E500 Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo leute,
Ich bin neu hier im forum und habe folgende frage.
Ich habe vor mir im september/oktober den e500 w212 zu kaufen.
Anfangs wollte ich mir den 535d f10 kaufen aber die fangen leider ab 35T an.
Den E500er kriegt man um einiges günstiger. Dass der ca. 20l verbraucht ist mir auch klar.
Ich werde noch mit der versicherung reden wie viel mich das kosten würde. Ich bin mit bewusst dass es nicht billig wird aber ich denke schon dass es noch in meinem budget liegt.

Ich wollte von leuten wissen, die Erfahrung mit dem 500er haben, worauf ich achten muss. Ob sich das lohnt? Wie viel km kommt ihr mit einer tankfüllung aus?

Beste Antwort im Thema

Naja, die Verbrauchsangaben von Staffy und JMG hatten wir ja schon mal hier in diversen anderen Threads. Lass ich mich nicht mehr zu ein, weils sich mir eh nicht erschließt wie das gehen soll.

Musste in den letzten 2 Wochen immer mal bei Kälte diverse Kurzstrecken in der Stadt fahren mit dem 5,5er - insg. 180km. Eigentlich dachte ich da wird beim Nachtanken irgendwas mit 17-20L rauskommen.
Also am Sonntag vollgetankt und nachgerechnet: 14,5L im Schnitt. Da war ich doch schon sehr erstaunt. Viel weniger hätte sich mein alter 320er 211er auch nicht genommen.

Im Schnitt komme ich auf 600-700km Reichweite. (ca. 12L Verbrauch). Bin mit einer Tankfüllung 650km von Bayern nach Berlin damals. Die Hälfte der Strecke wetterbedingt Schleichfahrt. Die andere Hälfte mit Flamme.

@TE, gib doch mal in der Suche "500er" ein. Da findeste genug Infos.
Der M273 ist ein genügsamer Begleiter, Leistung steht in angenehmem Verhältnis zum Verbrauch. Kann da nicht meckern.

Andy

30 weitere Antworten
30 Antworten

M273 gemischt, eher zügig. Benzin 9 betankungen =13,31l/100km. LPG 70 betankungen =16,34l/100km. Gesamtfahrstrecke 30433km

Deine Antwort