E63/64: USB-Schnittstelle nachrüsten

BMW 6er E64 (Cabrio)

Hallo Zusammen,

hat jemand schon einmal beim E63/64 die USB-Schnittstelle nachrüsten lassen?

Wenn ja, welche Teile (ggf. Teilenummer?) wurden verwendet und was hat es gekostet.

Bisher habe ich nur Halbweiheiten gelesen/gehört, wie:
- es wird ein Kabel zwischen CD-Wechsel und Kabelbaum eingesetzt
- Die CD-Wechselfunktion entfällt dann aber
- Kostet ca. 250€ komplett
- Kostet 250e Material und 250€ Arbeitslohn

BMW ist leider auch nicht in der Lage hier eine vernünftige Aussage zu treffen. Vermutlich weil mein BMW-Dealer es noch nicht gemacht hat...

Besten Dank im Voraus schon mal...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

Also, wenn du ein CD-Wechsler bereits hast kostet dich das ganze 250 €. Danach hast du die USB- und iPOD-Schnittstelle.

Habe damals bei meinem auch nachrüsten lassen.

Wenn du kein CD-Wechsler hast wird es entsprechend teuerer. Wieviel genua kann ich dir nicht sagen

Hi,
Danke...CD-Wechsler ist vorhanden.
Hast Du noch die Rechnung auf der Teile/Lohn/Arbeiten erkenntlich sind und kannst mir dieses ggf. zur Verfügung stellen?

Danke....

Puhhhhh das war 2009. Die Rechnungen hat bestimmt der Steuerberater noch in seinem Archiv. Aber die zu finden ist nicht so einfach 🙂

Ich habe mir von Kufatec den Fiscube eingebaut,zu USB kommt noch,das du auch gleich einen DVB-T Empfänger hast.Programmieren brauchst du auch nichts,ausser du willst TV während der Fahrt gucken.Gekostet hat das Teil 379,-€.

Gruß aus Berlin
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von puralle

Ich habe mir von Kufatec den Fiscube eingebaut,zu USB kommt noch,das du auch gleich einen DVB-T Empfänger hast.Programmieren brauchst du auch nichts,ausser du willst TV während der Fahrt gucken.Gekostet hat das Teil 379,-€.

Gruß aus Berlin
Ralf

Gerade mal geschaut und bei Kufatec gelesen:

"•Geeignet für Fahrzeuge ohne werksseitige TV Funktion. Nicht geeignet für Fahrzeuge mit werksseitig verbautem TV Tuner oder nachgerüstetem Multimedia Adapter"

Fällt somit aus...

Du hattest ja auch nicht geschrieben das du schon TV hast.