1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E400 Auspuffanlage

E400 Auspuffanlage

Mercedes E-Klasse C207

Moin liebe Motortalker,

ich wollte mich mal umhören, ob jemand der auch einen 207 mit dem 400er Motor fährt, etwas am Sound gemacht hat?
Also z.B. eine andere Auspuffanlage oder einfach die Ori-Anlage bearbeitet hat?

Ich denke nämlich, dass man da noch ordentlich was rausholen kann, trotz der zwei Sound-saugenden Turbos.
Beim Kaltstart blubbert er im Serien-Trimm schon fast V8 mäßig, aber leider auch nur ca. 1 min...

Würde mich über ein paar Erfahrungen oder Anregungen freuen 😉

p.s. weiß jemand ob die Auspuffanlage ab Kat beim 350er und beim 400er gleich ist?

LG

Dario

Beste Antwort im Thema

Das will iich sehen 🙂 🙂

Die Versicherung muss nachweisen das der Unfall ohne X-Pipe nicht passiert wäre dann müsste sie nicht zahlen...

Alles easy...

Ps:
Aber du könntest doch der Zeuge sein:

" Es war so laut durch sein Auspuff hat mein ganzes Fahrzeug vibriert, vor lauter Schreck hab ich mein Auto auf den Baum gelenkt" 😉

115 weitere Antworten
115 Antworten

Hat mittlerweile jemand hier was an seiner E400 Abgasanlage Soundtechnisch verändert ?
Würde mich interessieren, am besten mit soundfiles.

Danke.

Ich kann dir auf jeden Fall Cartecjahn Performance empfehlen. Ich hab ne Anlage in meinem E500 von denen verbaut und es der Sound ist schon enorm. Mit nem Soundfile kommt das irgendwie nicht so richtig rüber aber ich versuche es gerne nochmal. Eingetragen ist er auch. Ansonsten könnt ihr ihn euch jederzeit in München anhören :-)

Zitat:

@djcroman schrieb am 3. Mai 2017 um 12:35:17 Uhr:

Ich kann dir auf jeden Fall Cartecjahn Performance empfehlen. Ich hab ne Anlage in meinem E500 von denen verbaut und es der Sound ist schon enorm. Mit nem Soundfile kommt das irgendwie nicht so richtig rüber aber ich versuche es gerne nochmal. Eingetragen ist er auch. Ansonsten könnt ihr ihn euch jederzeit in München anhören :-)

Bei nem 500er kann man ja auch einiges rausholen an Sound. Gibt etliche Anbieter die dafür was auf Lager haben.

Mich interessiert ob es schon jemand beim 400er gemacht hat. Sei es neue Sport Abgasanlage oder Originale überarbeitet.

Jetzt frage ich auch nochmal und versuche den Thread wieder zu beleben... Hat jemand was am 400er bereits gemacht und ist zufrieden mit dem Ergebnis ? Das Auto gefällt mir sehr gut, aber vom Sound her geht wirklich mehr !!

Leider immer noch nicht -.-
Ich wollte die ganze Zeit zu ASG Sound aber habe dann zwischenzeitlich noch die Firma Underground Exhaust entdeckt und es scheint als ob die auch ganz gute Arbeit machen und um einiges günstiger sind als ASG.
Und im Endeffekt das gleiche machen. Endschalldampfer leer (dämmwolle raus) räumen und die abgasführung mit einem perforiertem Rohr einarbeiten.
Da gibt es anscheinend aber auch noch Feinheiten die am Ende den Sound bestimmen.
Das gute ist das bei beiden die Änderung optisch nicht sichtbar ist.

Evtl gibt es ja einen Mengenrabatt wenn wir alle zusammen hinfahren und es machen lassen 😁

Zitat:

@e46e schrieb am 31. Januar 2015 um 23:49:29 Uhr:

Bist du in einen unfall verwickelt, bei dem anachliessend ein gutachter an deinem auto den schaden aufnimmt, hohlt sich die versicherung das geld bei dir zurück wenn die im gutachten die nicht eingetragene x pipe sehen. Wenn du schuld warst. Wenn du nicht schuld warst, zahlt die gegn versicherung deinen schaden nicht, weil du keine abe mehr hast. Ziemlich blöd, oder? Wenn du einen unfall mit personenschaden verursacht hast, in dessen folge jemand invalide wurde, zahlst du dein leben lang selber. Bedeutet du bist ruiniert. Wusstest du das?

