1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Lacke und Steinschlaege

E90 Lacke und Steinschlaege

BMW 3er E92

Moin

Klingt erst als waere es was fuer das Fahezeugpflegeforum, aber es geht speziell um BMW's und deren Lack, und daher Eure Meinung.

Jeder kennt es... Man ist auf der AB, ueberholt einen LKW oder irgendwas anderes mit grossen Raedern und ploetzlich knistert es. Da weiss man dann schon. Irgendwo hat Lack gelitten.
Ich persoenlich mache so weit es die Situation erlaubt immer einen grossen Bogen um potentielle Steinschlag-Verursacher. Leider besteht ja hier auch immer die Beweispflicht, und daher kann man nicht jedes Steinchen zur Verantwortung ziehen.

Ich habe mir ca. 5 kleine Steinschlaege auf der AB eingefangen. Nach einer gruendlichen Waesche waren die dann erst gut sichtbar. Leider ist das Problem mit denen folgendes. die sind ca. 1/4mm im Durchmesser, aber auf meinem Tiefseeblau-Metallic sehen die trotzdem aetzend aus.

Was ich probiert habe. Gruendlich geknetet. Wassertest gemacht und den Sport poliert mit ScratchX. Nix! Zu tief, aber trotzdem nicht fuehlbar, weil zu klein.
Dann dachte ich mir. Lackstift und Zahnstocher, aber das bringt ja nix, denn fuer Klarlack ist da kein Platz mehr. Sieht im richtigen Licht sicherlich (Habe ich nicht probiert) genauso bescheuert aus.

Ich weiss. Es gibt diese Folien, aber das aendert ja leider nix an der Tatsache das da schon welche sind.

Kennt Ihr das und wie wuerdet Ihr mit sowas umgehen?

Viele Gruesse,
ribz

16 Antworten

....also ich mag es lieber ohne ÜBERZIEHER. ...🙂😁🙄😛🙂

Und was die Amis cool finden-darauf geb ich einen Scheissdreck...🙂😛😛😁

Die heftigen Steinschlage kaschiere ich selbst mit Lackstift...
Und irgendwann wird vorne nachlackiert. ...🙂😎😁

Dieser Ueberzieher sieht schon fies aus.
Mit sowas ist der Schaden durch Dreck am Ende sicher genauso gross oder groesser.
Das ist ja nicht luftdich.

Ich strick ja auch keine Soeckchen fuer die Contis 🙂

Werde das wohl so machen wie Manfred. 🙂

🙂

Deine Antwort