ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350 CGI M272.983 Klackeren Geräusche und Aufsetzer in Zylinder 2

E350 CGI M272.983 Klackeren Geräusche und Aufsetzer in Zylinder 2

Mercedes E-Klasse S212, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. März 2020 um 14:23

Hello Everyone,

 

I have bought a used E350 CGI with M272.983 (292PS) engine. The car has done 165.000km which I think isn't much for a Benz.

 

The seller told me that there is this sound in the engine which I tought, I should be able to solve with the help of some good Workshop and you guys.

 

Unfortunately, I visited few workshops and now I have a bad feeling. Someone says, its the Timing Chain, other say it could Cam Shaft etc. And the Analysis will cost a fortune.

 

I took a deep breath and took it to Mercedes partner where they checked it for 2 hours, made a pretty heavy bill and declared that "Aufsetzer in Zylinder 2" and with some Camera also declared scratches in Cylinder 2. So exchange Engine, New engine price 15000€ which is almost more than the price of car.

 

Then I took it to 2 mechanics today and they said, it looks like Timing chain, we have to open up the engine, cost 1500€ Labour Only plus Parts

 

What shall I do?

 

I have made a Video too. Will try to upload it also.

 

Best regards,

 

P.S. I worte all in English to get the maximum support from you all. If someone feels more flexible in German, please write in German.

Beste Antwort im Thema

Reparieren kann man alles, auch in Deutschland. Die Frage ist nur, was es kostet.

Auch wenn das Auto günstig war: warum kauft man ein Auto mit einem offensichtlichen Defekt am teuersten Teil ohne das man es überhaupt einschätzen oder selber schrauben kann? Du scheinst wahnsinnig risikofreudig zu sein.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 10. Juni 2020 um 21:42

Vergiss es. Frühestens Ende nächster Woche.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Adhi89 schrieb am 10. Juni 2020 um 23:37:10 Uhr:

Morgen ist nochmal ein Feiertag in NRW :confused:

nicht nur da ... .

Zitat:

Also diese Woche sieht nicht mehr möglich ob wohl der Meister versucht es Freitag zusammen zu bauen.

Wird er an einem Tag, auch wenn er geübt ist, nicht schaffen. Es sind beim kompletten Aufbau viele Teile und man muss sorgfältig vorgehen. Im Regelfall gehen für eine Person locker 2 Tage ins Land, bis der Motor wieder komplett mit allen Anbauteilen einbaufertig ist. Eingebaut werden muss er auch noch (dauert ca. einen halben Tag) und danach muss geprüft und eingestellt werden (auch noch ca. einen halben Tag). Mit der abschließenden Probefahrt kannst Du mit gut 3 Arbeitstagen rechnen, bis alles fertig ist. Dies wäre dann frühestens Mitte nächster Woche.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:02

Zitat:

@212059 schrieb am 11. Jun 2020 um 12:20:56 Uhr:

Wird er an einem Tag, auch wenn er geübt ist, nicht schaffen. Es sind beim kompletten Aufbau viele Teile und man muss sorgfältig vorgehen. Im Regelfall gehen für eine Person locker 2 Tage ins Land, bis der Motor wieder komplett mit allen Anbauteilen einbaufertig ist. Eingebaut werden muss er auch noch (dauert ca. einen halben Tag) und danach muss geprüft und eingestellt werden (auch noch ca. einen halben Tag). Mit der abschließenden Probefahrt kannst Du mit gut 3 Arbeitstagen rechnen, bis alles fertig ist. Dies wäre dann frühestens Mitte nächster Woche

Richtig, 3 Tage denke ich auch. Ein Tag Motor zusammen bauen, ein Tag in Auto einbauen, und ein ganz Tag zum Probelauf und Testen. Es soll nichts auf die schnelle und ungetestet gemacht, da ich nicht von die Ecke komme.

Was wird die Aktion am Ende kosten oder steht das hier irgendwo im Thread ?

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 12:32

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 11. Juni 2020 um 13:43:17 Uhr:

Was wird die Aktion am Ende kosten oder steht das hier irgendwo im Thread ?

Noch ist die Aktion nicht zu ende. Auto isnt noch da. Mal schauen nächste Woche, schreibe ich hier bestimmt.

 

Momentan ca. 5k€ sicherlich wenn nicht mehr.

 

Wünsche dir das es günstiger wird

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 17:54

Die laute haben am Feiertag auch gearbeitet und heute geschafft Motor in Auto zu installieren. Toll Toll!

 

In Probelauf ist aber problem aufgetaucht, Motor springt schlecht an in warm zustand und daher Auto wird Montag neu untersucht. Vielleicht etwas mit einsptritzung stimmt nicht.

 

Also noch unbekannt wann wird es fertig.

Schade, muss mein Ticket nach Bielefeld stornieren.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 18:15

Ich muss sagen, die laute haben bestens versucht heute es zu schaffen.

am 20. Juni 2020 um 15:02

@Adhi89 Gibt es denn Neuigkeiten?

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 6:25

Zitat:

@Tataa schrieb am 20. Juni 2020 um 17:02:20 Uhr:

@Adhi89 Gibt es denn Neuigkeiten?

Moin zusammen,

 

Das Auto steht noch in Bielefeld. Werkstatt hat die Injektoren zu ein Auswärts Labour gesendet um zu Prüfen und ein ist Mangelhaft diagnostiziert. Der ist letzte Freitag bestellt und sollte in dieser Woche eingebaut sein. Problem war schlecht start wann das Auto mehr als 10minuten steht. Also wie die Leitung kein Kraftstoff mehr hält.

 

Heute sind 4 Wochen um als ich ohne Auto bin. Hoffe kein weitere Überraschung kommt. Ich melde mich so bald ich meiner Auto bekomme. Hier zwei Fotos von gearbeitet Motor Block.

 

@Tataa vielleicht kannst du von deine Erfahrung sagen, wie sieht es aus.

013.jpg
009-1.jpg

Hallo ins Forum,

soweit es auf den Bildern erkennbar ist, sieht es nach einer ordentlichen Arbeit aus. Ich hoffe, dass die beim Zusammenbau auch gut geölt haben, damit's nicht gleich zum Start einen Trockenlauf gegeben hat.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 19:41

Hallo zusammen,

 

Endlich heute habe ich die Gute Nachricht bekommen. Ich werde Montag nach Bielefeld fahren um mein Auto abzuholen.

 

Melde mich danach

 

Gruß!!

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 20:15

Hallo zusammen,

 

Kurz Update.

Heute habe ich mein Auto abgeholt. Werkstatt Service 5 Stern. Alles super sogar besser als erwartet. Kein zusätzliches Kost für Injektor. Fest Preis behalten. Leider es hat 4 Wochen gedauert statt 2 aber tja...

 

Motor klingt auch gut. Kein Schalg Geräusche mehr.

 

Bin mit 120km/h nach meinem Ort gefahren. Erste 1000km soll ich geduldig fahren und dann Öl Wechsel machen. Danach jede 10.000km Öl Wechsel.

 

Ich berichte mich nach paar 100 km noch mal.

 

Viele Grüße euch...

Hallo ins Forum,

klingt doch gut. Der erste Laufeindruck ist doch schon einmal entscheidend.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350 CGI M272.983 Klackeren Geräusche und Aufsetzer in Zylinder 2