Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. E87 fehlzündung zyl 4

E87 fehlzündung zyl 4

BMW
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 9:19

Hallo zusammen, folgende Problematik.

Vor drei Tagen beim Fahren blinkt auf einmal die gelbe mkl und der Motor ruckelt stark. Nach kürzeren fahren geht die Lampe dann aus beim erneuten Start.

Heute morgen dann wollte ich den wagen starten, er geht kurz an und direkt wieder aus????

Hat jemand eine Idee?

Sind vielleicht 2zylinder ausgefallen?

Hat vielleicht jemand dieselbe Situation schon erlebt?

116i,bj2009

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 17:32

War beim :-) mit meinem Auto die haben festgestellt dass im vierten zylinder Kraftstoff liegt. Und das in zwei Zylindern keine Kompression ist. Die weitere Schadenursache würde noch teurer werden. Das kostet mich jetzt 350 € für eine Diagnose die eigentlich gar keine richtige Diagnose ist und zudem der Motor nicht zusammen gebaut wurde sprich Kerzen und spulen sowie Abdeckung im autu, (das zusammenbauen würde dann noch teurer werden)... Ist das rechtens?? Muss die Werkstatt das auto nicht wieder zusammen bauen?

Hätte ich mir ja sparen können

Die Werkstatt muss es wieder zusammenbauen, wenn du dafür zahlst ist ja klar.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 5:49

Ich habe jetzt einen Preis zu zahlen, wenn Sie es noch zusammenbauen sollen müsste ich extra bezahlen. Meine Frage war einfach ob sie es nicht von vorne rein zusammen bauen müssten?

Es ging ja ursprünglich um eine fehlerdiagnose, die eingestellt wurde um noch höhere Kosten zu verhindern...

Ja klar, die Werkstatt darf natürlich das Zusammenbauen in Rechnung stellen. Die Arbeiten ja auch, dann musst du zahlen.

Eventuell besteht die Möglichkeit das Auto mit dem Schrott Motor gleich in der Werkstatt zu lassen, und dir ein anderes Fahrzeug zu holen!

Interessant für Dich und natürlich für uns alle wäre, warum genau der keine Kompression mehr auf 2 Zylinder hat.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:01

Das konnten sie mir nicht sagen da die diagnose noch teurer geworden wäre...

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:02

Unter anderem wurde mir noch gesagt das der kraftstoffdruck innerhalb von 15 Sekunden auf 0.5bar fällt..

Ist das ein bekannteste Problem beim 1er??

Deine Antwort
Ähnliche Themen