ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. E85 2,5 auspuff wolle, 3er bmw auspuff auf e85??

E85 2,5 auspuff wolle, 3er bmw auspuff auf e85??

BMW Z4 E85
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 12:27

Hallo liebes Forum,

finde euch super und habe mich mal entschlossen auch hier anzumelden um einiges an Fragen loszuwerden :)

Fähre ebenfalls ein e85 2,5l jedoch ist mir der Sound vom standart auspuff etwas lasch :D

Im tiefen drezahlbereich hat er schon ein dunkles Brummen was mir gut gefällt, jedoch warst das auch nur haha..

 

Nun zu meiner Frage, könnte ich evt auch von einem 3er bmw oder gar Audi Remus,bastuck etc. Anlage montieren? Oder muss ich speziell die Anlagen für den e85 nehmen.

Hab davon leider nicht soviel Ahnung und dachte mir, statt 500€ evt. 200€ ausgeben wenns auch funktioniert :D

Mir ist auch klar, dass man etwas investieren sollte um einen guten Sound zu bekommen, aber wie würde es sein mit der Wolle, wenn man diese entfernt? Jemand Erfahrung? Ist der Sound dann besser oder gar stumpf, sodass es wie verschluckt wird?

Ich bedanke mich im Voraus.

Lg

Ninor :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo wenn du ein 2.5i Vorfacelift (192PS) hast, gehts billiger wenn du dir den Soundgenerator vom 3.0i einbaust. ca. 100€

Da kannst du den Soundlevel auch selbst abstimmen.

http://www.motor-talk.de/forum/soundgenerator-im-z4-2-5i-t957513.html

Gruß,

Z4Isthier

P.s. und irgendeinen Auspuff von irgendwo reinschrauben geht nicht... Omas 3. Zähne würden dir ja auch nicht passen.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 16:39

Hi z4isthier,

Super davon hab ich noch nichts gehört.

Macht das was aus? Womit ist der Sound vergleichbar?

Danke

dann klingt er innen grundsätzlich wie der 3.0i. Zusätzlich kann man noch die 2 Schaumstoffstücke im Soundgenerator nach belieben kürzen oder herausnehmen... ganz ohne Schaumstoff solls infernalisch klingen.

http://www.youtube.com/watch?v=VtKX_GFPiUo

http://www.youtube.com/watch?v=du-_yGqzaNM

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 17:26

Noch ne Frage,

Hat mein zzzz bk 07/03 2,5l schon den soundgenerator oder nicht?

Der "Soundgenerator" ist nur für die Geräuche im Fahrzeug inneren.

Also ist es eher nervig!

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 20:25

Berjer, nervig ist nur subjektiv zu betrachten ;)

Hallo, die 2.5l VFL hatten ab Werk nie einen Soundgenerator, auch wenn irgendwo jemand was anderes behauptet. Der Etk lügt nicht. Die benötigten Teile findest du über einen Link im obigen link.

Zitat:

Original geschrieben von Z4isthier

Hallo wenn du ein 2.5i Vorfacelift (192PS) hast, gehts billiger wenn du dir den Soundgenerator vom 3.0i einbaust. ca. 100€

Da kannst du den Soundlevel auch selbst abstimmen.

http://www.motor-talk.de/forum/soundgenerator-im-z4-2-5i-t957513.html

Gruß,

Z4Isthier

P.s. und irgendeinen Auspuff von irgendwo reinschrauben geht nicht... Omas 3. Zähne würden dir ja auch nicht passen.

Der Soundgenerator bringt absolut Null wenn man den Auspuffsound lauter haben möchte.

Der ist lediglich für den Sound im Innenraum verantwortlich, was ich persönlich für Schwachsinn halte..

Natürlich kann man keine anderen Anlagen verbauen, Rohrdruchmesser, Endtopfgröße sowie die Biegnung und Länge der Rohre stimmt da ja null überein.

Das günstigste ist eine Bastuck Anlage ab Kat, kostet aber trotzdem zwischen 600 - 700euro

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 9:32

Danke Dario89 für deine Antwort.

Naja ich werde denk ich ml das mir dem Sound Generator dennoch machen. Sollte hierzu die Teile bei bmw ordern oder wo M besten?

Und naja wenn man Cabrio hat und dann son cooler innensound herrscht, reicht es fürs erste... :D

Beim bmw händler. Teileliste und anleitung solltest du ja gefunden haben.

am 3. Juni 2014 um 6:58

Wenn ich mich so zurück erinnere, so war das meist gleich:

Wer einen Soundgenerator hatte, fand das erst cool, wollte mehr Sound.

Die, die keinen hatten begannen die Dinger nachzurüsten.

Und dann ging es los mit dem Rausnehmen der Schäume um mehr Sound zu haben.

... dann sprach ich mit einigen der Schaumentfernern, wie's denn so ist - und fast alle haben ihre Schäume wieder reingesteckt, weil's ihnen insbesondere auf der Autobahn viel zu nervig wurde.

Dieser Soundgenerator wird ja auch immer lauter mit der Geschwindigkeit während (zumindest mein) Auspuff mit höherer Geschwindigkeit weniger hörbar wird und so das Reisen deutlich angenehmer ist.

Über Land hingegen hab ich bei mir einen schön tiefen sonoren Sound, der nicht extrem laut ist, aber doch deutlich auch im Innenraum zu vernehmen :-)

Gruß, Frank

Er wollte ja eine günstge Lösung...

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 22:58

Hm okay.

Soweit so gut, ich habe mich mal auf dem Weg gemacht und ne Werkstatt gesucht. Der Kfz Typ meinte, wenn ich das mache, könnte ich evt Probleme mit der Elektronik o.ä bekommen.

Also das evt eine Fehlermeldung im Tacho auftauchen könnte oder so..

Stimmt das?

Hallo Ninor

Sollte dies passieren musst du nur bei Vollmond Nachts um Punkt 12 auf dem Zentralfriedhof vor einem Grab mit ungeraden Geburtsjahr und geraden Todesjahr die Worte "Enjoy the Silence" drei mal flüstern.

Spaß beiseite: Lass Deinen Wagen so wie er ist, ab 120 hört man im Innenraum eh den Auspuff nicht mehr und für die Mitmenschen Geld ausgeben damit sie einen lauten Wagen sehen (...laut/sehen...) sollte dir dein Geld zu schade sein.

Mitmenschen haben mehr Freude wenn ein gepflegter Wagen an ihnen vorbei fährt an dem alles Stimmig ist. Sprich: Manta mit Fuchsschwanz, VW Bus T1 mit Blümchenmuster, Isetta mit Petticoat.

Was nun zu einem z4 gehört wird die Zeit zeigen - aber eines ist gewiss: Lauter Auspuff gehört in die "Dreierfraktion"

Ich fahre den Zetti zu jeder Jahreszeit mit Schal, Mütze und klassischer Musik - macht im Winter (Offen!!!) absolut viel Spass!

Wünsche Dir viel Spaß mit deinen Zetti

Lieben Gruß

Volkmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. E85 2,5 auspuff wolle, 3er bmw auspuff auf e85??