e46 320i fl - bremsscheibe belüftet?
hallo,
muss meine bremse hinten erneuern. die Frage ist ob sie belüftet ist? wollte mir dieses Kit holn :
https://rover.ebay.com/.../0?...
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Es kann doch nicht so schwierig sein... Einfach das Auto aufbocken, Rad ab und schon kann man feststellen, welche Scheibe man hat, und in welchem Zustand die Klötze sind. Stattdessen wird hier spekuliert ob was schleift, ob es sein kann, ob es belüftet hinten gibt, ob Warnkontakt.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@raccoon_touring schrieb am 30. August 2019 um 06:31:08 Uhr:
Ja das kann sein. Aber da muss dann der koltz noch nicht runter sein... Wird eine der Scheiben warm? Also deutlich wärmer als die andere auf der selben Achse?
Und @mstieve sicher? Habe noch nie massiv an nem e46 gesehen. Auch nicht am 316i vfl
würde sagen gleich warm
Zitat:
@M.Stiewe schrieb am 30. August 2019 um 06:35:35 Uhr:
Ne also ich hab auch nur belüftete vorne gesehen. Hatte mal nen e46 m3 in der Werkstatt, da hab ich jetzt nicht drauf geschaut was er hinten hat.
Dieser Post macht mir Angst....
@TE wenn sie gleich warm sind und nicht auffällig heiss glaub ich nicht dass deine bremsen schleifen während der Fahrt... Ist es denn gesichert dass die Klötze runter sind? Und das schleifen von der bremse kommt?
Hab die mal nen Bild angehängt von meiner schleifenden bremse am 320i so sieht ne innenbelüftete Scheibe aus wenn es schleift...
Es kann doch nicht so schwierig sein... Einfach das Auto aufbocken, Rad ab und schon kann man feststellen, welche Scheibe man hat, und in welchem Zustand die Klötze sind. Stattdessen wird hier spekuliert ob was schleift, ob es sein kann, ob es belüftet hinten gibt, ob Warnkontakt.
Zitat:
@Steff 320i schrieb am 30. August 2019 um 09:28:08 Uhr:
Selbst anheben und das Rad abschrauben kann man sich sparen.
Taschenlampe und durch die Felge geguckt reicht aus.
Aber das wäre ja lösungsorientiert und total langweilig...
Haha why so serious? Hatte ihm die Lösung ja am ersten Abend schon geschrieben
Alle Wege führen nach Rom.