ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E85 Berlin

E85 Berlin

Themenstarteram 27. April 2008 um 8:19

GO-Station

Märkische Allee 61

12681 Berlin

ist ab 01.05.2008 ne Shell Tanke .

Ob der Verkauf von E85 weiter geht konnte man mir am 26.04.08 noch nicht sagen.

Beste Antwort im Thema

Noch bevor die Preisanzeige und das Outfit fertig auf Shell umgebaut ist, ist E85 aus dem Programm. Erstaunlich das LPG noch zu haben ist. Aber vielleicht wird das ja auch noch aussortiert. Danke Shell!!! Auf meine Frage warum das E85 nicht mehr zu bekommen ist, nur lapidares Achselzucken der Bedienung. Ich hab jedenfalls meine Meinung deutlich zum Ausdruck gebracht und kann das nur Jedem empfehlen der dort steht und kein E85 mehr bekommt. Sollen den doch die Ohren klingeln vom Gejammer der Kunden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. April 2008 um 13:19

Aua, wenn es eine Shell wird, dann ist dort mit an Sicherheit grenzernder Wahrscheinlichkeit ab diesem Termin kein E85 mehr zu erhalten!

Ein derber Rückschlag in der Region Berlin-Brandenburg, da dort die Behörden ja so förderungswütig und hilfreich sind!

am 25. Mai 2008 um 11:30

gibt kein e85 mehr dort... schade...

Und es ist jetzt tatsächlich so, dass es in Berlin nur 2 E85-Tanken gibt (in Spandau und Steglitz, siehe ethanol-tanken.com)? Kann ja fast nicht sein...

Hatte mal an Sprint-Tankstellen geschrieben und gefragt, aber keine Antwort erhalten. Klar sind das wirtschaftliche Überlegungen der Tankstellenpächter, aber wenn ich das Zeug gar nicht erst anbiete, kann ich auch keinen Markt testen oder aufbauen.

am 26. Mai 2008 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Nick1

Aua, wenn es eine Shell wird, dann ist dort mit an Sicherheit grenzernder Wahrscheinlichkeit ab diesem Termin kein E85 mehr zu erhalten!

Ein derber Rückschlag in der Region Berlin-Brandenburg, da dort die Behörden ja so förderungswütig und hilfreich sind!

Recht so schliesslich gibt es dort ja V-Power als gleichwertigen Ersatz.

Ausserdem ist das sowieso Umweltfreundlich...

In Schweden ist E85 an einer Markentanke keine Seltenheit, dank Vorschrift. Aber hier wird die E85 Säule abgerissen/umgebaut, und siehe da ein Umstieg auf zusätzlich E85 ist zu teuer.

Noch bevor die Preisanzeige und das Outfit fertig auf Shell umgebaut ist, ist E85 aus dem Programm. Erstaunlich das LPG noch zu haben ist. Aber vielleicht wird das ja auch noch aussortiert. Danke Shell!!! Auf meine Frage warum das E85 nicht mehr zu bekommen ist, nur lapidares Achselzucken der Bedienung. Ich hab jedenfalls meine Meinung deutlich zum Ausdruck gebracht und kann das nur Jedem empfehlen der dort steht und kein E85 mehr bekommt. Sollen den doch die Ohren klingeln vom Gejammer der Kunden.

Weiss schon jmd was dran ist, dass es in Pankow kurz vor der Autobahnauffahrt bald E85 geben soll???

Ich werde auf jeden Fall mal meinen Vater morgen darauf ansetzen, der müsste da vorbeikommen.

Zitat:

Original geschrieben von europäer

Und es ist jetzt tatsächlich so, dass es in Berlin nur 2 E85-Tanken gibt (in Spandau und Steglitz, siehe ethanol-tanken.com)? Kann ja fast nicht sein...

Hatte mal an Sprint-Tankstellen geschrieben und gefragt, aber keine Antwort erhalten. Klar sind das wirtschaftliche Überlegungen der Tankstellenpächter, aber wenn ich das Zeug gar nicht erst anbiete, kann ich auch keinen Markt testen oder aufbauen.

