ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350cdi / Welche Elektrounterbrechung ist am sinnvollsten anzubringen, dass der 350cdi ko steht?

E350cdi / Welche Elektrounterbrechung ist am sinnvollsten anzubringen, dass der 350cdi ko steht?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 21:51

w212 350cdi

welche "stromsache" kann man am sinnvollsten "unterbrechen" das der wagen ko steht und nicht anspringt?

ohne fehler einträge im fahrzeug zu verursachen, den fehlerspeicher damit nicht aufzufüllen !?

zb, als anspring blocker / diebstahlschutz, gerade für abgestellte keyless fahrzeuge mit einen versteckten kill schalter oder implantierte gsm schaltung, zum abstellen/freigabe übers handy !

bei den meisten dingen die mir einfallen, würde es durch "unterbrechung/blocken" system fehler geben und somit fehlerspeicher stress !

 

 

Beste Antwort im Thema

Also irgendwie schon merkwürdiges Halbwissen was der TE hier hat,mir wurde

vor einigen Jahren ein Fahrzeug gestohlen was dann auch ein paar Tage später

mit Motorschaden entdeckt wurde in Slowenien,um die ganze Geschichte hat

sich die Versicherung gekümmert,daher musste auch ich nicht irgendwo umher

fahren und mein Auto suchen oder holen.Ich habe nach dem Gutachten dann

das Auto Inzahlung gegeben und zwischenzeitlich einen Leihwagen gefahren

auf Versicherungskosten.

Ich rüste seither trotzdem jedes Fahrzeug mit Alarmanlage aus was auch ersichtlich

ist das eine drin ist,seither hat sich keiner mehr an meinen Fahrzeugen zu schaffen

gemacht,habe übrigens auch eine Zündunterbrechnung drin die auch keiner

in 5-10 Sekunden schafft zu knacken.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Batterie abklemmen!

Hatte vor vielen Jahren bei einem BMW mal eine Unterbrechnung zwischen den Anlasser gebaut.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 21:58

batterie abklemmen? hat man spätestens mit der bordelektronik oder dann der zv ect alle probleme die man nicht mag ! :-(

Zitat:

@Kukuk schrieb am 27. Mai 2016 um 23:58:37 Uhr:

batterie abklemmen? hat man spätestens mit der bordelektronik oder dann der zv ect alle probleme die man nicht mag ! :-(

Also eine abgeklemmte Batterie macht keine Probleme,hatte an meinem 212 er schon

mehrfach die Batterie abgeklemmt.Aber warum nicht nur den Anlasser unterbrechen ??

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 22:09

wenn man abends aussteigt, batterie abklemmen, morgens beim einsteigen wieder anklemmen ... oder des tags wenn man mal wo parkt, die batterie abzuklemmen/anzuklemmen .... das macht keinen spass und keinen sinn!

zumal uhr, navi, radio, die zb ect ect., das nicht so toll finden !?

die anlasser ströme unterbrechen? ... sind da nicht die ströme / kabel zum versteckten schalter hin ein bissl zu mächtig ??

Zitat:

@Kukuk schrieb am 28. Mai 2016 um 00:09:47 Uhr:

wenn man abends aussteigt, batterie abklemmen, morgens beim einsteigen wieder anklemmen ... oder des tags wenn man mal wo parkt, die batterie abzuklemmen/anzuklemmen .... das macht keinen spass und keinen sinn!

zumal uhr, navi, radio, die zb ect ect., das nicht so toll finden !?

die anlasser ströme unterbrechen? ... sind da nicht die ströme / kabel zum versteckten schalter hin ein bissl zu mächtig ??

Frage mal einen Motorsport Mechaniker hierzu,ist kein Thema sowas zu machen.

Also kaputtgehen würde dir da nichts wenn die Batterie abgeklemmt wird,kenne jemanden

der hat so eine Lösung das er die Masse unterbricht über einen Schaltung aus dem Fahrzeug,

er nutzt das nur an dubiosen Punkten oder im Urlaub aber halt nicht täglich x mal was

ja auch nicht nötig ist,zudem man ja normalerweise auch eine Versicherung hat wenn

jemand wirklich das Auto stehlen würde,aber ist ein E350 CDI so gesucht das man sich

sowas bauen muß ? Mann kann ja auch eine Alarmanlage nachrüsten mit allen inkl, einer

Startunterbrechung.

Ich mache mir keine Gedanken ,aber für den Urlaub werde ich den 350 er mal eine Lenkradkralle

mitnehmen,wobei der Wagen dann auf eingezäunten Privatgelände steht.

