E89 Z4 Verdeck Probleme (eure Erfahrungen)
Hallo,
Da ich schon seit längeren über einen Ganzjahres-Cabrio nachdenke und meist allein mit dem Wagen unterwegs bin, finde ich den z4 ziemlich interessant.
Von der Grund-Technik her scheint ist es im Prinzip ja ein 1er/3er zu sein, was mir sehr gefehlt.
Ursprünglich war ich an dem e93 interessiert, dort hat mich aber das Dach sehr abgeschreckt, weil ich sehr viel negatives über das komplizierte dreiteilige Klappmechanismus und damit verbundenen Kosten gelesen habe.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie ist es bei dem e89?
Das Dach ist je nur zweiteilig und somit wesentlich einfacher.
Ist das Dach auch so ein Problemkind?
Welche Probleme tauchen oft auf?
Was sind die Schwachstellen und mit welchen Kosten sind diese verbunden?
Kann man es auch selbst warten/reparieren, oder muss man zwingend zur BMW Werkstadt?
Worauf muss man bei dem Dach achten?
Versteht mich nicht falsch ich bin unter andrem ein Mechaniker und warte meine Autos gerne selbst, bin ja immerhin dazu ausgebildet und habe Spaß dran wenn es um meinen Wagen geht 🙂
Ich habe jedoch das Dach des Z4 in Action nur auf dem Video gesehen und habe dementsprechend nie daran gearbeitet bzw keine Erfahrungen damit.
Mfg
Beste Antwort im Thema
hi , mich hat es erwischt ( Bj 2011 ) bei 72000 km im Jahr 2015 , Sauerei das ganze mit der Undichtigkeit wo das Hydrauliköl schön " unterkriecht " ... Naja Es wurde ein Rep.Preis von ca 1300 Euro anfangs benannt , am Ende wurde komplette Leitung mit Hydraulik Gebern Dichtungen eingebaut und der Endpreis lag so um 4000 Euro , lief über Kulanz und ( obwohl eine BMW Anschluss - Garantie vorhanden ) nicht über Garantie . Die Leitung ( ein Riss drinn ) ist nicht ein Bestandteil in der Garantie ... der Geber schon...)
Aber alles wunderbar bei BMW gelöst worden . Der Z4 ist und bleibt ein schönes Auto .
47 Antworten
Mag sein dass du deine Zweifel hast aber. Vielleicht hatte ich ja die falschen Stichworte
Aber schön, dass du den Ton hier monierst um dann ebenfalls Unterstellungen äußerst statt mit gutem Beispiel voran zu gehen
Zitat:
@keksemann schrieb am 19. Juli 2023 um 14:19:09 Uhr:
sorry, wollte nicht absenden...
Danke dir!
Zitat:
@GTDennis schrieb am 19. Juli 2023 um 19:27:34 Uhr:
Aber schön, dass du den Ton hier monierst um dann ebenfalls Unterstellungen äußerst statt mit gutem Beispiel voran zu gehen
Da hast Du absolut recht und ich verschwinde von hier.