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E85 Zapfsäulen ständig defekt!

Themenstarteram 28. November 2008 um 19:43

Hallo E85 Fans!

Mir platzt ja fast die Hutschnur! Mit dem letzten Tropfen Kraftstoff zur E85 Tanke in Zehlendorf und was sehen da meine entzündeten Augen: Zapfsäule defekt!

Ich möchte fast sagen, dass ständig diese Säulen defekt sind! Ist mir in Spandau auch schonmal passiert.

Musste nun dieses billige Benzin tanken, Auto brummt, ist laut, eben doof.

Kann mich mal jemand der Ahnung vom Fach hat aufklären, was an den E85 Zapfsäulen immer kaputt geht? Ist dieser Kraftstoff so kritisch, was die Pumpe o.ä. betrifft?

Um noch einen blöden Vergleich heranzuziehen: Bei mir am Auto geht ja mit E85 auch nix kaputt...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von screw72

Eine Zapfsäule von Benzin/Super/Diesel auf Ethanol umzustellen

erfordert eigentlich keinen grossen Aufwand,da gibt es aber noch

das Eichamt,untere Wasserbehörde und ähnliche Ämter die alle ihren Nutzen ziehen wollen.Aus diesem Grund gibt es diverse Auflagen deren Sinn mir aber verschlossen bleibt wie z.b.:Die Entlüftung der Anlage muss

min.30cm über Benzin/Super/Diesel liegen,eine Flammendurchschlagsicherung muss in die Entlüftung eingebaut werden(kostet ne menge Asche und hab noch nie gehört das eine Flamme durch die Entlüftung-norm2.80m hoch-zurück geschlagen ist,wie

soll sie auch dahin kommen.Gase des Tank müssen seperat Gasgependelt werden.Dies alles muss noch von den jeweiligen Behörden

genehmigt werden,und die Umbauten geleistet.Deswegen ist es einfacher ein Schild"Säule Ausser Betrieb"aufzuhängen,als jedem einzelnen Kunden zu erklären warum die E85 Säule nicht Läuft.

Natürlich nur für Tankstellen die diese Produkt noch nie Anboten und ihren Kunden schon mal den Mund wässrig machen wollen.

 

Dieses Produkt halte ich doch für sehr fraglich,da ich schon von etlichen Klagen gehört habe(seit ich den scheiss getankt hab klapperts u.s.w)

Probleme mit Dichtungen etc.

Von Hersteller Garantien mal ganz abzusehen.Viel Spass beim

"Geld Sparen"

der Sinn der Umrüstung liegt u.a. daran, das Ethanol ein physikalisch anderes Verhalten hat als Benzin, und eine Mischung aus beiden ist halt wieder anders.

und nur weil du dir nicht vorstellen kannst, das eine Flamme zurückschlagen kann, passiert das sicherlich auch nie ;)

und aus deinem letzen Statement erkenne ich, das du selber noch nie mit E85 gefahren bist...(Klagen gehört usw.).

es gibt hier keine Leute, die auf irgendwelche Garantien pochen, zumal die Autos schon lange aus den Garantien sind. außerdem gibts so gut wie keine Probleme mit irgendwelchen Dichtungen, wenn die Kiste nicht grad 30 Jahre alt ist..und selbst da gibts wenig Stress.

also solltest du nur eigene Erfahrungen hier posten, alles andere macht dich unglaubwürdig

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oha, das hört sich aber übel an!! es handelt sich doch da um Sprint-Tankstellen....frag doch mal bei der Zentrale nach, was das Problem ist. www.sprint-tank.com und da ne mail an Ines.Mueller -ät- sprint-tank.de

ich höre jetzt zum ersten Mal davon, das eine Säule kaputt ist. normalerweise sind die Sachen nicht anfälliger als unter Benzin, vermute ich.

ist jedenfalls ärgerlich....da hatte ich ja Glück im Oktober....meine Karre ist nicht mehr auf Benzin zu fahren

Themenstarteram 28. November 2008 um 20:58

Ja, werde da mal nachfragen...ist ja nicht lange defekt und wird auch flott repariert. Aber immer mal dann, wenn ich Alk. dringend brauche! Und was soll ich sagen, ich brauche ihn dringend:)

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 21:21

Hallo E85 Fans!

