E38 740d Motorstartproblem
Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat sich einen 740d Bj. 2000 geholt. Der Vorbesitzer wollte den eigentlich schlachten und hat nach ein paar Teilen aufgegeben und ihn dann doch fast komplett verkauft. Jetzt haben wir alles wieder steuergerätmäßig eingebaut und alle sicherungen und relais wieder montiert. Der anlasser macht aber keinen mucks. Wo kann man anfangen zu suchen? Spannung an der Batterie ist vorhanden. Muss zum beispiel das Tacho dafür vorhanden sein?
7 Antworten
Hallo!
Habe mal gelesen, dass ein BMW ohne Tacho nicht anspringen wollte - daher würde ich es mal mit Tacho versuchen!
Wichtig zu wissen wäre auch, ob das Steuergerät vom Motor mit der Wegfahrsperre abgeglichen worden ist - und ob die Einspritzung passt (also ob Druck ankommt) etc. 🙂
Orgelt der Motor oder gar nichts?
Lest mal den Fehlerspeicher aus!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Habe mal gelesen, dass ein BMW ohne Tacho nicht anspringen wollte - daher würde ich es mal mit Tacho versuchen!
Wichtig zu wissen wäre auch, ob das Steuergerät vom Motor mit der Wegfahrsperre abgeglichen worden ist - und ob die Einspritzung passt (also ob Druck ankommt) etc. 🙂
Orgelt der Motor oder gar nichts?
Lest mal den Fehlerspeicher aus!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Der anlasser macht aber keinen mucks.
😉
würde auch auf das fehlende Kombiinstrument tippen. Was war denn alles demontiert?
Ah, das habe ich überlesen! Danke 😁
Ja, mich würde auch interessieren, was da gemacht wurde 🙂 Mehr Infos! 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo, Tacho hat gefehlt bzw fehlt immer noch, weil das verkauft wurde. Steuergeräte usw waren ausgebaut aber jetzt wieder drin. Der Motor gibt kein mucks von sich