E63 mit Navi. Pro. aus 2006 MP3 fähig?

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo liebe 6er Gemeinde,
ich interessiere mich für einen E63 650I aus 2006. Der Wagen ist mit allem vollgepackt was gut und teuer ist!
Sprich:
-6AAA BMW TELESERVICES
-609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
-612A BMW ASSIST
-616A BMW ONLINE
-620A SPRACHEINGABESYSTEM
-633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
-672A CD WECHSLER 6-FACH
-677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL

So nun meine Frage: kann ich mit diesem Wagen ganz normal meine MP3´s abspielen, wie zur zeit in meiner E-klasse aus 2005?.
Es müsste doch sicherlich gehen.Oder? Er ist doch sogar junger als der Benz.

Gruß und Großen Danke im Voraus!!
Yugo-VIP

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yugo-VIP

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

So, um hier nicht ganz OT zu kommen🙂:
Gruß
Eric
Ich glaub wir sind endgültig vom Thema abgekommen. 😁....
Das Thema war MP3´s im 6er von 2006....
Aber mir macht´s nicht´s aus macht nur weiter.

Ich würde nie im Leben nen Diesel Fahren vielleicht sind es Vorurteile aber es sprechen viele dinge für den Benziner:
-Sauber als Diesel
-Kein "Traktor" Motor
-Rauch Wolke hinterm Wagen
...
Aber naja...

Gruß
Yugo

rauchwolken am diesel??? das war mal. da ist dank DPF bsp. bei meinem X5 nach 75tkm der auspuff noch blitzbank - INNEN! und daher ist "sauber" auch kein argument mehr.

mit dem sound hast du recht. das wars dann aber. dafür fährt der diesel besser (eric hats oben erläutert)... die 680 NM sind halt entwaffnend... probiers mal aus (oder lieber nicht 😉)

dennoch - wünsche dir weiterhin viel vorfreude und dann viel spass mit deinem wagen! der 6er ist ein 6er, egal mit welcher maschine...

gruss

sven

157 weitere Antworten
157 Antworten

Ja dann versuch ich noch was am Preis zu drehen.
Hast du deinen 645ci auch gebraucht gekauft?

Was meinst du was bekomme ich in 3 Jahren für meinen 6er falls ich nach der Probefahrt unterschreibe?
Dann hat er ca. 160.000km drauf und ist dann 6 Jahre alt. So ca. 20.000€?

Jau, hab' meinen als Gebrauchten gekauft, auch erst vor einigen Wochen. Hatte gut 58.000 km auf der Uhr und war vom Vertragshändler mit Navi Prof, DynamicDrive, Aktivlenkung, Leder Pearl, Glasdach, anderen Spielereien und EuroPlus für deutlich unter 30.000 €. Ist zwar ein 2003er, also einer der allerersten, macht mir seit 2000 km aber viel Freude. Der günstige Preis erklärt sich wohl einerseits durch die frühe EZ und die manuelle Schaltung und andererseits sind solche Fahrzeuge im Moment absolute Standuhren, der Wagen hatte bestimmt 300 Standtage. Was mich übrigens wirklich richtig positiv überrascht hat, ist der Verbrauch. Ich bin bestimmt kein Schleicher, aber durch überwiegenden Überlandbetrieb ist der BC zur Zeit bei 11,5 Liter festgefroren🙂

Wertprognosen sind immer so eine Sache: der E63 ist abgelöst worden, wenn du deinen verkaufen willst und man weiß nicht, was sich die Politik noch für die Autofahrer, bzw. hubraum- und leistungsstarke Autos so ausdenkt...aber aus heutiger Sicht sollten 20.000 € wohl drin sein. Ist auch ärgerlich genug, schließlich verbrennst du pro Jahr ca. 8.000 € bei dreijähriger Haltedauer...aber man gönnt sich ja sonst nix😎

Ja die suche schränkt sich schon enorm ein bei den 6er wenn man Holz und Automatic will!
Die die du mir Angeboten Hast hatten bis auf den Schwarzen kein Holz... 

