E60t ???
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dieses Fahrzeug ist nirgends gelistet. Ist das noch der alte Motor aus dem 124er? Also ein aufgebohrter E500/E50? Kann man sowas kaufen? Hab ihn mir gestern mal kurz in Ottersberg (bei Bremen) angeschaut. Reizen würde mich die Karre schon. Aber hier ist ja alles mit Kulanz bei MB gelaufen. Zudem scheint die letzte Inspektion schon sehr lange her zu sein. Das Fahrzeug wird wahrscheinlich wieder nur bei wenigen Veersicherungen versichert werden können. Hat hier jemand noch poassende Prospekte dazu, denn austattungmäßig fehlt wohl einiges wie z.B. PDC, Airmatic, Linguatronic, designo Leder usw.
20 Antworten
Der Motor ist der "alte" auch im W124 verbaute M119, der auch im W210 bis einschließlich 1997 verbaut wurde (als E420 und E50) - im Herbst wurde der Motor durch den M113 abgelöst (E430, E55).
Der E60T (S210) ist ein E420T, der auf 6 Liter Hubraum aufgebohrt wurde, und wurde offiziell von AMG als "Manufakturumbau" angeboten.
Dann ist er also sehr selten, sprich da wurden vielleicht 20 von gebaut. Falls der Motor also gepflegt wurde sollte er die 150 tkm also locker aushalten. Falls er in drei Wochen dort noch steht werde ich ihn mir mal näher anschauen nach Rost usw. und wenn möglich mal eine Probefahrt machen. Was fehlt dem denn noch an Ausstattung? Ich kenne mich leider nur nach Mopf aus.
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
Ich erinnere mich, in Auto Motor und Sport wurde Damals ein W210 E60T AMG zum gewinnen angeboten.
Ja. War irgendwie das 20- oder 25-jährige Jubiläum von AMS.
So wie es aussieht Parktronic, ADS, Multikonturlehne, zumindest auf der Beifahrerseite, Holz-Lederlenkrad, Designoleder - und holz, Bose-Soundsystem, und vermutlich fehlt auch eine vernünftige Einstufung in der Versicherung.
Das würde ich erst einmal klären, sonst könnte es passieren das Du da dein Waterloo erlebst.
Das habe ich nämlich mal vor ca. 15 Jahren bei einem Audi erlebt, seltenes Auto, exorbitante Beiträge.
Bei 60 % 4600 DM Versicherung im Jahr, seitdem erst die Versicherung klären, dann Auto kaufen.
Viele Grüße aus Köln
Das wäre eine Idee mit der Einstufung. Mein alter C43t war auch so ein Kandidat mit der Einstufung. Von 1800-4000 Euro war alles dabei. Der C55t wird als C43t geführt, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen... Vielleicht wird der E60t ja als e50 geführt. Ich rufe mal bei meiner Bersicherung an...
Zitat:
Original geschrieben von kbaasch
Vielleicht wird der E60t ja als e50 geführt. Ich rufe mal bei meiner Bersicherung an...
Nein, der E60T wird als E420T mit "Umbaumaßnahmen" geführt - einen E50T gibt es nämlich nicht... 😉
Aber erst hinsetzen, wenn das Angebot auf den Tisch kommt... 😁
boborola,
dessen SL auch als SL600 "mit Umbaumaßnahmen" versicherungsmäßig geführt wird... 😉
Kann leider von der Arbeit nicht auf Ebay zugreifen, Ottersberg bei Bremen? Ist das ein Händler Namens "Autoland 2000"? dann würde ich AUF JEDEN FALL die Finger davon lassen, der ist mehr als einschlägig bekannt (Unfallwagen, Tachotrixer etc.) der hat das ganze Repertoire drauf. Kann Dir nur abraten.
Gruß
ich denke, den kauf ich:
Fahrzeugzustand: gebraucht
Verbrauch (innerorts) l/100km: ca. 0,0 Liter
Verbrauch (außerorts) l/100km: ca. 0,0 Liter
Verbrauch (kombiniert) l/100km: ca. 0,0 Liter
Und wenn der Verbrauch nicht stimmt, dann verklagen wir den! :=))
Zitat:
Ottersberg bei Bremen? Ist das ein Händler Namens "Autoland 2000"? dann würde ich AUF JEDEN FALL die Finger davon lassen, der ist mehr als einschlägig bekannt (Unfallwagen, Tachotrixer etc.) der hat das ganze Repertoire drauf. Kann Dir nur abraten.
nachgeschaut und ... und ...? Ottersberg bei Bremen, Deutschland!!
Zitat:
Original geschrieben von Sonni
Kann leider von der Arbeit nicht auf Ebay zugreifen, Ottersberg bei Bremen? Ist das ein Händler Namens "Autoland 2000"?
korrekt