Ich denke doch meist werden Fahrzeuge doch aufgebrochen und zb. das Comand System

gestohlen,die Laternenparker können doch hier ein Lied davon singen.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 22:34

nun ja > hier im raum göttingen, sind sagen wir mal in den letzten 2 jahren 30/40 autos alles mittelklasse ect immer morgens vorm aufstehen, abhanden gekommen!

a3, a4, passat, golf, vw bus, e klasse, ml, x4, x5, x6, s klasse, 5er bmw, 7er bmw, q5, q7, porsche cayenne usw !

immer nachts und niemand hat etwas gesehen aber die fahrzeuge waren hauptsächlich diesel und immer im wert von 4000eu - 40.000eu !

und nur zwei oder drei fahrzeuge, sind je wieder aufgetaucht ... dann darfst du trotz einer versicherung, dich auf die reise begeben und dein eigentum, mit welchen schaden auch immer, wieder zurückholen ect, auch aus dem ausland ! / ein wagen, es war glaube ein a3 tdi, wurde mit noch zwei a4 ein a6 und ein passat wie schon einige male, meist nachts di auf mi und mi auf do. in 3qkm umgebung, zusammen hängend gestohlen ...

das war schon in einigen orten um göttingen und in der stadt eben strassenzügeweise, parallel geknackt wohl immer eine kolonnen diebesabfahrt, in einer nacht!

jedenfalls lag zb dieser 5jahre alte a3 von der strasse abgekommen, aus einer kurve geflogen in den büschen, irgendwo auswärts in 100km umkreis!

der fahrerdieb wurde nie gefunden, weg, wahrscheinlich von anderen kolonnenfahrern mitgenommen!? ...

aber auch dann, darfst du dein eigentum abschleppen lassen und selbst persönlich, wieder zurück schaffen, auch wenn die kiste platt ist!

deswegen wär es hübsch, wenn man den wagen mehr wie ein paar stunden abstellt, oder gerade regelmässig täglich über nachts ... das er eben nicht anspringt, wenn man selbst nicht mit drin sitzt! ;-)

den wagen dabei komplett stromlos machen, halte ich aber nicht für so recht gut! ;-)

Dann würde ich da eine richtig gute Alarmanlage einbauen,denn ich glaube kaum das

man sich sobald der Alarm in der Nacht anschlägt sich weiter am Fahrzeug zu schaffen

macht,und wenn hat man ja dann eine Startunterbrechung.

Was bringt mir nur eine Startunterbrechung wenn vielleicht jemand nur ein

Comand stehlen möchte,daher lieber gleich richtig was machen mit einer Alarmanlage

und wenn es sein muß wie ab Werk nachrüsten.Warum sollten Diebe es sich schwer

machen mit einem Fahrzeug mit Alarmanlage wenn vielleicht eine Strasse weiter

einer steht ohne ?

Alternativ könnte man sich auch eine Garage mieten für die Nacht.

Mir war die Garage sehr wichtig bei Hausbau und die Versicherung gibt zudem noch

Rabatt fürs parken in abgeschlossener Garage.

Wenn man eine gute Versicherung hat dann kümmert die sich übrigens um

alles,da braucht niemand irgendwo hinfahren und sein Fahrzeug abholen,so

ein Fahrzeug wird dann üblicherweise zuerst mal nach dem auffinden sichergestellt

zur Spurensicherung und nach der Freigabe wird es durch den Abschleppdienst in

die Werkstatt verbracht,wenn dann ein Gutachten erstellt wurde kann man sich

überlegen lässt man es reparieren oder verkauft man je nach Schaden lieber.

Mir wurde zum Glück noch kein Fahrzeug gestohlen,aber so wie geschildert

ist es im Bekanntenkreis abgelaufen.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 6:46

die werks alarmanlagen kannst du vergessen, genau wie die keyles go "sicherheit"! .... heut zutage ist ja technisch ein einsteigen starten und losfahren ohne wagenschlüssel in 5-10sekunden möglich !!!

 

garage zu mieten, hier gibt es keine garagen und den zweck einer garage, erfüllt das carport ja eben nicht!

und es ist egal ob du eine gute oder eine schlechte versicherung hast! wenn dein wagen gestohlen ist und irgendwo gefunden wird, egal ob ohne ein schaden oder mit richtig massiven schaden oder auch nur das "halbe" auto/karrosse! !

dann hast du richtig theater und stress, und musst schauen, wie auch immer du dein eigentum eben wieder zurück nach haus holst!

im besten fall selber fahren, ansonsten kann es auch passieren das du es von irgend einen waldweg oder einer zb polnischen oder weissrussischen polizeistation, wieder nach hause bekommst ! ....

und sollte der wagen einen unfall erleiden und teilweise nicht oder gar nicht mehr fahrbar sein, hat man auch richtig theater! klar kann man einen abschlepper buchen, um sein eigentum zurück bringen zu lassen, aber was macht man dann mit zb einen halb zerstörten oder halb auseinander genommen wagen hier zu hause? ... und auch eine nicht unerhebliche standgebühr, fällt auch hier bei den werkstätten an! wenn man sowas erst mal zwischenstellen muss! eine versicherung steht für sowas auch bei vollkasko/teilkasko im anschluss nicht immer komplett ein !

deswegen soll der wagen am besten gar nicht erst anspringen, wenn man eben selbst nicht mit drin sitzt oder eben etwas aktiv wissend unterbrochen hat ! ;-)

Wie wäre es denn mit einem Fingerabdrucksensor ? Ist zwar ein hoher technischer Aufwand, aber das funktioniert ja auch an der Haustür.

