E38 Blinker bei auf und zumachen einstellen

BMW 7er/i7 E38

Hallo BMW Fans !!! Ich hab ma so eine frage...Kann man beim E38 die Blinker so einstellen das die beim Öffnen und zuschließen blinken ? Ich hab schon google durchsucht aber nix gefunden...Bitte um Hilfe )))
Es ist ein BMW E38 ...Bj. 99 Facelift

5 Antworten

Tun sie das nicht bei dir?🙄
Bei mir blinken sie brav.😁
Ich habe gerade im Handbuch nachgesehen, die
Warnblinkanlage leuchtet beim Ver- und Entriegeln
einmal auf wenn eineAlarmanlge vorhanden ist,
solltest du eine haben, könnte
somit ein defekt vorliegen da dies bei Alarmanlage
serienmäßig ist.😰

Hallo!!!
Mit der Warnanlage hab ich schon gelesen... Wie erkenne ich die ? Ich habe diesen roten Knopf an der Konsole, aber ob das die Warnanlage ist weiß ich nicht....So ein Auto, so eine ausstattung und die Blinker gehen nicht ?? )))))) Muss doch gehen°!!!!

Ja, der rote Knopf auf dem Armaturenträger ist die Alarmanlage.😉
Warum die Blinker bei dir nicht beim Ver- und Entriegeln aufleuchten
ist mir darum auch etwas suspekt.😕

So !!!
Habe gerade die BMW Bibel durchgelesen .... Die Alarmanlage sollte eigentlich blinken wenn das Auto zu ist !! Bei mir leuchtet die Lampe 15 Sekunden und dann geht die aus !! ?? Komisch...Habe auch die ganzen Sicherungen durchgecheckt aber ohne erfolg ....(((

Ähnliche Themen

Zunächst mal kurz zu den Begrifflichkeiten: Es gibt eine Alarmanlage und eine Warnblinkanlage.

Der rote Knopf auf der Mittelkonsole ist der Schalter für die Warnblinkanlage. Die Alarmanlage hat eine Kontrollleuchte oben auf dem Armaturenbrett, die bei geschärfter Alarmanlage blitzen (nicht blinken) sollte.

Ob bei Dir (ab Werk) eine Alarmanlage verbaut wurde, kannst Du relativ einfach über die diversen VIN-Decoder im Internet herausfinden (z. B. hier). (falls unbekannt: VIN = die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer)

Falls ja, bedeutet das aber noch nicht zwangsläufig, dass dann auch die Blinker beim Ver- bzw. Entriegeln angehen. Ich habe hier noch eine alte BDA Stand 09/1999 herumzuliegen. Dort findet sich bei der Alarmanlage folgender Hinweis (S. 44):

Zitat:

Wurde die Alarmanlage ordnungsgemäß geschärft, leuchtet die Warnblinkanlage einmal auf*.

Das Sternchen bedeutet, dass es sich dabei um eine Sonderausstattung handelt. Es ist also gut möglich, dass trotz verbauter Alarmanlage nichts blinkt. Ob und was da verbaut wurde, müsste aber ebenfalls der VIN-Decoder ausspucken.

Das "normale" Blinken beim Ver- bzw. Entriegeln scheint es in 1999 noch nicht gegeben zu haben. Die besagte BDA sagt in diesem Zusammenhang (S. 34):

Zitat:

Sie können sich als Quittierung dafür, daß das Fahrzeug richtig verschlossen wird, ein Signal einstellen lassen (in Vorbereitung).

Hängt daher möglicherweise vom Baujahr ab, ob das überhaupt geht. Unabhängig davon: "einstellen lassen" bedeutet, dass Du dafür zum Service musst (oder jemanden kennen musst, der codiert).

Deine Antwort