E500, 5.5 l, Eisenmann-Anlage auch für Originalblenden?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

hat eigentlich jemand in der Vergangenheit mal eine Eisenmann-Komplett-Anlage am E500 5.5 Liter Sauger-Motor verbaut, bei dem man die originalen geschraubten Auspuffblenden an der Heckschürze (siehe Bild) beibehalten konnte?

Ich würde mir schon gern diese Anlage einbauen, möchte allerdings die Serienoptik erhalten und war der Meinung, dass man an den EDS`s auf die 4 verchromten Endrohre verzichten und stattdessen nur 4 kleine Stummel, die dann die Abgase über die Originalblenden nach hinten rausleiten, belassen könnte.

Laut Auskunft von Eisenmann muss die Heckschürze aber auf beiden Seiten ausgeschnitten werden, da das Gutachten nur mit diesen Doppelrohren gültig wäre.

Allerdings habe ich auch ein YT-Video gefunden, wo eine Eisenmann wohl an einem W212 verbaut war und dort waren weiterhin die Originalblenden dran.

Soundcheck Eisenmann

30 Antworten

@Matze
Hab Dir ne PN geschickt.

MH Dezent hatte ich bislang lediglich als Anbieter von X-Pipes, nicht von Komplettanlagen, auf dem Radar.
Bauen die auch individuell um und was kostet das dann?

Wie gesagt, wenn ich auf Doppelendrohre hätte umbauen wollen, wäre meine erste Wahl die Eisenmann-Anlage gewesen.

Deine Antwort