e500 4m Kaufberatung
Hallo zusammen,
Ich werde mir in den nächsten Wochen/ Monaten eine E500 408ps zulegen ob mopf oder vormopf bin ich mir nicht sicher. Was sind Details auf die ich achten sollte? Einmal technisches, sprich Undichtigkeiten und bekannte Probleme. Und einmal was wichtigsten Sachen zum Thema Ausstattung sind.
Eventuell vor/Nachteile mopf vormopf
Vielen Dank im Voraus.
20 Antworten
Glaube das Comand NTG 5.1 kann schon Apple-Carplay, Android-Auto und kann wohl auch schon das LTE-Band nutzen und müsste auch einen WLAN-Hotspot integriert haben.
Dafür ist allerdings der 10GB Speicherplatz im Gerät für die eigene Musik entfallen, dass beim NTG 4.7 noch vorhanden war.
Zitat:
@burky350 schrieb am 8. Februar 2021 um 15:24:36 Uhr:
Glaube das Comand NTG 5.1 kann schon Apple-Carplay, Android-Auto und kann wohl auch schon das LTE-Band nutzen und müsste auch einen WLAN-Hotspot integriert haben.Dafür ist allerdings der 10GB Speicherplatz im Gerät für die eigene Musik entfallen, dass beim NTG 4.7 noch vorhanden war.
Kann das NTG5*1 aber auch nicht automatisch. Da muss erst ein Codierer ran
MfG
Philipp
Mit meinem 500er 4-Matic hab ich heute nen 40-Tonner mit Anhänger abgeschleppt, der von einer Tankstelle links auf die Hauptstraße abbiegen wollte und dann wegen einem Idioten anhalten musste. Beide Fahrspuren dicht und nichts ging mehr, trotz Schaufeln. Der Winterdienst versagt hier wie immer kläglich. Beutehaken ausgeklappt, Seil dran und ihn soweit gezogen, bis er wieder richtig gerade in der Spur stand. Sah bestimmt sehr lustig aus 😁
Zitat:
@pippo678 schrieb am 8. Februar 2021 um 16:05:49 Uhr:
Zitat:
@burky350 schrieb am 8. Februar 2021 um 15:24:36 Uhr:
Glaube das Comand NTG 5.1 kann schon Apple-Carplay, Android-Auto und kann wohl auch schon das LTE-Band nutzen und müsste auch einen WLAN-Hotspot integriert haben.Dafür ist allerdings der 10GB Speicherplatz im Gerät für die eigene Musik entfallen, dass beim NTG 4.7 noch vorhanden war.
Kann das NTG5*1 aber auch nicht automatisch. Da muss erst ein Codierer ran
MfG
Philipp
Kann ich bestätigen. Aber dann läuft es sehr flüssig und ich möchte es nicht mehr missen.
Für mich persönlich einer der größten Vorteile da somit auch das Naviiupdateprozedere Geschichte ist, WhatsApp vorgelesen wird und direkt per Spracheingabe beantwortet werden kann, Musikstreaming usw., usw.
Ich persönlich fahre den E 500 mit dem M 278 DE 46 AL red. seit Mitte letzten Jahres und bin sehr beeindruckt. Leistung in jeder Fahrsituationen (wäre auch traurig wenn nicht) extrem ruhiger Lauf und ein Fahrwerk welches auch wahnsinnig komfortabel als auch sportlich kann.
Der Verbrauch kann sich in Grenzen halten aber auch jenseits jeder Vernunft 😁.
Ich kann ihn nur empfehlen und mit einer MB 100 als JS vorerst ohne großes Risiko wenn man denn die Fahrleistungen vernünftig einsetzt.
Langzeiterfahrung habe ich aber auch noch nicht da er gerade mal 50000 km auf dem Tacho hat und ich erst 5000 selbst davon gefahren bin