1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E400 Auspuffanlage

E400 Auspuffanlage

Mercedes E-Klasse C207

Moin liebe Motortalker,

ich wollte mich mal umhören, ob jemand der auch einen 207 mit dem 400er Motor fährt, etwas am Sound gemacht hat?
Also z.B. eine andere Auspuffanlage oder einfach die Ori-Anlage bearbeitet hat?

Ich denke nämlich, dass man da noch ordentlich was rausholen kann, trotz der zwei Sound-saugenden Turbos.
Beim Kaltstart blubbert er im Serien-Trimm schon fast V8 mäßig, aber leider auch nur ca. 1 min...

Würde mich über ein paar Erfahrungen oder Anregungen freuen 😉

p.s. weiß jemand ob die Auspuffanlage ab Kat beim 350er und beim 400er gleich ist?

LG

Dario

Beste Antwort im Thema

Das will iich sehen 🙂 🙂

Die Versicherung muss nachweisen das der Unfall ohne X-Pipe nicht passiert wäre dann müsste sie nicht zahlen...

Alles easy...

Ps:
Aber du könntest doch der Zeuge sein:

" Es war so laut durch sein Auspuff hat mein ganzes Fahrzeug vibriert, vor lauter Schreck hab ich mein Auto auf den Baum gelenkt" 😉

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 16. November 2017 um 21:55:25 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 15. November 2017 um 23:59:44 Uhr:

seit wann bist du der gruppensprecher??

Spam doch nicht alles voll hier....

Und was machst Du gerade?

Zitat:

@OctaviaDriver schrieb am 16. November 2017 um 22:36:32 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 16. November 2017 um 21:55:25 Uhr:

Spam doch nicht alles voll hier....

Ganz ehrlich die rechtliche Lage juckt hier wenige denke ich.
Ich will mein Auspuff lauter haben und habe gefragt ob jemand schon etwas machen lassen hat.
Zuerst muss ein Unfall passieren, der Schaden muss hoch sein das die Versicherung einen Gutachter einschaltet usw usw. Zeug was mich aktuell nicht juckt.
Viel dankbarer wäre ich über eine Empfehlung zum Beispiel, Hey ich war bei XY und der hat top Arbeit an meinem E400 geliefert.

Du sagst es. Aus diesem Grunde betrachte ich die Hinweise auf einen Versicherungsgrückkgriff als unsinnig.

peso

Zitat:

@niggerson schrieb am 17. November 2017 um 10:43:21 Uhr:

Warum baut ihr euch dann nicht einfach mal die X Pipe zb von MH Dezent ein ca 300€ und wenn es dann noch nicht reicht könnt ihr weiter machen. Ich hab die bei meinem 350er von Anfang an drin. Wie die sich beim Turbo anhört kann ich nicht sagen aber ich bin bei mir zufrieden.
( Edit: sorry der schreibt das die beim "neuen" 400er 3.5L nicht passt, dass man eine Anfrage schicken muss)

Habe mit Mh dezent bezüglich des 3.5 Liter e400 Motors telefoniert. Die Kosten für die Anfertigung lohnen sich nicht. Dafür kriege ich eine komplette Anlage handgefertigt....
Daher bleibe ich bei der Bearbeitung des Endschalldämpfers. Entweder bei ASG oder bei Underground Exhaust.
Es sei denn jemand hat noch eine andere zuverlässige Anlaufstelle für solche Modifizierungen.

Kennst Du meinen Beitrag Eisenmann Anlage für Originalblenden ?

Ich war letzte Woche bei BBK Exhaust in Zülpich und habe mir dort zwei neue ESD für meinen E 500 anfertigen lassen.

Hier das Vorher-Nachher-Soundfile: klick!

Ich bin absolut begeistert und würde das sofort wieder machen lassen.
Ruf doch dort mal an und frag nach, ob die Dir den Sound für den E 400 aufpeppen können. Dort bekommst Du sogar einen Umbau mit TÜV-Gutachten.
ASG ist halt nicht ganz legal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MickV8 schrieb am 17. November 2017 um 18:05:29 Uhr:

Ich war letzte Woche bei BBK Exhaust in Zülpich und habe mir dort zwei neue ESD für meinen E 500 anfertigen lassen.

Ruf doch dort mal an und frag nach, ob die Dir den Sound für den E 400 aufpeppen können. Dort bekommst Du sogar einen Umbau mit TÜV-Gutachten.

