E63 630i bj. 2008 oder E63 650i bj. 2006 mit SMG
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne einen 6er zulegen und habe zwei interessante Fahrzeuge gefunden, wobei die Entscheidung mir nicht leicht fällt. Allerdings habe ich bei dem 650i bisschen bedenken, weil so viele vor den bekannten Problemen mit den Ventilschaftdichtungen und dem Wasserrohr warnen. Ausserdem teilt sich die Meinung bzgl. SMG, welches auch problematisch sein soll. Beim 630i handelt es sich um das facelift Modell mit 272 PS, bei dem manche Probleme mit den Injektoren haben sollen.
Ich weiss dass diese Themen viele male in anderen Threads angesprochen wurden, allerdings würde ich gerne eure Meinung im direkten Vergleich der beiden o.g. Modelle hören. Evtl. hat ja einer von euch Erfahrung mit beiden Modellen gemacht.
Ich persönlich tendiere zum V8, weil es ein V8 ist mega Power und Sound. Habe aber Angst wegen den evtl. Kosten die auf einen zukommen könnten bzgl. Reparatur, da nach dem Kauf für solche Sachen erstmal max. 1.500 Euro übrig wären.
Ps. fahre viel Kurzstrecke und Stadtverkehr. Ausserdem würde mich noch interessieren wie es mit einem Kindersitz hinten ist, wegen meiner 2 jährigen Tochter, da ich auch längere Familienausflüge mit dem Fahrzeug machen möchte.
48 Antworten
Alles gut. Lang ist der nicht drin 🙂 jedem selber überlassen.
Und am Preis lässt sich einiges machen. Das weiß ich 😁
Optisch ein sehr schöner 645, aber ist echt hoch angesetzt.
Diesel mit so viel Power macht schon Spass, allerdings habe ich auf Grund der ganzen Dieselproblematik und Disskusion keinen Lust mehr mir einen anzuschaffen
was man beim Stöbern so alles findet.
Ein 6er E64 Elektro
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bei meiner Recherche zur 6 er Website ist mir der auch schon untergekommen. Die bauen alle möglichen Autos auf Elektro um.
100.000 für eine Bastellösung, zudem basierend auf einem 2004 er E64, wäre mir allerdings viel zu happig.