ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 320i fl - bremsscheibe belüftet?

e46 320i fl - bremsscheibe belüftet?

BMW
Themenstarteram 28. August 2019 um 16:49

hallo,

muss meine bremse hinten erneuern. die Frage ist ob sie belüftet ist? wollte mir dieses Kit holn :

https://rover.ebay.com/.../0?...

danke im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du dir deine Bremsscheiben mal ansiehst dann kannst du dir die Frage ganz einfach selbst beantworten.

Themenstarteram 28. August 2019 um 21:24

Zitat:

@ME1200 schrieb am 28. August 2019 um 21:23:46 Uhr:

Wenn du dir deine Bremsscheiben mal ansiehst dann kannst du dir die Frage ganz einfach selbst beantworten.

leider kenn ich mich damit nicht aus

Und dann selbst wechseln?

Das ist ein wichtiges Teil. Nicht böse gemeint, aber eine Werkstatt wäre ratsam.

Themenstarteram 28. August 2019 um 21:33

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 28. August 2019 um 21:32:21 Uhr:

Und dann selbst wechseln?

Das ist ein wichtiges Teil. Nicht böse gemeint, aber eine Werkstatt wäre ratsam.

nein ich soll die Teile besorgen und dann in die Werkstatt. frage ist ob die von ate jetzt passen ?

Beim Dealer mit der Fahrgestellnummer vom Karton anfragen.

Hat der e46 nicht grundsätzlich rundrum beluftete Scheiben? War doch der Fortschritt gegenüber dem e36 :) und laut angebot Beschreibung passen die zum 320i - sollte also gehen

Themenstarteram 29. August 2019 um 1:39

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 28. August 2019 um 23:51:46 Uhr:

Hat der e46 nicht grundsätzlich rundrum beluftete Scheiben? War doch der Fortschritt gegenüber dem e36 :) und laut angebot Beschreibung passen die zum 320i - sollte also gehen

danke!

Themenstarteram 29. August 2019 um 20:12

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 28. August 2019 um 23:51:46 Uhr:

Hat der e46 nicht grundsätzlich rundrum beluftete Scheiben? War doch der Fortschritt gegenüber dem e36 :) und laut angebot Beschreibung passen die zum 320i - sollte also gehen

was ich aber auch komisch finde. es schleift mittlerweile aber es wird im Auto nicht angezeigt, dachte hinten sind auch warnkontakte.

Sind auch.... Was meinst du mit schleift?

Sorry aber passen die wirklich, mein 320i aber VfL hat hinten keine belüfteten Bremschscheiben. Frage nur, lerne gerne auch aus.

Themenstarteram 29. August 2019 um 20:49

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 29. August 2019 um 20:38:32 Uhr:

Sind auch.... Was meinst du mit schleift?

beim normalen fahren höre ich schleifgeräusche

Er hat pro Achse nur einen Warnkontakt, dadurch kann es theoretisch schon zum schleifen kommen, ohne das die Warnlampe angeht (z.b. wenn ein Bremssattel schwergängig ist etc.

Ja das kann sein. Aber da muss dann der koltz noch nicht runter sein... Wird eine der Scheiben warm? Also deutlich wärmer als die andere auf der selben Achse?

Und @mstieve sicher? Habe noch nie massiv an nem e46 gesehen. Auch nicht am 316i vfl

Ne also ich hab auch nur belüftete vorne gesehen. Hatte mal nen e46 m3 in der Werkstatt, da hab ich jetzt nicht drauf geschaut was er hinten hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 320i fl - bremsscheibe belüftet?