Das nach Einbruch und Startversuch ein Vandalismusschaden entsteht ist aber auch hoch denke ich.

Gruß AtzeKalle

Erregerader vom Anlasser unterbrechen ist einfach und sinnvoll.

Schwieriger wird es da eher mit dem "Schalter". Er sollte einfach zu bedienen und unauffällig sein. Er darf auf keinen Fall so montiert werden das ein Beobachter anhand deiner Bewegungen erkennen kann das etwas untypisches gemacht wird.

Tja, solche Probleme hat man dann, wenn man ein Auto hat, dass mehr als nur Schrottwert hat.

Hat jemand Empfehlungen für Lenkradkrallen?

Sind die Wegfahrsperren heutzutage wirklich so einfach zu überbrücken?

Ich dachte, das wäre schon vor Jahren bzw. Jahrzehnten gelöst worden?

In Afrika bauen sie die Batterien aus den Fahrzeugen und Booten abends immer aus und nehmen sie nach Hause, hab' ich mal irgendwo in einer Doku gesehen ;-)

Mal in Google gesucht...

http://www.kfznet.com/.../...lschutz-fuer-das-auto-das-koennen-sie-tun

Die Tendenz, die ich bei den Batterie-Schaltern rauslese ist, dass das eigentlich wohl nur bei Oldtimern gut funktioniert. Bzw. gemacht wird. Käme aber sicher auf den Versuch an.

Hier:

http://www.focus.de/.../...ich-wirklich-vor-autodieben_id_4425560.html

Der Kommentar:

"..hatte vor Jahren im alten Jugoslawien ,bei Bedarf ,eine entschärfte Handgranate,gut sichtbar , malerisch mit einem Draht verbunden, im Auto liegen. Solch effektiver Schutz des Autos ist hier leider, leider nicht zu lässig."

Wenigsten gut für ein LOL ;-)

Persönlich hätte ich mehr Angst vor Vandalismus. Vor allem, wenn sich das Auto nach dem Aufbrechen nicht klauen lässt.

Wie ist das mit GPS-Sendern? Interessiert sich von Seiten der Staatsmacht jemand dafür?

Oder hat das für die den gleichen Wert wie Leute, die mit Laptop und "Find my iPhone" auf dem Bildschirm bei der Polizei auftauchen?

Aber ich hab' gesehen, es gibt auch GPS-Tracker mit Zündungsunterbrechung per GSM-Empfänger.

Würde aber vorher bei meiner Versicherung abklären, wie hoch das Risiko eigentlich tatsächlich ist (Diebstahl im Ausland) - die haben diese Zahlen schliesslich ganz genau vorliegen.

Also irgendwie schon merkwürdiges Halbwissen was der TE hier hat,mir wurde

vor einigen Jahren ein Fahrzeug gestohlen was dann auch ein paar Tage später

mit Motorschaden entdeckt wurde in Slowenien,um die ganze Geschichte hat

sich die Versicherung gekümmert,daher musste auch ich nicht irgendwo umher

fahren und mein Auto suchen oder holen.Ich habe nach dem Gutachten dann

das Auto Inzahlung gegeben und zwischenzeitlich einen Leihwagen gefahren

auf Versicherungskosten.

Ich rüste seither trotzdem jedes Fahrzeug mit Alarmanlage aus was auch ersichtlich

ist das eine drin ist,seither hat sich keiner mehr an meinen Fahrzeugen zu schaffen

gemacht,habe übrigens auch eine Zündunterbrechnung drin die auch keiner

in 5-10 Sekunden schafft zu knacken.

am 29. Mai 2016 um 2:23

Ich will dir jetzt nicht Bange machen, bekannt ist aber, dass organisierte Diebesbanden darauf spezialisiert sind Fahrzeuge auf Bestellung zu entwenden.

Mit Alarmanlagen kennen sich Profis sehr gut aus. Auch eine Zündunterbrechung ist letztendlich kein Hinderniss. Wenn dein Wagen der "bestellten" Kategorie entspricht ist er Ruck Zuck weg, zur Not kommt er auf einen Hänger.

Gerade letzte Woche sind bei mir in der Nähe vom Hof eines Baumaschinenhändlers drei Baumaschinen, im Wert von 400.000 EUR, entwendet worden. Wahrscheinlich sind sie schon in Osteuropa im Strassenbau im Einsatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350cdi / Welche Elektrounterbrechung ist am sinnvollsten anzubringen, dass der 350cdi ko steht?