e39 Alternativen Multimedia System
Liebe Motor Talk Helfer,
Ich habe es nach 9 Monaten geschafft: der M5 (e39, BJ 2001)) steht nun zugedeckt in der Garage (keine Sorge, er wird haufenweise Straßen sehen!) und wird von mir so sehr weitergeliebt werden wie er es von seinem Vorbesitzer Wurde. Ich kann es kaum glauben aber der Traum hat sich verwirklicht! Ich danke hiermit auch allen aus dem Forum, die mich super beraten haben und an diesem Erfolg beteiligt sind. Echt spitze wie manche dabei mitgeholfen haben geduldig den richtigen zu finden.
Nun zum Thema: Wie viele aus dem Forum, kann ich mich wenig mit dem Multimedia System anfreunden. Ich liebe zwar das Design aber finde es nicht sehr reaktiv usw usw. Ich habe ein 15 Jahre altes Auto gekauft, da muss man so etwas natürlich mit einem Lächeln hinnehmen und sich eine Alternative überlegen.
Ich habe mich bei Amazon und Ebay umgeschaut und die Preise varrieren von 200€ bis etwa 1.500€. Da kann man viel richtig aber auch viel falsch machen. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass der billigere Kauf schnell der teurere oder frustrierende sein kann und bin also auch bereit eine anständige Summe zu investieren. Leider bin ich aber kein Tech-Freak oder sonstiger Kenner und würde mich über eure Hilfe freuen.
Es wäre mir wichtig, dass es vom Design her so aussieht, wie das originale. Ich habe auch viele gesehen, die das tun. Wovon ich kein Fan bin, sind Riesen Touch screens die zwar bestimmt gut funktionieren aber meiner Meinung nach ein wenig den Charme auf der Strecke lassen. Das ist natürlich nur meine Meinung und mein Geschmack und manche werden sagen: dann lass doch gleich das originale drin. Leider kann das Ding aber so wenig 😁 . Ich würde gerne mindestens eine SD Karte reinschieben können. Ob man dort direkt auch eine CD einwerfen kann oder nicht, ist zweitrangig. Es geht mir vorallem darum, dass die Elektronik ordentlich funktioniert und keine Fehlermeldungen kommen und ich Musik über SD hören kann. Navigation und sonstigen schnick-schnack haben die ja sowieso Alle wenn ich richtig sehe. Ich denke sowieso, dass jeder der sich mit dem Thema schon befasst hat mir mir vielleicht besser sagen kann was ich brauche, als ich selbst 😉 .
Wie gesagt: ich freue mich über jede Hilfe und jeden Tipp. Zeit habe ich (leider) auch noch genug, bis ich ihn richtig ausfahren kann.
Liebe Grüße!
Tobi
21 Antworten
Ich bin auch mit China teilen am lieb äugeln. Problem.ist das ich nix gescheites finde fürs originale. Hätte gern ne gescheite Freisprecheinrichtung die über das mfl bedienen bar ist und ich hätte gern die Option das ich nix umschalten oder leiser drehen muss etc. Sprich ich höre Radio. Telefon klingelt. Ich hebe per Lenkrad ab, Radio wird automatisch leise bzw schaltet auf freisprechanlage um. Ich lege auf und die Musik geht weiter. Bei CD bzw usb geht das mit diversen teilen. Mit dem Radio funktioniert das leider nicht. Hab das große navi drin im dicken...
also ich habe das Eonon D5120ZU in meinem wagen verbaut und es funktioniert alles einwandfrei: navi Telefon MFL Bluetooth usw alles einwandfrei, ich kann es nur weiterempfehlen. zudem sieht es genauso wie das Originale 16:9 navi aus. was will man mehr ? Einzig der CD schlitz über dem display verrät das es nicht original ist. sogar die tastenbeleuchtung ist wie der rest Bernsteinfarben 😁
Zitat:
@Wanker89 schrieb am 29. Dezember 2016 um 01:21:31 Uhr:
also ich habe das Eonon D5120ZU in meinem wagen verbaut und es funktioniert alles einwandfrei: navi Telefon MFL Bluetooth usw alles einwandfrei, ich kann es nur weiterempfehlen. zudem sieht es genauso wie das Originale 16:9 navi aus. was will man mehr ? Einzig der CD schlitz über dem display verrät das es nicht original ist. sogar die tastenbeleuchtung ist wie der rest Bernsteinfarben 😁
Bitte Angabe einer Bezugsquelle.
Weiterhin:
Funktionieren auch die Bordcomputerfunktionen einwandfrei? Nehme an nicht, da diese nur mit Original Radio im Radio funktionieren, wie Durschnittsverbruach, Reichweite etc. ?
Gruß
Wenn Mann den BC ins Handschuhfach verlegt und angeschlossen lässt dann ja