So ist es... zwei Sprint-Tanken, die E85 am Start haben...

14163 Berlin Potsdamer Str. 11

 

13583 Berlin Seegefelder Str. 41

Gruß

Matze

 

am 2. Juni 2008 um 20:44

In Brandenburg, Berlin und LSA blocken massiv die Behörden!

Schleppende Bearbeitung und unsinnige Auflagen sind an der Tagesordnung!

Bis auf weiteres wird sich da nicht all zu viel tun.

In Brandenburg sind noch ein paar Betriebstanken mit E85 zu finden.

Die Beiden in Berlin sind von Sprint-Tank... da fragt sich doch, warum die nicht noch drei oder vier Tanken mehr einrichten, um die Fläche besser abzudecken.

Dann würden sie auch noch mehr davon verkaufen, denn 30-40km (eine Tour) quer durch die Stadt lohnen nicht wirklich zum Tanken, weil man für die Kilometer einfach zu lange braucht.

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

In Brandenburg sind noch ein paar Betriebstanken mit E85 zu finden.

Die Beiden in Berlin sind von Sprint-Tank... da fragt sich doch, warum die nicht noch drei oder vier Tanken mehr einrichten, um die Fläche besser abzudecken.

Dann würden sie auch noch mehr davon verkaufen, denn 30-40km (eine Tour) quer durch die Stadt lohnen nicht wirklich zum Tanken, weil man für die Kilometer einfach zu lange braucht.

Gruß

Matze

Wie oben erwähnt, habe versucht mit SPRINT Kontakt aufzunehmen (über sprint.de, Kontaktformular) und habe gefragt, warum nur 2 Tanken, die auch noch verhältnismäßig dicht beieinander liegen, E85 anbieten. Keine Reaktion. Entweder finden sie die Anfrage albern oder checken ihren Kontakt-Posteingang nicht.

Ich werde mal versuchen, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Wobei ich mir die Antwort eigentlich denken kann: die Pächter sind wirtschaftlich handelnde Kaufleute, denen kann das Unternehmen E85 anbieten, wenn die aber nicht wollen, kann man die nicht zwingen, blabla blubb.

Vielleicht mal direkt einen Tanken-Pächter ansprechen? Standort Märkische Allee war schon ganz gut.

am 20. Juni 2008 um 13:50

Die SPRINT Tankstelle Kniprodestraße 25, 10407 Berlin wird in 1-2 Monaten E85 verkaufen. tankstelle ist komplett fertig, es fehlt nur noch die genehmigung der Behörden.

Aussage vom Tankstellenpächter

Mfg Frank

Das wär ja mal echt gut! Liegt schön auf dem Weg, wenn ich mal in Bln unterwegs bin... Dann muss ich leider noch solange warten, bis das ganze bestätigt in Aktion genommen ist... (lt. Map24.de ist das aber eine SHELL).

Sprint scheint mir aber auch eine schlechte Flächenaufteilung in Bln zu haben. Im Osten ist nur diese eine lt. ihrer Karte.

Diedrichshagen an der Ostsee wäre ja ne schöne Sache. Könnte man bei einem Ostseetrip einbinden... Wenn, ja wenn das Angebot da wäre...

und? was gibts Neues von Sprint? klappt das mit der Tanke sicher?

ich werde da auf jeden Fall nachhaken!

Tante Edit sagt: ich habe mal nachgefragt, zunächst wird ein Tank für Gas (vermutlich LPG) eingebaut und aufgestellt, aber E85 gibts dann wohl erst zum Ende des Jahres .... mal sehen

bzgl. der Tanken an der Ostsee....da gibst nur Rostock und Schwerin und Wismar in Meck-Pom, von Bärstadt aus nur 2 oder 3 Betriebstanken......leider :(

die Situation im Osten ist echt mies

Die ganzen Betriebstanken sind aber nicht in der Liste drin oder???

Wenn ich nach Rügen/Usedom mache, werde ich nicht in Rostock ne Tanke suchen... Den Zahn können die sich ziehen. Da nehm ich lieber einen 20er mit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen