E43 AMG 4-Matic S213 Höhe Luftfahrwerk mit 20 Zoll
Hallo in die Runde.
Kann mir vielleicht bitte mal jemand mit der Höhe von der Airmatic helfen ? Meiner hat die 20 Zoll Sommer drauf.
Ich bräuchte den Abstand von der Kotflügelkante vorne und hinten bist zur Randnabenmitte ,Narbendeckel Felge Mitte.
Weil meiner sieht selbst mit 20 Zoll sehr hoch aus vor allem in der Comfortstellung. In Eco und Sort und Sport + ist er ja standard 1,5 cm tiefer aber auch das ist trotzdem ziemlich hoch.
Vielleicht könnte mir mal jemand die Höhe für Comfort und Eco sowie zur Sicherheit auch Sport nennen.
Meiner hat vorne eine Höhe von 39 cm und hinten 37 cm im Eco Modus bzw Sport Modus.
Und in Stellung Comfort vorne 40,5 cm und hinten 38,5 cm.
In Stellung Comfort habe ich von der Reifenoberkante bis zum Kotflügel ca 8 cm Luft, ist das bei euch auch so ?
Ich finde es ziemlich hoch. Ich weiß jetzt nicht ob das so speziell beim E43 4-Matic so sein soll mit der Höhe.
Hatte vor kurzem einen Leihwagen als 220D mit 4 Matic in Avantgarde und der war im Comfort ca 2 cm und im Eco und Sport auch jeweils 2 cm tiefer als meiner, sah aber immer noch ziemlich hoch aus, allerdings waren da nur 19 Zoll drauf.
Wäre super wenn jemand das mal bei seinen Messen kann, evtl auch jemand mit einem 400er / 450er mit 4-Matic.
Vielen Dank
19 Antworten
Zitat:
@bjoernbeton schrieb am 21. Mai 2024 um 22:52:30 Uhr:
Hi,Vorne 38,5 cm
Hinten 38,2 cmRadnabe Stern Mitte bis Kotflügelunterkante
Modus C nach 1 Tag Standzeit.
VG
Stefan
Vielen Dank Stefan.
Interessant wäre noch wenn er gerade gelaufen hat bzw. ausgeschaltet wurde wie hoch er dann im Comfort ist, ob es dabei bleibt, falls deiner etwas Luft verliert.
Könntest du den bitte noch einmal in Eco oder Sport messen, dazu nur laufen lassen, auf Eco stellen und warten bis er sich eingeregelt hat, aber das kennst du bestimmt. Das müsste dann ca 1,5 cm weniger sein als Comfort.
Das wäre echt super wenn du das mal messen würdest.
P.s. Meinen habe ich bei Motorlauf gemessen.
Gruß Roland
E43, 11/2017, 20", ein Tag Standzeit, im C Modus.
Ich habe leider nichts zum Messen parat, aber vielleicht hilft das Bild als Referenz.
Zitat:
@Opodeldock schrieb am 22. Mai 2024 um 10:33:59 Uhr:
E43, 11/2017, 20", ein Tag Standzeit, im C Modus.
Ich habe leider nichts zum Messen parat, aber vielleicht hilft das Bild als Referenz.
Vielen Dank, aber nur anhand des Fotos kann man es schlecht beurteilen.
Vielleicht hat ja jemand bei dir einen Zollstock. Weil die Maße nützen mir mehr.
Aber trotzdem vielen Dank.
Hi,
Stand mit laufendem Motor Modus S : v/h 37 cm… wie zu erwarten. Gemessen jeweils Fahrerseite ohne Insassen.
Deiner scheint mir insbesondere vorne etwas zu hoch, aber nicht dramatisch. Messfehler ist auszuschließen?
VG Stefan