Hier mal ein Vergleich von Eisenmann und einem unbekannten ausm Ausland:

Eisenmann
https://youtu.be/Tq0pvpm1pWg

Unbekannt:
https://youtu.be/dHox7sBUAo0

Ich finde eisenmann im Vergleich zum anderen schwach .. und preislich sehr hoch für das was dabei rauskommt.

Ich würde einfach gucken das der Msd raus kommt, auch eine straight pipe bringt sound. Normal sollte jede Werkstatt in der lage sein 2 Rohre statt dem Msd reinzukriegen.

1. Nur ein Teil umbauen keine 2 Esd.
2. Der Original MSD bleibt original und kann zur Not wieder eingebaut werden 🙂
3. die günstigste Lösung von allem
4. wenns nicht reicht dann gleich Downpipe und Sportkats + Software und du brist froh das die ESD noch original sind 🙂

Beim W204 C63 ist es doch auch der MSD der größte unterschied da sind nur perforierte Rohre drin.

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 17. November 2017 um 22:38:55 Uhr:

Zitat:

@MickV8 schrieb am 17. November 2017 um 18:05:29 Uhr:

Eisenmann

Unbekannt:

Ich finde eisenmann im Vergleich zum anderen schwach .. und preislich sehr hoch für das was dabei rauskommt.

Ähm....., sag mal, liest Du eigentlich auch, was man Dir schreibt, oder überfliegst Du nur die Überschriften??? 😕
Wenn ja, dann kann ich mir weitere Kommentare nämlich sparen.

Ich schrieb, ich war bei BBK in Zülpich und Du postest zwei Soundfiles, die ne Eisenmann-Anlage mit nem No-Name-Produkt vergleicht und stellst fest, dass Eisenmann zu leise und zu teuer ist.
Sehr passend.

Zitat:

@MickV8 schrieb am 18. November 2017 um 07:16:46 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 17. November 2017 um 22:38:55 Uhr:

Eisenmann

Unbekannt:

Ähm....., sag mal, liest Du eigentlich auch, was man Dir schreibt, oder überfliegst Du nur die Überschriften??? 😕
Wenn ja, dann kann ich mir weitere Kommentare nämlich sparen.

Ich schrieb, ich war bei BBK in Zülpich und Du postest zwei Soundfiles, die ne Eisenmann-Anlage mit nem No-Name-Produkt vergleicht und stellst fest, dass Eisenmann zu leise und zu teuer ist.
Sehr passend.

Ich lese schon was du schreibst. Wollte dein Post auch eigentlich gar nicht quotieren, sondern einfach hinzufügen was ich noch gefunden habe. War ausversehen 😉

Danke für den Tipp BBK werde da mal anfragen.

V8 und V6 Sound sind liegen außerdem Welten dazwischen... beim V8 ist viel mehr rauszuholen als beim V6. Da hat man einfach mehr Spielraum was den Klang und die Lautstärke betrifft.

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 18. November 2017 um 07:57:02 Uhr:

Ich lese schon was du schreibst. Wollte dein Post auch eigentlich gar nicht quotieren, sondern einfach hinzufügen was ich noch gefunden habe. War ausversehen 😉

Danke für den Tipp BBK werde da mal anfragen.

V8 und V6 Sound sind liegen außerdem Welten dazwischen... beim V8 ist viel mehr rauszuholen als beim V6. Da hat man einfach mehr Spielraum was den Klang und die Lautstärke betrifft.

Ah, okay, dann sieht das anders aus.
Klar, V6 und V8 kann man so nicht vergleichen. Allerdings kann man aus allen Motoren noch etwas mehr Sound herausholen.

Hatte an meinem SLK 350 (Sportmotor mit 306 PS) die SLK 55er-Anlage dran und der Sound besserte sich erheblich und das bereits schon bei niedrigen Drehzahlen. Nicht kreischend laut, sondern eher aggressiver als Serie.

Ich wäre auch so weit gegangen die c43 amg Anlage draufzumachen, allerdings passt es vorne und hinten nicht... auch wenn der Motor nahezu der selbe ist.

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 18. November 2017 um 08:27:49 Uhr:

Ich wäre auch so weit gegangen die c43 amg Anlage draufzumachen, allerdings passt es vorne und hinten nicht... auch wenn der Motor nahezu der selbe ist.

