E55 vs. E63-Auspuffanlage
Hallo, es war mal wieder so weit:Winterbereifung runter u.Sommerbereifung drauf.Mal abgesehen von den kleinen Schwierigkeiten der Demontage(Felgen wollen nicht so ohne weiteres runter)sehe ich das ein Halter der Auspuffanlage abgerostet ist,und sinnlos im Halter baumelt. Also wird auch der andere überprüft,siehe da ,dieser ist nicht vieeel besser.Nun zu meiner Frage an all diejenigen die sich auskennen:Was ist der UNTERSCHIED zwischen E55-Anlage u.E63-Anlage.Da ich seit geraumer Zeit darüber nachdenke eine AMG Anlage zu verbauen ,kommt mir der Zwischenfall nich Sooo🙁 ungelegen..falls es jemanden interessiert:Halter sind die vor der Hinterachse.Aber bitte keine Hinweisse:die könnte man(n) JA WIEDER Anschweissen.Daten zum Fahrzug: E500 Bj 6/2004
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rial-sion
Ey Bruder???wüßte nicht das wir in irgend einer weise verwand sind,das das mal klar ist. Auspufflack:bist DU noch ganz bei Sinnen!!😁 Wenn Du des Lesens mächtig,wovon ich ausgehe bei deinem ........was du schreibst.Lese bitte nochmal die Frage.Wollte wissen ob eine KOMPLETTE AMG-AUSPUFFANLAGE E55-E63 ab Mittelschaldämpfer ohne Änderungen paßt.Es war nie die Rede von nur 2Endschalldämpfer. Also wenn Du schon eine Aussage triffst .dann bitte eine fundierte,und keine von der du anscheinend KEINE Ahnung hast .Abropos Auspufflack..........schmier ihn Dir sonst wo hin Bruder ey.Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ey Bruder,
hält dein Auspufflack noch?
Wenn ja, welchen hast du benutzt?
Eins ist mir bei Dir klar geworden , du bist nicht nur unhöflich , selbst wenn man Dir versucht was zu erklären ( so gut es einem möglich ist ) wirst du noch frech , pampig und unverschämt .... bedanken , das kennst du auch nicht ... !
Nein du bist auch noch DUMM .... dumm ist der , der dummes tut 😁
Du musst nicht auf jeden Zug aufspringen 😉
Schon mal auf die Idee gekommen , das er Dich gar nicht meint !
Schreib uns doch deine Erfahrungen , die du bezüglich Auspuff machst , weil ich mir nicht denken kann, das noch einer Lust hat Dir zu helfen .
Für nette Menschen würde ich mich auch mal unter mein Auto begeben und nach schauen , wie es mit einer E63 Anlage ausschaut , leider sind meine Motivationen Dir gegenüber nicht so kollegial !
Lisa
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Ey Bruder,Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
Die passen BEIDE ohne irgendeine Änderung,
normalerweise kommen die beiden Endpötte auf den Serien-MSD,
dieser kann wenn gewünscht (Soundoptimierung) gegen 2 Rohre (Durchmesser 2"😉 ersetzt werden.Sieht dann so aus
Ey Bruder,
Auspufflack hält astrein, den brennt es richtig rein, sieht aus wie Serie!
Ist von Obi und heisst einfach Auspufflack, schwarz; Hersteller müßte ich mal schauen.
Dein Auspuff passte doch auch ohne irgendwelche Großbaustellen, oder - weiß nicht was der hat . . . .
Zitat:
Ey Bruder,Zitat:
Ey Bruder,
Auspufflack hält astrein, den brennt es richtig rein, sieht aus wie Serie!
Ist von Obi und heisst einfach Auspufflack, schwarz; Hersteller müßte ich mal schauen.Dein Auspuff passte doch auch ohne irgendwelche Großbaustellen, oder - weiß nicht was der hat . . . .
An ALLE!!!!die hier meinen ihren Senf dazu geben zu müßen:Bin absolut Nicht unhöflich,laße mich aber von KEIEM hier im Forum als BRUDER titulieren... Daytona-XXL.Weiß nicht ob es bei Dir eine Großbaustelle genannt wird wenn man Flansche incl.Abgasrohre (da anderer Durchmesse Serie55mm AMG70mm)umschweißen bzw.verlängern muß.Bezüglich Einbauanleitung ,hatte ich mich bei Brainig erkundigt,AUSPUFFANLAGE CLK500 ab Mittelschalldämfer ist absolut NICH die selbe wieE500;weil beim CLK500 BEIDE ABGASKRÜMMER in "EINEM" Flansch zusammengefaßt werden.Ich hatte bereits das Vergügen mir meine AMG-Anlage einbauen zu dürfen.Also weiß ICH auch wovon ich spreche,nicht wie andere hier die irgend welche Halbwarheiten von sich geben.SOnun könnt IHR meckern.😠😠
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Eins ist mir bei Dir klar geworden , du bist nicht nur unhöflich , selbst wenn man Dir versucht was zu erklären ( so gut es einem möglich ist ) wirst du noch frech , pampig und unverschämt .... bedanken , das kennst du auch nicht ... !Zitat:
Ey Bruder???wüßte nicht das wir in irgend einer weise verwand sind,das das mal klar ist. Auspufflack:bist DU noch ganz bei Sinnen!!😁 Wenn Du des Lesens mächtig,wovon ich ausgehe bei deinem ........was du schreibst.Lese bitte nochmal die Frage.Wollte wissen ob eine KOMPLETTE AMG-AUSPUFFANLAGE E55-E63 ab Mittelschaldämpfer ohne Änderungen paßt.Es war nie die Rede von nur 2Endschalldämpfer. Also wenn Du schon eine Aussage triffst .dann bitte eine fundierte,und keine von der du anscheinend KEINE Ahnung hast .Abropos Auspufflack..........schmier ihn Dir sonst wo hin Bruder ey.
