E55 vs. E63-Auspuffanlage
Hallo, es war mal wieder so weit:Winterbereifung runter u.Sommerbereifung drauf.Mal abgesehen von den kleinen Schwierigkeiten der Demontage(Felgen wollen nicht so ohne weiteres runter)sehe ich das ein Halter der Auspuffanlage abgerostet ist,und sinnlos im Halter baumelt. Also wird auch der andere überprüft,siehe da ,dieser ist nicht vieeel besser.Nun zu meiner Frage an all diejenigen die sich auskennen:Was ist der UNTERSCHIED zwischen E55-Anlage u.E63-Anlage.Da ich seit geraumer Zeit darüber nachdenke eine AMG Anlage zu verbauen ,kommt mir der Zwischenfall nich Sooo🙁 ungelegen..falls es jemanden interessiert:Halter sind die vor der Hinterachse.Aber bitte keine Hinweisse:die könnte man(n) JA WIEDER Anschweissen.Daten zum Fahrzug: E500 Bj 6/2004
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rial-sion
Ey Bruder???wüßte nicht das wir in irgend einer weise verwand sind,das das mal klar ist. Auspufflack:bist DU noch ganz bei Sinnen!!😁 Wenn Du des Lesens mächtig,wovon ich ausgehe bei deinem ........was du schreibst.Lese bitte nochmal die Frage.Wollte wissen ob eine KOMPLETTE AMG-AUSPUFFANLAGE E55-E63 ab Mittelschaldämpfer ohne Änderungen paßt.Es war nie die Rede von nur 2Endschalldämpfer. Also wenn Du schon eine Aussage triffst .dann bitte eine fundierte,und keine von der du anscheinend KEINE Ahnung hast .Abropos Auspufflack..........schmier ihn Dir sonst wo hin Bruder ey.Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ey Bruder,
hält dein Auspufflack noch?
Wenn ja, welchen hast du benutzt?
Eins ist mir bei Dir klar geworden , du bist nicht nur unhöflich , selbst wenn man Dir versucht was zu erklären ( so gut es einem möglich ist ) wirst du noch frech , pampig und unverschämt .... bedanken , das kennst du auch nicht ... !
Nein du bist auch noch DUMM .... dumm ist der , der dummes tut 😁
Du musst nicht auf jeden Zug aufspringen 😉
Schon mal auf die Idee gekommen , das er Dich gar nicht meint !
Schreib uns doch deine Erfahrungen , die du bezüglich Auspuff machst , weil ich mir nicht denken kann, das noch einer Lust hat Dir zu helfen .
Für nette Menschen würde ich mich auch mal unter mein Auto begeben und nach schauen , wie es mit einer E63 Anlage ausschaut , leider sind meine Motivationen Dir gegenüber nicht so kollegial !
Lisa
39 Antworten
ABROPOS"DICKE HOSE" HABE EIN PAAR ZEILEN VORHER ERKLÄRT:PREIS SERIE+AMG IST NICHT EIN SO GROSSR UNTRESCHIED: ALSO NIX MIT DICKER HOSE SONDERN NUR MÄNLICHES ÜBERLEGEN WAS AUF DAUER GÜNSTIGER KOMMT:
Du ... ich helfe Dir gerne , soweit ich kann und soweit es mir mein Wissenstand es zulässt sage ich Dir das was ich weiß und wenn nicht stelle ich wie schon beschrieben Vermutungen auf !
Aber eins kann ich nicht haben , wer in großer Schrift schreibt , schreit sein gegenüber an... nicht nur dort bist du unhöflich !
Auch wenn deine zuletzt gestellte Frage von mir zu genügend und hinreichend beantwortet wurde .
Du schreibst wer lesen kann ist im Vorteil , man sollte auch verstehen was man liest 😉 .... beschäftige Dich mit all die Antworten die gegeben wurden , auch wenn sie in deinen Augen nicht genügend beantwortet wurden und probiere es auch ....
Du kannst uns ja berichten , damit andere User nicht die gleiche ungeduldige unhöfliche Welle schwimmen wie du ...