Die Zapfsäule geht wieder und die Karre läuft wieder seidenweich! Lohnen tut sich dass zu Zeit kaum E85 zu tanken, rein preislich gesehen.

Tanke das Zeug aber aus Überzeugung, weil die Karre besser damit fährt. Ab 45 km/h in den 6. Gang schalten z.B., sparsamer und besser eben.

Weiter geht´s...

In Ruhla hat mal ne Pistole am Anschluß des Schlauchs getropft. Da sind allerdings vier Säulen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Holiday

Hallo E85 Fans!

Die Zapfsäule geht wieder und die Karre läuft wieder seidenweich! Lohnen tut sich dass zu Zeit kaum E85 zu tanken, rein preislich gesehen.

Tanke das Zeug aber aus Überzeugung, weil die Karre besser damit fährt. Ab 45 km/h in den 6. Gang schalten z.B., sparsamer und besser eben.

Weiter geht´s...

haben die echt 5 Tage gebraucht für die Reparatur? immerhin sind da doch 2 Pistolen dran, soweit ich mich erinnere, oder??

und lohnen tut sich das sicher nicht aktuell.....einfach mal den Spritmonitor ansehen :(

am 3. Dezember 2008 um 16:44

egal, ich höre einfach nur so gerne den Scheich heulen ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 21:41

Hallo E85 Fans!

Ja, das hat so 4 oder 5 Tage gedauert, bis das ging. Am Wochenende wollte da wohl niemand ran und es waren auch beide Säulen außer Betrieb, Amex Zahlung auch außer Betrieb-hmpf!

Aber eine tolle Neuerung gibt es: Die Säule ist immer freigeschaltet und die Hebelraste funzt. Gerade bei der Kälte war das nervig den eiskalten Hebel zu halten bis die 50 l drinnen waren...(ich Weichei)

Weiter geht´s

am 25. Februar 2009 um 1:13

Eine Zapfsäule von Benzin/Super/Diesel auf Ethanol umzustellen

erfordert eigentlich keinen grossen Aufwand,da gibt es aber noch

das Eichamt,untere Wasserbehörde und ähnliche Ämter die alle ihren Nutzen ziehen wollen.Aus diesem Grund gibt es diverse Auflagen deren Sinn mir aber verschlossen bleibt wie z.b.:Die Entlüftung der Anlage muss

min.30cm über Benzin/Super/Diesel liegen,eine Flammendurchschlagsicherung muss in die Entlüftung eingebaut werden(kostet ne menge Asche und hab noch nie gehört das eine Flamme durch die Entlüftung-norm2.80m hoch-zurück geschlagen ist,wie

soll sie auch dahin kommen.Gase des Tank müssen seperat Gasgependelt werden.Dies alles muss noch von den jeweiligen Behörden

genehmigt werden,und die Umbauten geleistet.Deswegen ist es einfacher ein Schild"Säule Ausser Betrieb"aufzuhängen,als jedem einzelnen Kunden zu erklären warum die E85 Säule nicht Läuft.

Natürlich nur für Tankstellen die diese Produkt noch nie Anboten und ihren Kunden schon mal den Mund wässrig machen wollen.

 

Dieses Produkt halte ich doch für sehr fraglich,da ich schon von etlichen Klagen gehört habe(seit ich den scheiss getankt hab klapperts u.s.w)

Probleme mit Dichtungen etc.

Von Hersteller Garantien mal ganz abzusehen.Viel Spass beim

"Geld Sparen"

am 25. Februar 2009 um 1:21

Ansont ist E85 nicht schädlich Für Zapfsäulen

und wen die Säule nicht läuft ist sie vieleicht einfach nur Alt.

Es gab noch eine kleine Anekdote im Fachbereich Sprit.

Irgendein Student hat sich "E85"gesaved und etliche Tankstellenbetreiber abgemahnt.Keine Ahnung was draus geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von screw72

 

Dieses Produkt halte ich doch für sehr fraglich,da ich schon von etlichen Klagen gehört habe(seit ich den scheiss getankt hab klapperts u.s.w)

Probleme mit Dichtungen etc.

Von Hersteller Garantien mal ganz abzusehen.Viel Spass beim

"Geld Sparen"

Meinst Du nicht, das du hier ein wenig falsch bist?!

