E36 AMG auf GAS.
Hallo, ich will meinen Wagen auf LPG umrüsten lassen.
Was ist denn die beste Herangehensweise.
Was für eine Anlage man nimmt sieht mir eher nach einer Galubensfrage aus. Zumindest bei den neueren Motoren.
Kennt jm. den umrüster Hertfelder in Weil im Schönbuch? jm. Erfahrungen.
Kann mir jm. sagen was man auf keinen Fall verbauen sollte. Der Motor ist ja ein M104. 6 Zylinder.
Nicht was ist das beste, da gibt es Vor und nachteile die sich fast aufheben zw. den Anlagen. Aber welche technik ist zb. für meinen Motor zu "neu" oder zu teuer.
Und gibt es Hersteller die auf keinen Fall rein sollten?
Die oben genannte Firma verbaut hauptsächlich Prins und teilweise auch BRC. Je nach Motor. Wobei mir jetzt als Laie und den vielen Internetartikeln die BRC fast sympathischer ist.
Hat jm. einen Tipp auf was ich beim Umbau bestehen sollte, bzw. was man als "erstumrüster" vielleicht später anders macht?
Oder konkrete Erfahrungen mit dieser Firma.
Grüße
18 Antworten
Hi,
hat sich erledigt mit den zwei Tanks.
Der Umbautermin steht. Wird ne Vollsequentielle BRC. mit 90L (brutto) Kofferraumtank. Heftig finde ich, dass es hier 2 Werkstätten gibt. Der eine Verbaut die BRC für 3200€ plus/minus 200€ der andere wo ich es jetzt machen lasse 2800€ oder 2850€ für den Fall das irgendein besonderes Teil gebraucht wird. (Die Prins häte 2700€ gekostet)
Der Laden zu dem ich gestern spontan hin bin (Stuttgart-Vaihingen) hat zwar optisch nicht den besten Eindruck gemacht, aber der Meister war mir sehr sympatisch und ich hab zu ihm irgendwie das Vertrauen, dass er weiß was er macht. (Warum auch immer). Ausserdem war grad ein Mercedes da, und der Umbau sah sehr sauber aus. Dazu kam noch dass grad ein Kunde da war der seinen C55 Umrüsten lassen will und vor Jahren schon mal bei denen einen AMG hat umrüsten lassen.
Grüße
Na dann viel Erfolg und berichte bitte nach dem Umbau weiter, auch paar Pic's davon sind immer gerne gesehen
HAllo,
hab noch ein paar Fragen. Ich werde vor Einbau 2/3 anzahlen und nach Einbau den Rest.
Was muss der Umrüster mir alles aushändigen, bevor ich bezahle. Nicht dass ich nachher hinter etwas herrrennen muss. Wobei er mir sagte Tüveintrag erledigt er.
Brauch ich sonst noch besondere Formulare von ihm?
Grüße
Servus,
für alle die es interressiert, mein Umbau ist fertig und ich habe leider (wg. Problemen) einen neuen Thread aufmachen müssen:
E36 AMG auf GAS Umbau ist fertig
Grüße