Des weiteren habe ich die Leute hier im Umkreis angesprochen , die ich zumeist persönlich kenne , weiß auch deshalb das die meisten einen auf dicke Hose machen , also !!! Es galt nicht Dir , dumm nur das du Dich persönlich angesprochen gefühlt hast ..... interessiert mich aber die Bohne da ich es nicht getan habe ! 😉
Ich finde es nicht so schlim , wenn einige aus optischen Gründen auf AMG umbauen , schliesslich müssen die Wartungskosten in dem Fall nicht geleistet werden .... aber dafür siehts schick aus 😉
Schönen Abend noch bei deiner Findung 😉
Lisa
LIEBE LIESA , unhöflich wurdest ja wohl DU!!!Von wegen "Dicke Hose"usw.Nein ich fühle u. fühlte mich zu keinem Zeitpunkt persönlich angegriffen(dazu is es mir einfanch zu bl.....)ABER EVTL ANDERE( extra GROSS GESCHRIEBEN).Laut deiner Aussage hast Du schon an mehreen Anlagen(E500-E55)rumgeschraubt o.dabei zugesehen.Dito hätte es doch ein leichtes sein muüssen meine EINFACHE Frage zu beantworten.Aber nun gut -werde es wohl auch ohne Zutun von anderen herausfinden. Weiterhin viel Spass beim nichtfinden der richtigen Worte .Solong
Ich gehöre auch zu denen die auf "dicke Hose" macht, aber
1. sieht die Rohr-Anlage zum AMG-Kit einfach genial aus
2. hört sie sich etwas mehr nach V8 an
Ich liebe meine dicke Hose!😁
Ach ja, Deine Frage hatte ich Dir schon gleich am Anfang beantwortet - überlesen?
Also?😉
Ähnliche Themen
Hallo Daytona-XXL.NEIN habe deine Antwort schon geleßen,aber Du hast meine Frage anscheinend nicht richtig geleßen. Frage war:Unterschied E55vsE63 Anlage(nicht der klang) sondern ob sie ohne o.mit nur wenig Änderung unter einen E500 paßt.
Die passen BEIDE ohne irgendeine Änderung,
normalerweise kommen die beiden Endpötte auf den Serien-MSD,
dieser kann wenn gewünscht (Soundoptimierung) gegen 2 Rohre (Durchmesser 2"😉 ersetzt werden.
Sieht dann so aus
Hallo,hab 1000 Dank.Und was sagt der leidige TÜV zu deiner Creation o.wechsellst Du alle 2Jahre auf Serie zurück?Hab aber vor ab dem MSD zu wechsel,da 1e Halterung total ab +die andere nicht mehr lange auf sich wartenläßt. Deswegen und natürlich wegen unseren "DICKEN HOSEN"ist meine Überlegung.. Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
dieser kann wenn gewünscht (Soundoptimierung) gegen 2 Rohre (Durchmesser 2"😉 ersetzt werden.Sieht dann so aus
Hallo Daytona-XXL,keine Ahnung woher Du weißt das eine AMG-Auspuffanlage OHNE jegliche Änderung unter einenE500 paßt.Weder die 55er noch die 63 Anlage paßen ohne UMBAU!!!!! Abgasrohrdurchmesser Serienanlage:55mm AMG Anlage:70mm. Mittelschalldämper AMG ist um ca.10Cm kürzer.Hallo!! Keinerlei Umbauarbeiten!!!!Abgesehen vom verlängern der Flanschrohre u. umschweißen der Serienflansche auf die AMG Anlage magst Du Recht haben.Also viel Spaß beim nachmachen MFG
Zitat:
dieser kann wenn gewünscht (Soundoptimierung) gegen 2 Rohre (Durchmesser 2"😉 ersetzt werden.Sieht dann so aus
Ey Bruder,
Zitat:
Ey Bruder,Zitat:
Ey Bruder???wüßte nicht das wir in irgend einer weise verwand sind,das das mal klar ist. Auspufflack:bist DU noch ganz bei Sinnen!!😁 Wenn Du des Lesens mächtig,wovon ich ausgehe bei deinem ........was du schreibst.Lese bitte nochmal die Frage.Wollte wissen ob eine KOMPLETTE AMG-AUSPUFFANLAGE E55-E63 ab Mittelschaldämpfer ohne Änderungen paßt.Es war nie die Rede von nur 2Endschalldämpfer. Also wenn Du schon eine Aussage triffst .dann bitte eine fundierte,und keine von der du anscheinend KEINE Ahnung hast .Abropos Auspufflack..........schmier ihn Dir sonst wo hin Bruder ey.