Zitat:

Original geschrieben von screw72

Eine Zapfsäule von Benzin/Super/Diesel auf Ethanol umzustellen

erfordert eigentlich keinen grossen Aufwand,da gibt es aber noch

das Eichamt,untere Wasserbehörde und ähnliche Ämter die alle ihren Nutzen ziehen wollen.Aus diesem Grund gibt es diverse Auflagen deren Sinn mir aber verschlossen bleibt wie z.b.:Die Entlüftung der Anlage muss

min.30cm über Benzin/Super/Diesel liegen,eine Flammendurchschlagsicherung muss in die Entlüftung eingebaut werden(kostet ne menge Asche und hab noch nie gehört das eine Flamme durch die Entlüftung-norm2.80m hoch-zurück geschlagen ist,wie

soll sie auch dahin kommen.Gase des Tank müssen seperat Gasgependelt werden.Dies alles muss noch von den jeweiligen Behörden

genehmigt werden,und die Umbauten geleistet.Deswegen ist es einfacher ein Schild"Säule Ausser Betrieb"aufzuhängen,als jedem einzelnen Kunden zu erklären warum die E85 Säule nicht Läuft.

Natürlich nur für Tankstellen die diese Produkt noch nie Anboten und ihren Kunden schon mal den Mund wässrig machen wollen.

 

Dieses Produkt halte ich doch für sehr fraglich,da ich schon von etlichen Klagen gehört habe(seit ich den scheiss getankt hab klapperts u.s.w)

Probleme mit Dichtungen etc.

Von Hersteller Garantien mal ganz abzusehen.Viel Spass beim

"Geld Sparen"

der Sinn der Umrüstung liegt u.a. daran, das Ethanol ein physikalisch anderes Verhalten hat als Benzin, und eine Mischung aus beiden ist halt wieder anders.

und nur weil du dir nicht vorstellen kannst, das eine Flamme zurückschlagen kann, passiert das sicherlich auch nie ;)

und aus deinem letzen Statement erkenne ich, das du selber noch nie mit E85 gefahren bist...(Klagen gehört usw.).

es gibt hier keine Leute, die auf irgendwelche Garantien pochen, zumal die Autos schon lange aus den Garantien sind. außerdem gibts so gut wie keine Probleme mit irgendwelchen Dichtungen, wenn die Kiste nicht grad 30 Jahre alt ist..und selbst da gibts wenig Stress.

also solltest du nur eigene Erfahrungen hier posten, alles andere macht dich unglaubwürdig

am 2. März 2009 um 17:36

Jo finde ich auch reichlich komisch...

das es jetzt plötzlich damit Probleme geben soll? und dann noch sowas wie "klappern"? Auspuff nach dem Ethanoltanken abgerostet?

liegt sicher daran das Ethanol wasser zieht... daher mehr Kondenswasser im Auspuff.. also mehr Rost.

aber das würde ja heißen: du bist jahrelang E85 gefahren? ... und dann ärgert dich jetzt ein klappern? komisch.

 

Zu den säulen:

an meiner Tankstelle (Lange-Hagen) gab es bis auf nichtanerkannte Tankkarte noch keine Probleme... und der Kartenleser ist nicht nur für E85 ;)

Ruhla tropft wieder.

Ansonsten muss letztlich jeder selbst wissen was er macht und denkt.;)

Sparen ist bei mir nicht der Hauptantrieb. Wäre wahrscheinlich auch ne Milchmädchenrechnung. Zumindest im Moment. Ich hab meinen Spaß an der Laufruhe und an dem Experimentieren!:p

in Ruhla tropfs schon wieder?? wasnda los? sind die nicht in der Lage, das instand zu setzen?

ansonsten hat Mozart die gleichen Gründe wie ich...oder umgekehrt *handschüttel*

wenn ich sparen wollte, hätte ich das nie angefangen, sondern die Karre verkauft und ein Auto gekauft, was persée einige Liter weniger schlürft.

und ich hab in den letzten Wochen auch verstärkt Benzin getankt, allein schon weil mein Volvo-Spezi meinte, der Wagen solle auch auf Benzin fahrbar sein....nagut, er springt besser an und verbraucht bei E50 sofort mehr als 2 Liter weniger, aber der Motor ist wohl schon so an den Alk gewöhnt -und meine Ohren auch- der läuft richtig rauh mit Benzin

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