E92 über 200.000 km - Wann fangen die Sorgen an?
Hallöchen,
ich habe einen 330d, BJ 2006, 210.000 km.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange ich mein Baby noch sorgenlos fahren kann? Bisher ist außer den üblichen Inspektionen noch nichts gewesen.
Womit muss ich nach diesen km rechnen?
Ich bitte um hilfreiche Diskussionen :-)
Beste Antwort im Thema
Nach Auslesung meines letzten Kaffeesatzes beginnen die echten Probleme bei deinem Auto bei 222.222 km! Also schon mal gut vorbereiten ... 🙄
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Sag das nicht. Um mal ne Ersatzglühbirne zu kaufen reicht's... 😁Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Ich wuerde nicht zu ATU fahren. Mit keinem Auto.
ja, hehe, ich habe da wirklich immer Gluehbirnen gekauft...und Politur.
Der E92 330d hat einen DPF...du faehrst (wie ich) viele Kilometer, dass ist grade fuer den DPF gut....
Ja, das stimmt wohl. Habe vorhin mal meinen Auspuff getestet. Da ist nix schwarz ;-)
Was muss denn mit dem DPF gemacht werden? Gewechselt oder gereinigt? Ist bei mir wohl noch nie gemacht worden.
Zitat:
Original geschrieben von Breitreifen71
Ja, das stimmt wohl. Habe vorhin mal meinen Auspuff getestet. Da ist nix schwarz ;-)Was muss denn mit dem DPF gemacht werden? Gewechselt oder gereinigt? Ist bei mir wohl noch nie gemacht worden.
Da siehst mal, wie es um die Kompetenz Deiner Werkstatt bestellt ist. Ganz übel. 🙄
Der DPF ist wartungsfrei, er reinigt sich selber. Wenn er verascht ist, gibt´s eine Fehlermeldung. Je mehr Langstrecken man fährt, desto länger hält der. Eine schonende Fahrweise mit mittlerer Drehzahl hilft hierbei zusätzlich.