ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. denke an einen e50 zu kaufen

denke an einen e50 zu kaufen

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 20:52

Hallo Leute ich bin in der absicht mir einen e50 zu beschaffen!

Was muss ich beachten und kann man die noch etwas tunen!!

Für tips und tricks bin ich im voraus dankbar !!

Wie sieht mit dem Verbrauch aus komme ich mit 15l aus oder ist er sehr durstig haben einen 750 gehabt der war ganz anehmbar!!

Wie siehts mit fahrwerk aus liegt er gut und ich hab gelesen das er sehr schnell hinten dürchdreht!?

DANKE IM VORAUS FÜR EUERE ANTWORTEN!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Erst mal hier:

bissle E50 AMG Info

Zweitens da:

AMG musst du nix mehr tunen!!! Des Ding hat knapp 350 PS, geht ab wie Rocket! Verbrauch ist Wurscht, wenn man sowas bewegen will. Rechne ab 15 Liter Super Plus :)

Kein Vergleich zum BMW 750i in Beschleunigung! Und gegen rauchende Radkästen, alle haben ASR oder ESP an Bord. Da kannst beruhigt reinstampfen.

AMG = Dampf ohne Ende, bomben Fahrwerk & Fahrspass pur!

Gruss E500 AMG :)

beispielsweise allein die vorderen bremsscheiben kosten beim E50 350 euro + mwst....das stück! :D

also würde ich mich nicht mit irgendwelchen verbrauchswerten aufhalten, wer nen amg bewegen will, dem sollte der verbrauch egal sein...

mfg

Wobei es da meines Wissens auch Unterscheide zwischen E50 un 55 gibt, was die Bremsscheiben angeht. 350€ halte ich aber selbst für das Mercedes Originalteil für zu hoch gegriffen (habe die Bremse vorne bei meinem machen lassen und deutlich unter 300€ pro Scheibe bezahlt).

Sprit - je nach Fahrweise zwischen 12 und 20 l/100km.

Beschleunigung E55 = E46 M3. Der E50 geht spürbar schlechter, zumindest in dem Bereich, wo wir mal verglichen haben (bis 200km/h). Der Unterschied zwischen E50 und 540i Schalter dürfte da gar nicht soooo rieseig ausfallen (in etwa wie der Unterschied E50 / E55!).

Nur meine persönliche Erfahrung.

Achso - wegen der anhaltenden Rostprobleme würde ich nur ein Fahrzeug mit vollständiger KD-Historie kaufen. In Anbetracht der möglichen Reperaturkosten im Allgemeinen käme für mich weiterhin nur ein Wagen vom Händler in Frage, am Besten von einer DC NL. Lieber einen Tausender beim Kauf mehr bezahlen, und dafür Reparaturen im Wert von 5.000€ absichern.

Eine Anmerkung noch zu den Unterhaltskosten: Der E55 ist im Vergleich zum E430 schon um Welten teuerer (AMG-spezifische Verschleißteile wie Bremsen und Auspuff, aber auch Reifen (Größe + Verschleiß), doppelt so teuere Versicherung usw.). Der Sprung von 540i auf E55 wird da sicherlich nicht kleiner sein. Ein vernüftiges Auto ist der AMG im Vergleich zum 540iger oder E430 in meinen Augen nicht mehr - man muss schon, so wie ich, bekloppt sein....

Wie groß ist der Unterschied E55 AMG und E430 . Bin keinen gefharen aber bei mir im handbuch steht

3 Gang 178 km/h E430 und beim E55 AMG 179 Km/H errreicht und der 4 Gang schaffen beide 250km/H

 

ICh denke mir das der E55 schneller auf 250 km/h kommt als der E430.

Unterschied?

0-200 8s Unterschied. Das ist sehr, sehr deutlich erfahrbar. Wo kommst Du her? Kannst, falls Du aus der Nähe kommst, gerne mal mit mir eine Runde drehen.

Aus hamburg und du??????

 

 

 

 

 

 

 

 

Wünsche alle Freaks Frohe Weinachten

Halle Saale, bin aber öfter in HH. Schreib mir mal ne PN, dann können wir uns was ausmachen im neuen Jahr. Verschlägt mich beruflich garantiert wieder mal nach HH.

@jmg

hast du nen E50 oder nen E55??

E55 MOPF

am 25. Dezember 2005 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Wobei es da meines Wissens auch Unterscheide zwischen E50 un 55 gibt, was die Bremsscheiben angeht. 350€ halte ich aber selbst für das Mercedes Originalteil für zu hoch gegriffen (habe die Bremse vorne bei meinem machen lassen und deutlich unter 300€ pro Scheibe bezahlt).

hallo,

die scheiben für e55 sind billiger als für e50.

mfg walter

Das wußte ich nicht, tut mir leid für die Verwirrung.

ja genau, deswegen hab ich gefragt ;)

juten rutsch!

am 26. Dezember 2005 um 16:27

E50

 

Hi,

 

was schreibst du den für einen unsinn E55 um 8sec.schneller auf 200km/h als ein E50,meiner hat 21,3sec auf 200 und der E55 soll dann theoretisch 13,3 sec haben das schafft nicht mal der 211 AMG E55,wo hast du überhaupt die werte her,bitte informiere dich nochmal genauer.

Nix für ungut!

am 26. Dezember 2005 um 16:34

J.M.G

 

Sorry,

 

hab mich verschaut,du meintest natürlich vom E55 zum E430.Tschuldigung war mein Fehler.

 

 

Gruß AMG E50

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. denke an einen e50 zu kaufen