E500 Motorkontrolleuchte + Zylinderaussetzer, dringend!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo 211er Fans,
habe ein problem bzw. will ich mir einen E500 306PS zulegen, der bei der probefahrt dieses Problem hatte.

Anfang der Probefahrt war alles ok. Das Fahrzeug war schon auf Betriebstemperatur und ich wollte natürlich auch mal Schnell beschleunigen. ich habe ca. 3 mal Voll beschleunigt um mich davon zu überzeugen ob alles ok ist. wo ich es dann wieder ruhiger angehen lassen habe, begrüßte mich die Motorkontrolleuchte und er fing an zu ruckeln und ich denke 1 Zylinder war ausgefallen. Motor abgestellt und Motorabdeckung runter. Linken vorderen 3 Zündspulen voller Öl und rechts der erste Voller ÖL! Wir haben nochmals rangetastet und es war frisches ÖL das wohl irgendwo rausgedrückt worden ist. Natürlich Verkäufer verzweifelt und er hätte ja nie Probleme gehabt etc. Er war heute angeblich beim Fehler auslesen bei MB und sie hätten gesagt Zündspule, Kabel etc. könnte alles sein. Das Protokoll würde er mir noch zu kommen lassen. Jetzt meine Frage nehmen oder sein lassen? er ist 500 euro vom preis runter wenn ich ihn so nehmen würde. Für mich wäre das kein problem ne Zündspule und alle Kerzen würde ich tauschen samt Deckeldichtung komplett, das es nirgendswo mehr siffen würde.

Jedoch habe ich bange das es was anderes sein kann und ich auf ihn sitzen bleibe mit teuren Kosten. Hat jemand diesbezüglich erfahrungen was es sein könnte? Wäre sehr dankbar da ich ihn evtl. morgen holen und abschleppen lassen würde.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Mensch binde Dir doch nicht so eine Kiste ans Bein. Mal ehrlich. Bei der bundesweiten Auswahl hast Du das nicht nötig.

Das Auto wird Dich vielleicht im Lauf der Haltedauer noch genug Geld und Ärger kosten. Da fängt man doch nicht schon mit Stress an.

Nur meine persönliche Meinung. Wenn man so etwas kauft, sollte es doch wenigstens am Anfang
funktionieren.

Gruß
Stequ

20 weitere Antworten
20 Antworten

ventild.dichtung neu, zündkabel neu, zündkerzen neu.......

echt traurig was die nur noch wert sind, meiner mit viel an austattung und ehemals 90tsd € NP und 250tkm ist auch nicht mehr wert, sehr sehr traurig, denke liegt aber auch viel an den hier in D teuren unterhaltskosten, in anderen länder mit Billigem sprit und luschluschi versicherungskosten sieht das anders aus.

Mensch binde Dir doch nicht so eine Kiste ans Bein. Mal ehrlich. Bei der bundesweiten Auswahl hast Du das nicht nötig.

Das Auto wird Dich vielleicht im Lauf der Haltedauer noch genug Geld und Ärger kosten. Da fängt man doch nicht schon mit Stress an.

Nur meine persönliche Meinung. Wenn man so etwas kauft, sollte es doch wenigstens am Anfang
funktionieren.

Gruß
Stequ

Kann da auch nur abraten von.
Preis zu hoch, zuviele Defekte.

Mein Tip: Mehr Gage und dann den M273 mit 388 PS kaufen.

Gruß Andy