucht dann kann ich nur den DBScar 5 mit XDiag empfehlen. Vom Thinkdiag würde ich abraten.

Wenn jemand Tipps/Hilfe zum DBScar 5 oder XDiag braucht kann er mir gerne eine PN schreiben.

Suche schon länger den launch dongel Easydiag 3.0
Aber der Markt ist wie leer gekauft ????? Das was man bei eBay kaufen kann ist meist überteuert obwohl schon gebraucht dann gibt es ja schon länger nicht mehr daher sollte auch nicht der Neupreis dafür verlangt werden

Weiß einer zufällig wo man solche dongel Easydiag 3.0 Herr bekommt. Danke im Vorraus

Zitat:

@Herkules schrieb am 1. Oktober 2022 um 09:24:30 Uhr:

Suche schon länger den launch dongel Easydiag 3.0
Aber der Markt ist wie leer gekauft ????? Das was man bei eBay kaufen kann ist meist überteuert obwohl schon gebraucht dann gibt es ja schon länger nicht mehr daher sollte auch nicht der Neupreis dafür verlangt werden

Weiß einer zufällig wo man solche dongel Easydiag 3.0 Herr bekommt. Danke im Vorraus

EasyDiag 3.0 werden keine mehr gebaut und ich habe schon lange keine mehr auf dem Markt gesehen.
Der Nachfolger kann ja leider nicht mehr geöffnet und mit XDiag Pro benutzt werden.

Der DB Scar 5 kostet das gleiche und ist deutlich besser und hochwertiger.

Deine Antwort