Nein du bist auch noch DUMM .... dumm ist der , der dummes tut 😁
Du musst nicht auf jeden Zug aufspringen 😉
Schon mal auf die Idee gekommen , das er Dich gar nicht meint !Schreib uns doch deine Erfahrungen , die du bezüglich Auspuff machst , weil ich mir nicht denken kann, das noch einer Lust hat Dir zu helfen .
Für nette Menschen würde ich mich auch mal unter mein Auto begeben und nach schauen , wie es mit einer E63 Anlage ausschaut , leider sind meine Motivationen Dir gegenüber nicht so kollegial !
Lisa
Dum bist ja wohl DU .Keine Ahnung von NIX aber Haupsache DEINEN(extra für Dich GROSSGESCHRIEBEN) Senf dazugeben.Aber ich weiß ja DU hast laut deiner Aussage schon mehrere AMG Anlagen eingebaut o.dabei wahrscheinlich weggesehen.Freundliche Grüße vom ach so Unfeundlichen😎
@Rial-sion
DICH spricht ja hier auch keiner mit BRUDER an!!
Wenn Du richtig lesen kannst nennt Jebac MICH Bruder und ich IHN - das dürfen wir doch; oder??
Und wir beide haben das gleiche Fahrzeug und bei uns hat alles wunderbar geklappt und wir sind zufrieden -
da stellt sich doch die Frage ob DU vielleicht nicht irgendwie eine A.T.U. - Anlage drunter hast und deshalb Probleme auftreten?? 😁
In diesem Sinne noch einen schönen Abend an alle Freundlichen hier😉
Zitat:
@Rial-sionDICH spricht ja hier auch keiner mit BRUDER an!!
Wenn Du richtig lesen kannst nennt Jebac MICH Bruder und ich IHN - das dürfen wir doch; oder??
Und wir beide haben das gleiche Fahrzeug und bei uns hat alles wunderbar geklappt und wir sind zufrieden -
da stellt sich doch die Frage ob DU vielleicht nicht irgendwie eine A.T.U. - Anlage drunter hast und deshalb Probleme auftreten?? 😁In diesem Sinne noch einen schönen Abend an alle Freundlichen hier😉
Endlich .... hoffendlich hat er zumindest das verstanden 😁
Lisa
Zitat:
ABROPOS"DICKE HOSE" HABE EIN PAAR ZEILEN VORHER ERKLÄRT:PREIS SERIE+AMG IST NICHT EIN SO GROSSR UNTRESCHIED: ALSO NIX MIT DICKER HOSE SONDERN NUR MÄNLICHES ÜBERLEGEN WAS AUF DAUER GÜNSTIGER KOMMT:
So ein Stuss, wg. einer Aufhängung den kompletten Auspuff tauschen und dann hier von "günstiger" schwafeln ?????
DFTT
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
So ein Stuss, wg. einer Aufhängung den kompletten Auspuff tauschen und dann hier von "günstiger" schwafeln ?????Zitat:
ABROPOS"DICKE HOSE" HABE EIN PAAR ZEILEN VORHER ERKLÄRT:PREIS SERIE+AMG IST NICHT EIN SO GROSSR UNTRESCHIED: ALSO NIX MIT DICKER HOSE SONDERN NUR MÄNLICHES ÜBERLEGEN WAS AUF DAUER GÜNSTIGER KOMMT:DFTT
JUNGE wenn DU KEINE Ahnung hast sei halt einfach still.Es war NIE die Rede von irgend einer Aufhägung abändern sondern das die Aufhängungen abgerostet bzw nicht mehr lang auf sich warten lassen.Was ein wohl bekannter Scwachpunkt beim w211 laut meines 🙂 sind, geschweige denn von einer ATU ANLAGE:a Wenneuere ATU Anlagen gepaßt haben ist es doch schön für euch .Schönen T AG IHR ACH SO KLUGEN UND NETTEN MENSCHEN
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Für dein Vorhaben ist es egal ob du nun eine Anlage vom E55 oder E63 drunter baust ... er wird sich anschliessend wie ein 500 mit 4 Rohrauspuffanlage anhören 😉Lisa
wieso? was soll man machen, damit man dicke amg sound haben kann?
AMG kaufen -)
ahh lisaa da musstet du mal tief durchatmen neeeeee 😁