E350 CGI Leistungssteigerung einige Fragen
Schönen sonnigen Tag allerseits,
habe eine Frage bezüglich 'Chiptuning' bei meinem Sauger.
undzwar war ich bei der 'Werkstatt meines Vertrauens' der auch seit Jahren Leistungssteigerung per Software macht.
habe ihn mal gefragt wie es bei mir aussähe, daraufhin meinte er 'wenns hochkommt 25ps'
mir ist bewusst, dass durch die Leistungssteigerung mein Auto kein 500er wird, was ich dadurch erzielen möchte ist, dass der n bisschen Aggressiver sein soll, etwas bissiger.
nun meine Frage; was alles kann ich mir durch das Chiptunung hoffen?
schon jemand Erfahrungen mit dem Sauger?
mfG
Beste Antwort im Thema
Vergiss ein Chip-Tuning bei Saugern - da kann man nur unmerklich wenig tun.
Oder es kostet richtig Geld für Technik-Umbauten (Aufbohren, andere Kats, Luftfilter, ...)
Du hast das falsche Auto.
47 Antworten
Ich beneide Dich um deine Frau - vielleicht können wir mal gelegentlich tauschen !!
Ich habe (und wenn man mich hier jetzt verteufelt oder gar töten will) GJR von Vredestein (4x 245/40/18) drauf und die sind bis 300 km/h zugelassen.
P.S.
Wegen der GJR : Langt bei uns im Flachland (Raum MA) 3x und in Skiurlaub fahre ich auch nicht !
Und wenn’s mal extrem glatt sein sollte,habe ich 200m bis zum Bahnhof oder ich nehme den Telefonjoker !!!
Zitat:
@migoela schrieb am 19. Juli 2019 um 11:31:42 Uhr:
@ralphus1Ich habe es machen lassen,weil der Saugmotor M272 erst bei ca.3500 U/min richtig kommt und beim zügigen Überholen oder auf Autobahnauffahrten (oder wenn mich von hinten jemand ärgern will !) etwas träge ist (zumal der Dicke erst mal überlegen muss,wo er bei Kickdown hinschalten soll) !
Deswegen hatte ich auch bereits überlegt mein Fahrzeug optimieren zu lassen. Von der Charakteristik währe der 400er eher etwas für mich. Aber den gibt es nicht im Vormopf. Und ich bin mit meinem 350iger (306 PS) soweit zufrieden. Bin überwiegend auf der Landstraße unterwegs und etwas mehr Druck bei 1500 U/min wäre schön (ich weiß - Luxusproblem).
Mach’s einfach,ich kann’s empfehlen,der Unterschied ist spürbar.
Auch wenn hier wieder Meldungen kommen wie : Hättest Du doch Dir doch gleich ein stärkeres Fahrzeug geholt und blablabla..........!
Aber das muss natürlich jeder selbst wissen was er macht.