Zitat:
Ey Bruder???wüßte nicht das wir in irgend einer weise verwand sind,das das mal klar ist. Auspufflack:bist DU noch ganz bei Sinnen!!😁 Wenn Du des Lesens mächtig,wovon ich ausgehe bei deinem ........was du schreibst.Lese bitte nochmal die Frage.Wollte wissen ob eine KOMPLETTE AMG-AUSPUFFANLAGE E55-E63 ab Mittelschaldämpfer ohne Änderungen paßt.Es war nie die Rede von nur 2Endschalldämpfer. Also wenn Du schon eine Aussage triffst .dann bitte eine fundierte,und keine von der du anscheinend KEINE Ahnung hast .Abropos Auspufflack..........schmier ihn Dir sonst wo hin Bruder ey.Zitat:
Ey Bruder,
Eins ist mir bei Dir klar geworden , du bist nicht nur unhöflich , selbst wenn man Dir versucht was zu erklären ( so gut es einem möglich ist ) wirst du noch frech , pampig und unverschämt .... bedanken , das kennst du auch nicht ... !
Nein du bist auch noch DUMM .... dumm ist der , der dummes tut 😁
Du musst nicht auf jeden Zug aufspringen 😉
Schon mal auf die Idee gekommen , das er Dich gar nicht meint !
Schreib uns doch deine Erfahrungen , die du bezüglich Auspuff machst , weil ich mir nicht denken kann, das noch einer Lust hat Dir zu helfen .
Für nette Menschen würde ich mich auch mal unter mein Auto begeben und nach schauen , wie es mit einer E63 Anlage ausschaut , leider sind meine Motivationen Dir gegenüber nicht so kollegial !
Lisa
Zitat:
Ey Bruder???wüßte nicht das wir in irgend einer weise verwand sind,das das mal klar ist. Auspufflack:bist DU noch ganz bei Sinnen!!😁 Wenn Du des Lesens mächtig,wovon ich ausgehe bei deinem ........was du schreibst.Lese bitte nochmal die Frage.Wollte wissen ob eine KOMPLETTE AMG-AUSPUFFANLAGE E55-E63 ab Mittelschaldämpfer ohne Änderungen paßt.Es war nie die Rede von nur 2Endschalldämpfer. Also wenn Du schon eine Aussage triffst .dann bitte eine fundierte,und keine von der du anscheinend KEINE Ahnung hast .Abropos Auspufflack..........schmier ihn Dir sonst wo hin Bruder ey.
Hey Alter 😁, was bist du denn für ein ........
Kann nur noch den Kopfschütteln über solche arroganten ..........
fettes Grün für ekdahl !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hotzippo
Hey Alter 😁, was bist du denn für ein ........Zitat:
.Abropos Auspufflack..........schmier ihn Dir sonst wo hin Bruder ey.
Kann nur noch den Kopfschütteln über solche arroganten ..........fettes Grün für ekdahl !!!!
Tja,
no comment😁
Rial-Sion, habe hier E63 Auspuffanlage liegen Original und Neu. Passt ohne probleme. Wenn du interesse hast melde dich einfach.
Zitat:
Den Unterschied vom SL 55 zum SL63 könnte ich Dir sagen:
Der Auspuff vom SL63 aufm 500er hört sich bei weitem kerniger/dumpfer an als der vom SL55
*
Original geschrieben von Braining:
Auch wenn Sie ähnlich aussehen, wird ein W211 500er
mit einer 55er Anlager wesentlich kerniger klingen,
als wenn die vom 63er eingebaut wird. Hängt mit der
Motorcharakteristik zusammen.
-----------------------------------
Na, zumindest das ist schon mal geklärt😁😁😁