E350 CGI Endschalldämpfer gegen durchgehendes Rohr ersetzten
Hallo liebe Leute,
habe da mal wieder eine Frage auf die ich in der SuFu keine Antwort erhalten habe.
Habe einen 350 CGI und möchte die Enschalldämpfer gegen durchgehende Rohre mit E63 AMG Endrohren verbauen. Habe so mitbekommen, das der MSD schon viel Lärm schluckt und ich will einen Sound wie in diesem Video
Ich kann mir schon denken, das ich den Auspuff nicht so einfach eingetragen bekomme.
Habt ihr Erfahrung wie sich der 6 Zylinder ohne Endschalldämpfer anhört?
Möchte jetzt noch keine Sport Endschalldämpfer kaufen, da ich noch am überlegen bin mir eine Klappenauspuffanlage anfertigen zu lassen. Deshalb diese Übergangslösung mit den durchgehenden Rohren.
Ich finde wenn er aussieht wie ein AMG dann darf er sich doch auch fast so anhören oder ist da der TÜV sooo streng?
Vielen Dank für eine Antworten.
Viele Grüße
E350W212
Beste Antwort im Thema
Tausenden Mitmenschen mit dem Gedröhne auf die Eier gehen, während Du selber im schallisolierten Daimler hockst... Klasse....
IMHO absolut rücksichtsloses pubertäres Imponiergehabe. Könnte jedesmal brechen, wenn so eine Dröhnbüchse vorbeikommt und die Kinder sich erschrecken und die Hunde vor Angst die Flucht ergreifen.
95 Antworten
Mal eine Frage nebenbei, sind die Endschalldämpfer vom E500 (normal und 4matic) gleich der vom E350? also geht rein um die Aufhängung und Verrohrung, Plug and play?
Jup sind die gleichen, ich hab noch 2x Endtöfpe vom 350CGi falls jemand experimente machen möchte.
Wer Sie möchte meldet aich bei mir ^^
Die 500er sind die gleichen ( laut Teilemummer )
So hab es endlich mal geschafft ein paar Videos zu dem Thema zu machen, auch wenn der letzte Beitrag jetzt über ein Jahr her ist 😁 ich wollte mal objektiv eure Meinung ausschließlich zu dem Sound hören. Fahrzeug ist ein W212 E350CGI. Sind meine aller ersten Videos, hoffe das alles mit dem Beitrag klappt 🙂
Ähnliche Themen
Gefällt mir gut. Sind das originale Endtöpfe leergeräumt oder originale und ein Rohr reingezogen?
Ist der Mittelschalldämpfer Serie?
Also sind originale Endtöpfe vom E500. Durchgehende Rohre reingemacht, verschweißt und mit Dämmwolle gefüllt. Sound von außen ist echt megagut, macht auch spaß. Aber im innenraum doch etwas laut (sportlich) und für viel Autobahnfahrer nicht so geeignet denke ich. Gleich kommen von daher wieder die originalen Endschalldämpfer drauf. Mit Adapter/Schellen easy gemacht in 15min 😁
Ich relativiere meinen Beitrag. Als leidenschaftlich geprägter Biker ist der satte Schlag eines Einzylinders, ein tiefes V2 Bollern oder Hämmern und das hochfrequente Kreischen eines Reihenvierzylinders kein Lärm. Eher Sound. Das gleiche an Sound- Begeisterung muss ich auch einem Autofahrer zugestehen.
Allerdings passt es aus meiner Sicht nicht zum gediegenen Charakter des Fahrzeuges.
Leiser, satter V6 Vortrieb und Durchzug.
Und auch beim Motorrad finde ich die einfach nur lauten Auspuffanlagen nervig ggü. einer nicht so lauten, aber z.B. angenehm basslastig abgestimmten Anlage. Bin ich zu alt geworden dafür?
Wollte aber nicht so kontrovers einsteigen.
Zitat:
@ismailince schrieb am 26. Februar 2014 um 10:13:58 Uhr:
Es bringt nichts eure eigene Meinung mitzuteilen, vorallem wenns ihm nichts nützt!An den TE: die idee hatte Ich auch, ich war in Dortmund bei nem 'Auspuffbauer' und wollte es Live Hören wie der 3.5L Sauger sich anhört!
Es ist der HAMMER! ABSOLUT GEIL!
Vom Gefühl her kann ich sagen; Lautstärke / Kernigkeit- zwischen E500 Sauger und AMG.
