E50 AMG "Ratte"

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

bislang bin ich eher in der Audi-Fraktion unterwegs, aber jetzt soll es mal ein Benz sein. Normalerweise stehe ich auch auf scheckheftgepflegte Fahrzeuge aus max. 2. Hand.

Jetzt hat es mir aber ein optisch mäßig erhaltener (Rostschäden wurden beseitigt und laienhaft lackiert) E50 AMG angetan, der bei mir um die Ecke in Berlin für gerade mal 3.490 zu haben ist. Das gute Stück hat sage und schreibe 12(!) Vorbesitzer, wobei ihn der letzte seit 2007 hat und einiges machen ließ. Bordmappe ist komplett und auch das Serviceheft, geführt bis 2003, ist da.

Was meint ihr, kann man´s für den Preis wagen?

Beste Antwort im Thema

Also jetzt mal eine Aussage vom "Rattenfahrer" in Person!
Ich lasse mich von solchen Sachen wie 13 Vorbesitzern oder so nicht blenden!
Klar der Preis ist schon ein bissel heavy! Aber wenn Du bei dem Preis was machen kannst und Du etwas Erfahrung hast dann schau Dir das Teil doch mal genauer an! Wenn eine Probefahrt möglich ist fahr doch einfach mal in die Werkstatt Deines Vertrauens und lass das Teil durchsehen! Vielleicht ist es ja ne Granate auf Rädern. Kann doch sein! Und vielleicht kennst Du noch eine gute Benz Vertretung der kann mal in die Historie des Fahrzeuges schauen! Ich würde nicht von vornherein so schwarz sehen!
Ich hatte auch Glück mit meinem Bomber! So wie er da stand war ein klarer Fall für den Schlachter! Und seit ich das Auto fahre nie Probleme außer nem geplatztem Schlauch vom Ladeluftkühler! Und das bei jetzt 500000 km!
Also ich würde ihn genauer unter die Lupe nehmen wenn er mir gefallen würde!
MfG
Drago

36 weitere Antworten
36 Antworten

Der hier hat die problemlosere Maschine und ist 4 Jahre jünger.

http://suchen.mobile.de/.../194287400.html?...

Ja, der ist schön! Aber leider zu weit weg von Berlin. Meine bessere Hälfte macht zwar meinen Autosammelwahn klaglos mit, längere Touren zu Besichtigung und Abholung werden aber teilweise zum Problem...

Hi,

in einem Forum brauchst nicht fragen, wenn ein Fahrzeug 12 Besitzer hatte, da wird dir jeder abraten von den 2. / 3. Hand-Besitzern (was in meinen Augen Stammtisch-Gschwätz ist).

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Fahrzeuge, die auch mehr als 5 Besitzer hatten, lassen sich verkaufen! Ab 5 Besitzern spielt es fast keine Rolle mehr, ob der Wagen 5, oder 12 Besitzer hatte!

Ich war bei meinem silbernen E55 AMG Facelift schon als 7. Besitzer eingetragen und es erfeute sich der 8. Besitzer daran.

Dickes + für den E50 AMG: er hat Comand, ich bin mir fast sicher, das es dies im E50 damals nicht Serie gab. Zudem sieht er im Innenraum gepflegt aus und die 18er Brabus Alu's sind auch etwas wert.

Wieso nicht, achte bei der Probefahrt das das Automatikgetriebe sauber schaltet, auch unter Stress und kurz vor Kickdown Gas wegnehmen, beobachten, ob das Getriebe schlägt.

Und dann blättest dem Händler 3.000 € hin.

Grüsse E500 AMG

Aber nachts im Regen auf der AB mit defektem AMG ist auch kein Spass für die Dame.

Weiterhin viel Glück, aber nimm mal einen 430er mit in die Überlegung. Gehen echt kernig und werden quasi verschenkt.Volle Hütte haben die auch alle, dann noch mit 18er AMGs....lecker!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von craze

Zitat:

Original geschrieben von Michael XXXX

AMG + Ungepflegt = Groschengrab. Hol Dir lieber sowas:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195803121

Da hst Du weniger Aerger mit.

Das ist aber ein extrem sportlicher Preis für ein unbeliebtes Modell ...

Ist es aber nicht sein eigenes Auto, worauf er hinweist? Es war vor nicht allzu langer Zeit so ein Thread und ich erinnere mich dunkel daran... Ja, der Preis ist sportlich für eine unbeliebte Motorisierung von einer unbeliebten BR...

@E500AMG: Danke für die konstruktive Rückmeldung. Ja, das Command hat der letzte Halter (der sein Geld mit den abnehmbaren Mercedes-Sternen verdient) nachgerüstet.