Gruß
Yugo

Hätte ursprünglich auch gern Holz gehabt, hab mich jetzt aber mit den Aluleisten abgefunden. Bei ebay findet man ggf. hin und wieder Holzinterieurleisten. Hatte auch kürzlich mit einem netten Menschen Kontakt, der seine Leisten für ca. 300 € abgeben wollte...daran sollte es also nicht scheitern. Aber ich will dir den Wagen um Gottes Willen nicht schlechtreden. Wenn du den Verkäufer schon länger kennst, ist das schon viel wert, der Rest ist Verhandlungs- und natürlich Bauchsache. Schaltung oder Automatik ist natürlich eine Weltanschauung, aber BMW kann gute Handschalter bauen und bisher hab ichs nicht bereut. Hätte mein Wagen dort mit Automatik gestanden, hätte ich ihn aber auch genommen😉

Ähnliche Themen

Zitat:

So nun meine Frage: kann ich mit diesem Wagen ganz normal meine MP3´s abspielen, wie zur zeit in meiner E-klasse aus 2005?.

Du kanst eine Schnitstelle für MP3 Player oder iPOD einbauen, kostet ca. 500 - 700 EUR. Frag bei BMW

So komme gerade von der 2  Stündigen Probefahrt nach Hause.
Also der Wagen ist Absolut geil man kann es nicht anders sagen!!

1.Zum Sound des Motors:
Im Inneren ist der Motor nicht zu vernehmen aber die Endrohre sind beim Gas geben der Hammer!! Alle Leute drehen sich nach einem um...
Ein wasch echter Porsche Killer der 650I A

2.Platz verhältnise:
Für eine 4 Köpfige Familie völlig ausreichend! Der Kofferraum mit 450L ist super Groß eine C klasse hat auch nicht mehr.

3.MP3:
Ich habe eine MP3 CD mit 200 Lieder gebrannt und sie Funktionieren im CD schlitz über dem des DVD laufwerks.
Aber leider nicht im CD Wechsler...
Ich kann es aber Vertrösten denn der Sound der Anlage Logic 7 ist im Vergleich mit meinem W211 absolute spitze!

4.Motor & Fahrwerk:
Was soll ich sagen? Ein 4.8L V8 eben und mit Dynamic Drive und Aktivlenkung.
Er lenkt sich auch noch bei 250 absolut Präzise.
Er ist einfach eine Erleuchtung nach meinem 200K.
Nicht´s knarrt oder Klappert und das auch nach 70.000km und alles ist Frisch gemacht, im inneren ist der Wagen absolut gepflegt.

Alles in allem spitze und der Wagen wird gekauft!

Es fehlen nur neue Alpina Felgen+Reifen aber die sind nachträglich kaufbar...

Gruß
Yugo

Na siehste, wusste ich doch, dass er dir gefällt😉

Zu 1.) Es ist bei BMW oft so, dass der Wagen außen umwerfend klingt und drinnen kriegt man davon kaum was mit...ein bissel schade.

Zu 2.) Also da bin ich anderer Meinung. Wenn nicht gerade zwei der vier Personen Kinder sind, ist es hinten richtig ungemütlich. Ich bin froh, dass ich bisher nur mit einer weiteren Person fahren musste...die Notsitze hinten kann man für längere Strecken niemanden zumuten. Der Kofferraum ist allerdings wirklich geräumig, dass macht meiner Meinung nach den 6er zu einem perfekten GT für zwei Personen.

Zu. 3.) Schön, dass es geht, reicht ja eigentlich auch, dass das CD-Laufwerk die MP3s lesen kann...

Zu 4.) Nichts hinzuzufügen😁

Konnteste denn noch handeln? Und was für Felgen willst du dir von Alpina draufmachen, gibt für den 6er ja zwei Designs und verschiedene Größen, oder?

2. Für uns ist es völlig ausreichend! Ich kann nichts mehr sagen. 🙂

Ja am Preis werde ich noch was machen wenn mein verkäufer aus dem Urlaub zurück ist.
Am 25.05 wird unterschrieben.
Bis dahin ist er sicher! Und wird reserviert.

Ich Überleg mir das noch mit den Felgen aber irgendwelche 19-20" Felgen müssen da drauf.
Die Serien Felgen des 650er´s sind ein bissel klein und nicht die hübschesten.
Ich hatte an das Alpina Dynamic Rad gedacht für den E63.