Da stand nicht nur ich erstaunt. 😁
Die Auspuffanlage war von Eisenmann die ich gehört habe und sollte ca 2300€ kosten mit alles drum und dran.Allerdings konnte ich meine Frau von meiner idee nicht überzeugen. .
Mfg
Soo, ist zwar schon länger her aber ich hab seit gut 4 Monaten meinen Auspuff dran.
ESD wurden von mir umgeschweißt und etwas erleichtert ( Dämmwolle raus ).
Jetzt klingt er richtig schön. Blubbert auch leicht im Stand. Bis 2000 u/min ( wenn man gemütlich fährt schaltet er so bei 1700u/min) hört man vom Auspff nur sehr sehr gering. Wenn man aber über die 2000 u/min kommt oder wenn man mal richtig durchlatschd, dann röhrt er richtig los.
Jetzt hab ich aber ein Problem. Leider ist die Lautstärke noch nicht so wie im Video. Daher wird jetzt noch eine X Pipe eingebaut und die ESD mit einer Klappe angesteurt. Somit habe ich mit der X Pipe fast die gleiche Lautstärke wie voher und wenn ich die Klappe aufmache, dann wünsche ich den Leuten hintermir viel Spaß ;D
PS: Zu den Leuten die hier Ihre negativgen Meinung posten. Spart es euch. Ihr seit doch nur neidisch. Nur weil man einen Daimler fährt heißt es nicht das man schon das beste hat. Ich hole aus den Autos einfach alles raus. Wenn man es sauber und professionell macht, kann ncihts schief gehen. Ob sich der Aufwand lohnt, hängt immer von der Leidenschaft ab.
Und ich bin keine 20 mehr das ich heize wie ein gestörter. Wurde noch nie angehalten. Warum wohl?! Benimmt euch im Straßenverkehr und ihr habt auch keine Probleme. Jeder kann man aufs Gas drücken aber man sollte wissen wann und wo man es machen kann.
Mir geht es hauptsächlich um die Optik, sonnst hätte ich mir ein richtigen AMG geholt.
Eine normale E Klasse ist einfach nicht schön. Ohne AMG Paket ist es einfach immernoch ein Opa Auto ! ! !
Und warum soll ich mir ein AMG holen wenn ich das Ding sowieso nur selten ausfahren kann und mit den 292PS biste sparsam unterwegs und est reicht ewig.
So nun viel Spaß beim weiterdiskutieren. Video folgt noch. Nach dem X Pipe Umbau gibts nochmal eins.
Viele Grüße
Wenn man sich doch so anständig benimmt, warum fährt man dann ohne Betriebserlaubnis ? Sorry aber von illegalen Umbauten halte ich absolut nichts, wenn dann immer mit TÜV das ist anständig, alles andere ist Pfusch.
"Eine normale E Klasse ist einfach nicht schön."
Ganz genau - ich kaufe mir auch immer das schlechteste und hässlichste Auto auf dem Markt.
Danach versaubeutle ich es mit Kinderkram, hole mir Lärm ins Auto und bastle noch ein bisschen herum, dann passt es wieder.
Schon jetzt: Viel Freude beim Verkauf.
Zitat:
@ralphus1 schrieb am 24. September 2015 um 08:02:55 Uhr:
Schon jetzt: Viel Freude beim Verkauf.
Jeden Tag steht ein Dummer auf...an manchen Tagen sogar mehrere!
Was war ich so froh, dass mein 6,0 Liter V12 recht leise war. Diese Krachmacher sind in meinen Ohren einfach nur peinlich und absolut panne! Aber jedem das Seine...wem's halt gefällt. Erlaubt, bzw. eingetragen sollte es dann aber meiner bescheidenen Meinung nach schon sein!
Habe dazu gerade eine passende Textstelle in dem Sci-Fi Roman gelesen, den ich mir momentan reinziehe. Da heißt es auf unsere heutige Zeit bezogen:
"Nur die Bekloppten, die Künstler und die Größenwahnsinnigen wollten unbedingt auffallen!" Da kann sich der TE gerne was von aussuchen...ich tendiere mal dazu, dass sich der TE für "Künstler" entscheiden wird ;-). Mein Fall ist das mit dem Krach ja wirklich nicht und mein Neid (wenn er denn als solcher zu bezeichnen ist), geht eher Richtung Bentley/Rolls-Royce (als Selbstfahrer). ;-) Dieser wäre bei mir flüsternd leise...