Gebraucht ist die sicher nicht so leicht zu bekommen, neu vermutlich unrealistisch teuer und dann hat man noch die aufwendigen Anpassungsarbeiten.
Ich glaube, bevor ich so einen Weg gehen würde, würde ich mir eher ne handgefertigte Anlage von einem renommierten Anlagenbauer anfertigen lassen.
Profis gibt es ja bundesweit einige, die sowas realisieren können.

Zitat:

@MickV8 schrieb am 18. November 2017 um 15:32:24 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 18. November 2017 um 08:27:49 Uhr:

Gebraucht ist die sicher nicht so leicht zu bekommen, neu vermutlich unrealistisch teuer und dann hat man noch die aufwendigen Anpassungsarbeiten.
Ich glaube, bevor ich so einen Weg gehen würde, würde ich mir eher ne handgefertigte Anlage von einem renommierten Anlagenbauer anfertigen lassen.
Profis gibt es ja bundesweit einige, die sowas realisieren können.

Ja das sowieso..

In Dormagen gibt es einen der gut sein soll.
SupersoundExhaust.
Komplette Anlage ab Kat für 1350€ mit Eintragung.

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 18. November 2017 um 19:52:24 Uhr:

Ja das sowieso..

SupersoundExhaust.

Ich hoffe, ich bringe das jetzt noch richtig zusammen.

Am Tag meines Umbaus bei BBK war ein weiteres Fahrzeug (CL 600) mit in der Werkstatt, an dem auch der Auspuff umgebaut werden sollte.
Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, erzählte mir der Fahrer dieses Wagens, dass er auf eBay von Supersound Exhaust einen Auspuffumbau ersteigert hatte.
Dieser Umbau wurde dann aber tatsächlich bei BBK in Zülpich durchgeführt.
Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass das eBay-Angebot von Supersound Exhaust war.

Ich würde mal bei Supersound Exhaust anfragen, ob die den Auspuffumbau an Deinem Wagen auch wirklich direkt bei Ihnen im Haus durchführen.
Wenn die Dich dann auch zu BBK schicken, kannst Du auch gleich direkt mit denen Kontakt aufnehmen und dort umbauen lassen.

Vielleicht kannst Du ja mal kurz Rückmeldung geben, was über Supersound Exhaust auf die Frage, wo der Wagen umgebaut wird, herausgekommen ist.

Zitat:

@MickV8 schrieb am 19. November 2017 um 16:24:07 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 18. November 2017 um 19:52:24 Uhr:

Ja das sowieso..

SupersoundExhaust.

Ich hoffe, ich bringe das jetzt noch richtig zusammen.

Am Tag meines Umbaus bei BBK war ein weiteres Fahrzeug (CL 600) mit in der Werkstatt, an dem auch der Auspuff umgebaut werden sollte.
Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, erzählte mir der Fahrer dieses Wagens, dass er auf eBay von Supersound Exhaust einen Auspuffumbau ersteigert hatte.
Dieser Umbau wurde dann aber tatsächlich bei BBK in Zülpich durchgeführt.
Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass das eBay-Angebot von Supersound Exhaust war.

Ich würde mal bei Supersound Exhaust anfragen, ob die den Auspuffumbau an Deinem Wagen auch wirklich direkt bei Ihnen im Haus durchführen.
Wenn die Dich dann auch zu BBK schicken, kannst Du auch gleich direkt mit denen Kontakt aufnehmen und dort umbauen lassen.

Vielleicht kannst Du ja mal kurz Rückmeldung geben, was über Supersound Exhaust auf die Frage, wo der Wagen umgebaut wird, herausgekommen ist.

Hatte schon mal mit dem Inhaber E-Mail Kontakt gehabt.
Das macht er in seinem Haus.
Kannst auch bei eBay ersteigern aber sind vorgefertigte Anlagen für bestimmte Modelle. Das geht ja weil er weiß wie man die für die jeweiligen Modelle baut.
Mein Modell hatte noch nicht im Hause gehabt. Daher auch keine online Bestellung möglich.
Er meinte das dauert bis zu 6 std. und du kannst sogar dabei zuschauen wie alles gemacht wird.

Na dann würde ich nicht lange zögern, einen Umbautermin vereinbaren und die neue Saison in ein paar Monaten gleich mit nem vernünftigen Sound beginnen. 😁

Deine Antwort