Nach einen E320 CDI mit Carlsson Box - 241 PS / 560 NM - gefahren bis 250 Tkm, zwei E55 AMG Facelift - einmal schwarz, einmal silber und zur Zeit als Arbeitstier genutzten E320 T Facelift LPG rate ich dir, wenn du was schnelles willst, vergiss E420 / E430, greif zum E50, oder noch besser E55 AMG.

Was ich immer vorziehen würde, wäre E55 AMG als Facelift, mittlerweile sogar gerne als sehr seltenen 4-Matic.

E430 bin ich auch schon gefahren, geht etwas besser, wie der E320 und den find ich mittlerweile lahm, wahrscheinlich weil ich das Interieur mit Leistung gepaart gewöhnt bin. Daher der E430 haut auch keinen vom Hocker. Ich sag's mal so, die V6 und der kleine V8 sind angenehm zu fahren. Schnell sind nur die AMG's und da liegen Welten zum E430.

Beachte auch, das der E50 AMG die Bremsscheiben vom SL600 hat - mega-teuer. Neben dem Getriebe das zweite Hauptaugenmerk, wonach geschaut werden sollte!

Grüsse E500 AMG

Also jetzt mal eine Aussage vom "Rattenfahrer" in Person!
Ich lasse mich von solchen Sachen wie 13 Vorbesitzern oder so nicht blenden!
Klar der Preis ist schon ein bissel heavy! Aber wenn Du bei dem Preis was machen kannst und Du etwas Erfahrung hast dann schau Dir das Teil doch mal genauer an! Wenn eine Probefahrt möglich ist fahr doch einfach mal in die Werkstatt Deines Vertrauens und lass das Teil durchsehen! Vielleicht ist es ja ne Granate auf Rädern. Kann doch sein! Und vielleicht kennst Du noch eine gute Benz Vertretung der kann mal in die Historie des Fahrzeuges schauen! Ich würde nicht von vornherein so schwarz sehen!
Ich hatte auch Glück mit meinem Bomber! So wie er da stand war ein klarer Fall für den Schlachter! Und seit ich das Auto fahre nie Probleme außer nem geplatztem Schlauch vom Ladeluftkühler! Und das bei jetzt 500000 km!
Also ich würde ihn genauer unter die Lupe nehmen wenn er mir gefallen würde!
MfG
Drago

So sehe ich das auch. Vor allem, wenn der letzte Besitzer den Wagen seit 2007 fuhr, war der AMG ihm sicher ans Herz gewachsen und wie du schreibst, regelmässig was investiert in Wartung und Pflege.

Ruck zuck sind Fahrzeuge 4. Hand, das geht schneller, wie 4 Jahre vergangene Zeit!

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

So sehe ich das auch. Vor allem, wenn der letzte Besitzer den Wagen seit 2007 fuhr, war der AMG ihm sicher ans Herz gewachsen und wie du schreibst, regelmässig was investiert in Wartung und Pflege.

Ruck zuck sind Fahrzeuge 4. Hand, das geht schneller, wie 4 Jahre vergangene Zeit!

Ja, da habt Ihr schon recht. Ich würde selbst ein Fahrzeug wg. vier oder fünf Vorbesitzern auch nicht ungesehen ablehnen... Aber: ZWÖLF müssen es für mich bei einem Wagen der späten Neunziger dennoch nicht sein. Wir reden hier ja nicht von einem Kübelwagen der Wehrmacht... ^^

Wir reden hier ja nicht von einem Kübelwagen der Wehrmacht... ^^Oh den würde ich zu dem Preis aber hundertprozentig nehmen auch wenn er 12 Vorbesitzer gehabt hätte!😁😁
Soll ihn sich einfach mal genau ansehen!
MfG
Drago

Morgen fahr ich ihn Probe und dann entscheide ich mich:-)

Probefahrt habe ich heute gemacht. Motor läuft gut und Getriebe schaltet sauber. Das Fahrwerk wirkt etwas weich, vor allem an der Hinterachse. Das kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein, die Stoßdämpfer hinten wurden kürzlich erneuert.

Habe 3.1k angeboten, Händler will sich´s überlegen.

Unglaublich, jetzt hat mich doch tatsächlich einer überboten und das Auto ist für 3,4k verkauft worden:-)

Wer weiss, vielleicht ja auch besser so. Bin jetzt aber wirklich angefixt davon, neben meinen Audis auch einen leistungsstarken Hecktriebler in meine kleine Sammlung aufzunehmen.

Was sollte ich denn aus eurer Sicht für einen ordentlichen E50 oder E55 anlegen?

E55 😉
Ist die deutlich modernere Maschine und einfacher zu finden 😉

Deine Antwort