ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E430 1,5 Jahre Standzeit Hilfe

E430 1,5 Jahre Standzeit Hilfe

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. November 2020 um 9:05

Mahlzeit,

 

ich habe mir vor wenigen Tagen eine E430 Limo gekauft. Der Wagen stand seit April 2019 in der Garage und wurde nicht gefahren, da der Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage dazu war. Der TÜV ist im vergangenen September abgelaufen. Ich habe den Wagen nach dem Kauf hierher abschleppen lassen. In die Garage fuhr ich ihn dann selbst. Der Motor läuft seidenweich und einfach perfekt. Ich wollte den Wagen noch etwas stehen lassen und dann per Saisonkennzeichen von März bis Oktober anmelden. Nun meine Frage: Was muss bzw sollte ich vorsichtshalber erneuern? Motoröl werde ich auf jeden Fall erneuern. Aber gibt es auch andere Dinge die nach so einer langen Standzeit erneuert oder gewechselt werden sollten? Ich kenne mich damit nicht so aus und wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

 

Ich bedanke mich und wünsche allen einen schönen Start in die Woche!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W202mk67 schrieb am 16. November 2020 um 08:24:35 Uhr:

Neugierige Frage: Inwiefern ist der 270 bei langsamer Fahrt kein Komfortmotor?

(Frage ich, weil ein 270CDI mit in meiner erweiterten Auswahl steht und ich eher ein entspannter Gleiter bin, auch abseits der BAB.)

Michael

Gute Website zum Thema:

Masseausgleich bei Verbrennungsmotoren

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Motoröl ist schon mal eine gute Idee.

Wie schaut es denn generell um die gesamte Wartung aus? Bremsflüssigkeit steht garantiert nach dieser Standzeit auch auf der Agenda...

Themenstarteram 9. November 2020 um 11:09