Ein Fazit zum 650I: Kein verglich zu meinem E200K. 😁

Gruß
Yugo

Dann hast du ja noch ganze zwei Wochen dicke Vorfreude (ist ja schließlich auch die beste Freude)😁

Ich finde das Classic Rad eigentlich schöner, aber das gibt es nur in 19 Zoll. Wenn du eine 20-Zoll Felge möchtest, bleibt ja nur das Dynamic. Aber schau dich ruhig auch noch bei anderen Felgenherstellern um, so sehr eilt das ja mit dem neuen Radsatz auch nicht und die alten Räder kannst du für den Winter nutzen.

wenn du perfekte optik möchtest, nimm 21"er, das macht ihn perfekt.

nun bin ich ja froh zu lesen, dass man den sound im innenraum wenig hört. ist bei meinem 635 diesel genau so... und da ist's von grossem vorteil. wollte auch erst den 650 nehmen und hatte mich im letzten moment umentschieden. einziger nachteil des d ist nämlich ggf. der sound...

gruss

sven

Hallo Sven,

da kannst du wirklich ganz beruhigt sein. Bei meinem 645 muss ich schon gezielt hinhören oder nach Möglichkeit mit geöffneten Fenster durch einen "akustischen Tunnel" fahren, beispielsweise eine Häuserreihe links und rechts, wenn ich wirklich mal was vernehmen möchte. Das die Außenstehenden offenbar mehr hören als ich, sieht man hin und wieder mal an den sich interessiert drehenden Köpfen😎 Du kannst aber zweifellos mit deinem Wagen durch die gelungene Optik punkten. Das Einzige, was etwas "Sound" vermissen lassen wird, ist wahrscheinlich das Fahren mit geöffnetem Dach, oder?

Gruß
Eric

hallo eric,

seltsamerweise hört man den diesel auch nicht bei offenem dach, da haben die ingenieure ganze arbeit geleistet. er brummt recht satt davon. einzig im parkhaus oder in der garage "nagelt" es etwas. auf freier strecke tönt er sportlich.

was faszinierend ist, sind die fahrleistungen nach dem tuning. das macht alles wett und tröstet mich über den 650er sound hinweg, da ich nun zumindest mehr dampf habe... 😉

gruss

sven

Hallo Sven,

wahrscheinlich werden bei offenem Dach auch viele störende Geräusche einfach durch den Fahrtwind weggefiltert. Der einzige offene Diesel, den ich mal gefahren bin, war ein E93 320d als Werkstattersatz, und da hats mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich gestört...wahrscheinlich war ich auch erstmal abgelenkt von der unsäglichen Start-Stopp-Automatik🙂 Vielleicht haben sich die BMW-Mannen beim 6er auch noch mehr Mühe bei der Motorkapselung gegeben. Bei meinem X empfinde ich den Motor manchmal schon als sehr präsent.

Was die Fahrleistungen von deinem Wagen angeht, bedaure ich, dass ich meinen M3 gegen den X "getauscht" habe. Ich hätte es ja zu gerne mal mit eigenen Augen gesehen, wie sich der M3 gegen deinen Brenner geschlagen hätte. Mit meinem 645 brauche ich wohl nicht anzutreten...das Ergebnis kann ich mir bildlich vorstellen😉

Gruß
Eric

Ich denke der 6er kann noch ein bisschen mit den Serien Felgen rumfahren.
Aber für mich wäre ein Diesel niemals eine Alternative zum 650I gewesen! Der 650I ist und bleibt ein echter V8 und das mit 4.8L!

@VeryFastDriver: Dein 645I ist aber auch nicht wirklich untermotorisiert! Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Yugo-VIP

Ich denke der 6er kann noch ein bisschen mit den Serien Felgen rumfahren.
Aber für mich wäre ein Diesel niemals eine Alternative zum 650I gewesen! Der 650I ist und bleibt ein echter V8 und das mit 4.8L!

@VeryFastDriver: Dein 645I ist aber auch nicht wirklich untermotorisiert! Oder?

naja, gegen M6 habe ich 2 mal verloren.

:-(

Die andere bleiben hinter mir, wenn ich die Marke 250 km/h erreiche. Sogar 260 km/h hat der Speedometer mir auch gezeigt
:-(

Deine Antwort