Woher hast Du diese Weisheit? Man frage mal den Rechtsanwalt seines Vertrauens.

peso

Zitat:

@e46e schrieb am 1. Februar 2015 um 08:02:58 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 1. Februar 2015 um 01:42:44 Uhr:

Das will iich sehen 🙂 🙂

Die Versicherung muss nachweisen das der Unfall ohne X-Pipe nicht passiert wäre dann müsste sie nicht zahlen...

Alles easy...

Ps:
Aber du könntest doch der Zeuge sein:

" Es war so laut durch sein Auspuff hat mein ganzes Fahrzeug vibriert, vor lauter Schreck hab ich mein Auto auf den Baum gelenkt" 😉

Das ist nicht richtig. Durch die fehlende ABE igeht Dein Versicherungsschutz komplett verloren. Das ist alles andere als easy.
Was Du beschreibst bezieht sich auf unfälle, wenn man zum beispiel mit überhöhter geschwindigkeit einen unfall hatte. Wenn dir die versicherung da nachweisen kann, dass dieser bei angepasster geschwindigkeit vermeidbar gewesen wäre müssen sie nicht zahlen, bzw bekommst du eine teilschuld.

Unsinn - frage mal einen Anwalt.

peso

Zitat:

@Noldi78 schrieb am 1. Februar 2015 um 22:45:06 Uhr:

Ich bzw. meine Ex hatte mit einem früheren Fahrzeug von mir so einen Fall!
Versicherung muss zahlen wie es Niggerson sagt!

Dann benenne mal Deinen Fall. Ansonsten ist ein Blick in die AGB ganz hilfreich.

peso

1. Es ist mir bekannt, dass der Grundthread alt ist.
2. Ich lehne grundsätzlich alle Änderungen an der Auspuffanlage ab.
3. Das ändert aber nichts an der Rechtslage.
4. Mich ärgert viel mehr das Genagel im Leerlauf. Das Ding nagelt wie ein alter Diesel.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 15. November 2017 um 15:26:47 Uhr:

1. Es ist mir bekannt, dass der Grundthread alt ist.
2. Ich lehne grundsätzlich alle Änderungen an der Auspuffanlage ab.
3. Das ändert aber nichts an der Rechtslage.
4. Mich ärgert viel mehr das Genagel im Leerlauf. Das Ding nagelt wie ein alter Diesel.

peso

das juckt keinen hier ....

Zurück zum Thema !

seit wann bist du der gruppensprecher??

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 15. November 2017 um 23:59:44 Uhr:

Spam doch nicht alles voll hier....

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 16. November 2017 um 21:55:25 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 15. November 2017 um 23:59:44 Uhr:

Spam doch nicht alles voll hier....

Ganz ehrlich die rechtliche Lage juckt hier wenige denke ich.
Ich will mein Auspuff lauter haben und habe gefragt ob jemand schon etwas machen lassen hat.
Zuerst muss ein Unfall passieren, der Schaden muss hoch sein das die Versicherung einen Gutachter einschaltet usw usw. Zeug was mich aktuell nicht juckt.
Viel dankbarer wäre ich über eine Empfehlung zum Beispiel, Hey ich war bei XY und der hat top Arbeit an meinem E400 geliefert.

Warum baut ihr euch dann nicht einfach mal die X Pipe zb von MH Dezent ein ca 300€ und wenn es dann noch nicht reicht könnt ihr weiter machen. Ich hab die bei meinem 350er von Anfang an drin. Wie die sich beim Turbo anhört kann ich nicht sagen aber ich bin bei mir zufrieden.
( Edit: sorry der schreibt das die beim "neuen" 400er 3.5L nicht passt, dass man eine Anfrage schicken muss)

Deine Antwort