ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 vFL Standlichtringe heller+Weiß machen?

E90 vFL Standlichtringe heller+Weiß machen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 17:16

Hallo Motor-Talk gemeinde.

Zuerst ja die SuFu habe ich benutzt aber nichts zu vFL gefunden nur LCI.

Und nach 4-5 rum gogglen habe ich auch nix gefunden.

Wie zum Geier bekommt man die Coronaringe heller?

Ich habe ein E90 BJ 9/2007 also vFL (vor Facelift).

Ich habe mir schon LED´s (SMD) eingebaut in der hoffung das es heller und weißer werden würde. Weißer ist es geworden und abends sicht es auch richtig geil aus nur tags über erkennt man das aber nicht. Gibt es vielleicht eine andere möglichtkeit die Ringe heller zu bekommen?

Ich bin mir schon am überlegen ob ich mir da mit H7 oder H8 was zusammen basteln soll da sie ja höhere Watt haben.

Nur was mir da zu bedenken gibt ist die Hitze entwicklung.

 

Und an die Leute die solche sachen schreiben wie "... schon wieder ferien ..." und so bla bla auf solche kommentare kann man verzichten und ein danke an die anderen die helfen.

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2011 um 18:16

Zitat:

 

Erst mal alles durchlesen dann schreiben! Das man bei LCI die Spannung erhöhen kann um die Ringe heller zu bekommen weiß ich!

LED´s habe ich drin - also bemühe Du dich!

Ui, ui. Ganz schön frech für einen Forum-Neuling. :)

Von mir bekommst du keine Hilfe mehr.

Benutze die Suchfunktion und finde dich damit ab, dass man beim VFL NICHTS machen kann. Außer LEDs bei eBay kaufen und deine Standlichtringe leuchten blau und passen besser zur Xenon-Optik. Sonst ist nichts zu machen außer auf LCI umsteigen - dazu benötigst du aber einige andere Sachen - auch dazu => Suchfunktion :)

BMW_verrückter

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 31. Juli 2011 um 18:16

Zitat:

 

Erst mal alles durchlesen dann schreiben! Das man bei LCI die Spannung erhöhen kann um die Ringe heller zu bekommen weiß ich!

LED´s habe ich drin - also bemühe Du dich!

Ui, ui. Ganz schön frech für einen Forum-Neuling. :)

Von mir bekommst du keine Hilfe mehr.

Benutze die Suchfunktion und finde dich damit ab, dass man beim VFL NICHTS machen kann. Außer LEDs bei eBay kaufen und deine Standlichtringe leuchten blau und passen besser zur Xenon-Optik. Sonst ist nichts zu machen außer auf LCI umsteigen - dazu benötigst du aber einige andere Sachen - auch dazu => Suchfunktion :)

BMW_verrückter

Klare und einleuchtende Ansage die ich voll unterschreiben kann

Habe dem TE versucht zu helfen aber er scheint garnichts zu verstehen wollen.

 

Von mir kommt auch nichts mehr!

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Spark

User  Eagle_86 und Augsburger_ing haben schon Recht mit ihren Postings.

Mir scheint das der TE überhaupt nicht weiß was er überhaupt will und welche Fassung er überhaupt hat.

Seine LED´s sind im zu schwach und möchte was bastelln aus H7 und H8 :D

Kann machen und sich die ganz starken 100W aus Boot-Zubehör holen. Dann bekommt er vielleicht sein knall weisses Licht ... aber dann sind garantiert die Lichtleiter oder/und auch die Fassungen bzw. Gehäuse durch geschmolzen und im schlimsten Fall fackelt sein Wgen ab

Wie bereits gesagt: Tipps gibts hier genügend. TE hat einfach keine Lust sich das Eine oder Andere durch zu lesen.

"Bessere" Leuchten als die die er schon hat gibts momentan nicht.

OMG, Wenn ich schon sowas lese bekomm ich Augenkrebs! Ich schreib das ich die Lichter gewechselt habe und Spark schreibt mir irgendwas von fassungen!

Spark wie du siehst sind die lämpchen in einer Chromgehäuse mit BA9 Fassung aber die lichter bekommt man nicht raus wegen den Metallpinen!

Also verzähl mir nicht was ich weiß oder nicht weiß.

Und mit den H7 oder H8 war nur eine Idee nur ein gedankengang du verstehen!

Und zu den leuten die hier behaupten ich sei unhöflich. Mir darf man alles schreiben und wenn ich antworte ist es unhöflich, klar doch!

Ich wollte nur eure ideen oder so hören, vielleicht hat ja einer in der richtung was gemacht und hätte was berichten können.

Aber wisst ihr was lasst es stecken. Ich schau ob man was machen kann am sonsten bleibt es so!

am 31. Juli 2011 um 21:05

-die STANDLICHTringe vom VFL kann man nicht heller machen.

-alles was LEDs hat macht die dinger nur weiß aber nicht heller...ehr noch dunkler

-auch led teile für 200€ werden die VFL scheinwerfer nicht heller leuchten lassen

-VFL STANDLICHTRINGE kann man nicht annähernd auf TFL helligkeit bringen sonder nur farblich ans xenon anpassen

-wenn man richtiges TFL mit coronas will, dann sollte man auf LCI xenonscheinwerfer umrüsten und zufrieden sein denn hier bieten sich noch andere möglichkeiten (gp thunder h11, xenon-kits, usw) welche aber meist mit codierarbeiten verbunden sind

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von poci

 

-die STANDLICHTringe vom VFL kann man nicht heller machen.

