E50 AMG "Ratte"

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

bislang bin ich eher in der Audi-Fraktion unterwegs, aber jetzt soll es mal ein Benz sein. Normalerweise stehe ich auch auf scheckheftgepflegte Fahrzeuge aus max. 2. Hand.

Jetzt hat es mir aber ein optisch mäßig erhaltener (Rostschäden wurden beseitigt und laienhaft lackiert) E50 AMG angetan, der bei mir um die Ecke in Berlin für gerade mal 3.490 zu haben ist. Das gute Stück hat sage und schreibe 12(!) Vorbesitzer, wobei ihn der letzte seit 2007 hat und einiges machen ließ. Bordmappe ist komplett und auch das Serviceheft, geführt bis 2003, ist da.

Was meint ihr, kann man´s für den Preis wagen?

Beste Antwort im Thema

Also jetzt mal eine Aussage vom "Rattenfahrer" in Person!
Ich lasse mich von solchen Sachen wie 13 Vorbesitzern oder so nicht blenden!
Klar der Preis ist schon ein bissel heavy! Aber wenn Du bei dem Preis was machen kannst und Du etwas Erfahrung hast dann schau Dir das Teil doch mal genauer an! Wenn eine Probefahrt möglich ist fahr doch einfach mal in die Werkstatt Deines Vertrauens und lass das Teil durchsehen! Vielleicht ist es ja ne Granate auf Rädern. Kann doch sein! Und vielleicht kennst Du noch eine gute Benz Vertretung der kann mal in die Historie des Fahrzeuges schauen! Ich würde nicht von vornherein so schwarz sehen!
Ich hatte auch Glück mit meinem Bomber! So wie er da stand war ein klarer Fall für den Schlachter! Und seit ich das Auto fahre nie Probleme außer nem geplatztem Schlauch vom Ladeluftkühler! Und das bei jetzt 500000 km!
Also ich würde ihn genauer unter die Lupe nehmen wenn er mir gefallen würde!
MfG
Drago

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich verstehe nur nicht , warum er sich keinen E 430 anschaut.

ich habe immer gesagt, Hände weg von S Klasse, AMG und Audi RS und den M von BMW.

Weil wenn da was kaputt ist, wird es SEHR teuer .....

Aber jeder wie er will.....

Weil er doch im AMG-Fieber ist, lieber bon 😉

Wenns teuer wird ist es doch sein Problem 😉
Und wenn er die Mittel hat, was wir nicht wissen können dann ist es doch latte 🙂

Wenn er die Mittel hat, kauft er sich einen W212 AMG....🙂

oder ?

nicht so eine alte Kraxn, die, wenn sie artgerecht gefahren wird, schon bald auseinanderfällt....😁

jaja....

neeeee
Ich würde auch immer wieder einen 210 kaufen....
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mir einen E55 holen und auf Neuwagen herrichten!
Oder gleich nen E73
Aber wieder 210er 😉