E93 320i Motor wirklich zu schwach?
Hallo Ihr,
habe mal eine Frage an die, die bisher den E93 als 320i gefahren haben.
Ist der Wagen als Automatik wirklich zu gering motorisiert?
Ich hatte zur Probefahrt einen 335i, der mir persönlich viel zu stark war und einen 325i (beide Autom.), den ich auch noch recht stark fand. Allerdings möchte ich beim Überholen mit dem 320i auch nicht stehen bleiben. Mich lockt der geringe Spritverbrauch.
Wir fahren noch einen E91 325i, der ausreichend Luft hat und für mich ziemlich stark ist.
Aktuell fahre ich einen 2.0 FSI im Golf V, bewege mich aber meistens im Drehzahlbereich irgendwo unter 4000/min.
Ich fahre also eher sparsam als sportlich rasant und hab das Gefühl, dass der Golf noch richtig viel Luft hat. Mein Verbrauch liegt bei ca. 6,5l im Golf.
Bitte beginnt keine Diskussionen über den 335, da mir das echt zu übermotorisiert ist. Ich möchte auch einen Benziner, da ich den Minderverbrauch an Diesel hier in der Schweiz durch teurere Dieselpreise finanziell nicht wirklich ausgleichen kann.
Fahrleistung ist etwa 20tkm/Jahr, v.a. Landstrassen (80), weniger Stadt und ab und an mal Autobahn (da aber >160km/h).
Da der Wagen erst im September ausgeliefert werden soll, kann ich meine Bestellung noch umwandeln.
Vielen Dank!
21 Antworten
www.billigsprit.chZitat:
Original geschrieben von go-in
Wow, wo wohnst Du? Da muss ich auch hin. Bei uns sinds z.T. noch gut 0.09 CHF gegenüber 95er bleifrei.
Mal ein Beispiel rauskopiert:
Avia
Hohlstrasse 100
8004 / Zürich
Bleifrei 95 1.785 26.06.2007
Bleifrei 98 1.825 26.06.2007
Diesel 1.775 26.06.2007
Hoppla! Diesel sogar billiger! 😎
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Hoppla! Diesel sogar billiger! 😎
Gruss
Na super, dann bleib ich doch glatt mal bei mir wohnen, auch wenn Diesel nicht wirklich billiger ist, aber dafür zahl ich weniger für mein Bleifrei, als das Beispiel angibt... *g*
Edit fügt noch hinzu, dass schon der Umstieg auf Automatik eine grosse Neuerung ist. Da muss es dann auch nicht noch ein Diesel sein...
Ich persöhnlich finde den 325i schon nicht bissig genug, aber zu schwach ist der 320er sicherlich nicht! ist halt eher was genügsamens, und so ein schönes auto kann man auch so genießen!
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
[...]
Wenn ich Glück hab, kann ich dir in 2 Wochen mehr erzählen bzgl. 320i im E93.
[...]
Da freue ich mich schon auf Deinen Fahrbericht! Das 320i Cabrio scheint ein scheues Reh zu sein. ;-) Nirgendwo finde ich (ausführliche) Fahrberichte, geschweige denn ein Vorführfahrzeug.