Easy Close beim Touran nachrüsten
Hallo,
heute habe ich ein Frage an die Profis!
Es gibt beim Tiguan seit MJ17 das sogenannte Easy Close, hier hat man statt dem einfach Taster einen zweifach Taster an der Heckklappe (siehe Blid) diesen kann man drücken daraufhin schließt sich die Heckklappe erst nachdem man sich vom Kofferraum entfernt! Ich persönlich finde dieses Gimmick recht cool und würde dies auch gern haben 😁
Jetzt ist die Frage ob der Tiguan hierfür ein anderes Steuergerät der Heckklappe bzw. vielleicht sogar des Kessy hat? Bzw. andersrum vielleicht hat der Touran (MJ2018) bereits die gleichen Steuergeräte? Ausserdem würde mich interessieren ob der Taster im aktuellen Touran (MJ18) 4 oder 8 Polig ist, weil so viel ich weis hat der doppel Taster 8 Pole, man müsste eventuell Kabel legen ?! Ganz einfach wäre wenn man nur den Taster tauschen müsste und ne neue Codierung auflegen (wovon ich nicht ausgehe) 🙂
Wenn mich nicht alles täuscht müssten für diese Funktion keine neuen Sensoren dazu gekommen sein außer eben einen anderen Taster aber vielleicht weiß hier jemand mehr....
Beste Antwort im Thema
Dafür hat der liebe Gott dem Menschen doch die Nase geschenkt, um nach dem Ausladen mit Gepäck in der Hand diesen Knopf zu drücken. 😁
37 Antworten
10 Millionen Fahrzeuge mal 3 Cent sind auch 300000 Euro.
Gibt es hierfür inzwischen irgendeine Lösung?
Zitat:
@writerx schrieb am 24. September 2021 um 00:03:33 Uhr:
Gibt es hierfür inzwischen irgendeine Lösung?
In den 2 1/2 Jahren bestimmt :-)
Zitat:
@Puhbert schrieb am 24. September 2021 um 07:36:50 Uhr:
Zitat:
@writerx schrieb am 24. September 2021 um 00:03:33 Uhr:
Gibt es hierfür inzwischen irgendeine Lösung?In den 2 1/2 Jahren bestimmt :-)
Super! Und die wäre?