E87 fehlzündung zyl 4
Hallo zusammen, folgende Problematik.
Vor drei Tagen beim Fahren blinkt auf einmal die gelbe mkl und der Motor ruckelt stark. Nach kürzeren fahren geht die Lampe dann aus beim erneuten Start.
Heute morgen dann wollte ich den wagen starten, er geht kurz an und direkt wieder aus????
Hat jemand eine Idee?
Sind vielleicht 2zylinder ausgefallen?
Hat vielleicht jemand dieselbe Situation schon erlebt?
116i,bj2009
36 Antworten
Ich habe die Vermutung, dass evtl zu viel Kraftstoff in zwei liegt und er deshalb nicht startet
Was meint ihr, wäre das möglich?
Könnte sein. Kann auch die Steuerkette sein
Ist da nicht einfach dieBatterie leer oder defekt? ! Uhrzeit und Tageskilometer stehen auf Null und die Startdrehzahl die der Anlasser aufbringt reicht doch gar nicht.
Miss mal die Spannung der Batterie über das Geheimmenü, besser direkt mit nem Multimeter.
Hast du ein Ladegerät?
Der bmw Mitarbeiter hatte ja probiert das Fahrzeug mit Starthilfe zu starten, aber leider ohne Erfolg
Es war ja so dass der Wagen erst angesprungen ist und direkt wieder ausgegangen ist. Einen Tag später ist er gar nicht mehr angegangen ich denke halt dass die Batterie durch die ganzen Start versuche sehr gelitten hat aber das mit dem problem des ruckeln und der ursprunglichen Problematik nichts zu tun hat?
Ich hatte versucht über das "geheimmenü" die batteriespannung auszulesen ohne Erfolg..
Ich habe es so probiert..
Km knopf gedrückt halten und Schlüssel in schloss stecken, dann auf Punkt 19, dann kommt die fahrgestellnummer und ich muss die Quersumme einigeben.
Die summer gebe ich ein. Aber danach komme ich leider nicht weiter :-/
Was muss ich weiter tun?
Wenn du die richtige Zahl eingegeben hast, springt die Anzeige auf Menüpunkt 1 zurück und du kannst weiterdrücken bis Menüpunkt 9, dann zeigt er die Bordnetzspannung an.
Die Letzten 5! Also nicht alles nach dem Buchstabe, sondern nur die Letzen 5.
Nein, sonst drückst du ja dann eine Zahl weiter. Du gibst die Zahl ein, mit dem Drücken, und wartest dann.
Genau, alles mit dem Tageszählerknopf, bestätigen immer indem du etwas wartest