-alles was LEDs hat macht die dinger nur weiß aber nicht heller...ehr noch dunkler

-auch led teile für 200€ werden die VFL scheinwerfer nicht heller leuchten lassen

-VFL STANDLICHTRINGE kann man nicht annähernd auf TFL helligkeit bringen sonder nur farblich ans xenon anpassen

-wenn man richtiges TFL mit coronas will, dann sollte man auf LCI xenonscheinwerfer umrüsten und zufrieden sein denn hier bieten sich noch andere möglichkeiten (gp thunder h11, xenon-kits, usw) welche aber meist mit codierarbeiten verbunden sind

klip und klar, sowas wollte ich lesen. Ob es geht, wie es geht.

Ich danke dir poci.

am 31. Juli 2011 um 22:24

Zitat:

 

klip und klar, sowas wollte ich lesen. Ob es geht, wie es geht.

Ich danke dir poci.

Genau dasselbe steht oben in meinem letzten Beitrag, wo ich dich nur auf deine Art und Weise der Kommunikation in einem Forum angesprochen oder aufmerksam habe/machen wollte.

BMW_verrückter

Hallo Fresh-E90,

wie zufrieden bist du mit den LED-Teilen? Du hast geschrieben das man sie Tagsüber schlechter sieht, hast du vielleicht einen davon Bild? Wie ist der Radio empfang?

ps: Der Ton von TE ist bestimmt nicht frech, Ich finde die Standartantworte diverse User auch nicht toll!

"Sind schon wieder Ferien" oder "Suchfunktion benutzen" Wieso muß man den Antworten, wenn man nicht helfen kann?

Und wieso soll es nicht gehen die Ringe heller zumachen? Es geht vielleicht nicht in Plug and Play verfahren, aber es geht bestimmt.

Als ich mein Navi Prof. CCC auf Navi Prof. CIC (mit Festplatte) Umgebaut haben, hieß es auch es geht nicht, passt nicht, klappt nicht, zu teuer usw. und es klappt doch, hat mich ca. 250€ gekostet!

An den TE, ich würde an deiner stelle andere Internetseiten für Umbauten benutzen! (Englisch)

z.B. www.e90post.com

 

 

Themenstarteram 1. August 2011 um 10:01

Hallo RG_Diesel hier die Bilder, Tags über kaum zu erkennen am Abend um so geiler. Probleme mit dem Radio habe ich keine läuft alles wunderbar.

am 1. August 2011 um 12:31

Habe auch viel hin und her getestet bis ich dann dir "richtigen" LEDs für mich gefunden habe.

Aber genau so wie bei dir am Tag sieht man sie fast gar nicht dafür aber ab der Dämmerung um so besser.

Das liegt ganz einfach am dem Lichtspektrum der LEDs diese sind eher weißlich wie das Tageslicht deswegen verschwinden die dann fast. Bei den Halogenleuchtmitteln welche ins gelbliche Spektrum gehen fällt das Licht am Tage eher auf, dafür gehen sie bei Dunkelheit eher unter.

Warmes und kaltes Lichtsektrum eben.

Die VFL Scheinwerfer sind wie Lichtwellenleiter, an einem Punkt tritt das licht ein wird dann über die Ringe hinweg geleitet und an den Rillen in den Ringen bricht sich das Licht und wird so sichtbar. Beim LCI wird ein Ring direkt von hinten angestrahlt daher sehr Hell licht trifft direkt dort hin wo es gesehen werden kann und nur der zweite Ring wird beleuchtet wie bei den VFL Scheinwerfern.

Natürlich nutzen die LCI auch stärkere 35Watt H8 Leuchtmittel glaube ich. Sind aber auch dafür ausgelegt.

Scheinwerfer tauschen oder umbastels sonst bleibt dir nichts übrig.

Es gibt noch die Möglichkeit LEDs an einem Kreisförmigen Band zu kaufen diese auf die Ringe zu kleben und dann leuchtet es sehr hell. Dafür hast du aber keine TÜV Eintragung und müsstest die Scheinwerfer öffnen bzw wieder dicht bekommen.

MfG Ray

am 2. August 2011 um 19:41

danke :) das mit den lichtleitern und lichtspektrum wollt ich auch grad schreiben ;)

wie hoch sind denn die kosten wenn man die vfl (bi-xenon) auf lci umrüstet? ist das plug an play oder braucht man dann wieder andere steuergeräte???

Themenstarteram 3. August 2011 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von herthaner86

wie hoch sind denn die kosten wenn man die vfl (bi-xenon) auf lci umrüstet? ist das plug an play oder braucht man dann wieder andere steuergeräte???

LCI umrüstsatz gibt es aber nicht in Xenon ich denke mal das du dein Xenon behalten willst oder ?

das aufjedenfall...

am 3. August 2011 um 15:23

kannst ab BJ 03/07 ohne probleme in nen E90 lci xenonscheinwerfer baun ohne das lichtmodul mit zurtauschen (außer du rüstest von halogen auf lci xenon).

vor BJ 03/07 brauchst du auch ein neues FRM2 oder FRM3...

es muss halt umgepinnt werden und das FRM muss neu codiert werden...

am 3. August 2011 um 19:38

ich verstehe die gedanken vom themenstarter schon:

in die vorhandene fassung kann man eine stärkere BA9s-Lampe einbauen. allerdings muss man die eingegossenen sockel aus dem Reflektor brechen. und dann beim einbau natürlich wieder ankleben...

hört sich brutal an, ist aber die einzige möglichkeit offenbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 vFL Standlichtringe heller+Weiß machen?