E350 CGI Endschalldämpfer gegen durchgehendes Rohr ersetzten

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe Leute,

habe da mal wieder eine Frage auf die ich in der SuFu keine Antwort erhalten habe.
Habe einen 350 CGI und möchte die Enschalldämpfer gegen durchgehende Rohre mit E63 AMG Endrohren verbauen. Habe so mitbekommen, das der MSD schon viel Lärm schluckt und ich will einen Sound wie in diesem Video

C350 CGI

Ich kann mir schon denken, das ich den Auspuff nicht so einfach eingetragen bekomme.

Habt ihr Erfahrung wie sich der 6 Zylinder ohne Endschalldämpfer anhört?

Möchte jetzt noch keine Sport Endschalldämpfer kaufen, da ich noch am überlegen bin mir eine Klappenauspuffanlage anfertigen zu lassen. Deshalb diese Übergangslösung mit den durchgehenden Rohren.

Ich finde wenn er aussieht wie ein AMG dann darf er sich doch auch fast so anhören oder ist da der TÜV sooo streng?

Vielen Dank für eine Antworten.

Viele Grüße

E350W212

Beste Antwort im Thema

Tausenden Mitmenschen mit dem Gedröhne auf die Eier gehen, während Du selber im schallisolierten Daimler hockst... Klasse....

IMHO absolut rücksichtsloses pubertäres Imponiergehabe. Könnte jedesmal brechen, wenn so eine Dröhnbüchse vorbeikommt und die Kinder sich erschrecken und die Hunde vor Angst die Flucht ergreifen.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

@Nathaniel schrieb am 25. September 2015 um 08:55:14 Uhr:

@J.M.G.: Nicht böse gemeint, aber du schreibst doch im Prinzip gerade das gleiche, wie AndyW211320...😛

Nein, der Unterschied ist, dass ich von überführten Tätern spreche und nicht vom Blick in ein Auto. So Vorurteilsbelastet bin ich nun auch wieder nicht.

Zitat:

@chess77 schrieb am 24. September 2015 um 15:59:48 Uhr:

Wenn ich Andy's Erfahrungen raten darf: meist Liegesitz, die Hälfte matt foliert...

Exakt so ist es + alle Fenster runter (damit man auch schön gesehen werden kann und den Sound der modifizierten Abgasanlage hört), regelmäßige Matt-Folierungen in den tollsten Farben (wir haben bei einem CL 500 AMG schon die dritte Farbe gesehen, rot, gold, hellblau).

Andy

Sorry, und bitte steinigt mich nicht, aber in Berlin ist alles anders und man kann es leider mit keiner anderen Stadt in Deutschland vergleichen, da hat Andy schon recht.

Hey ihr habt die Personengruppe vergessen, die mit 5 bis 8 Personen auf 70 qm hausen und sich gemeinsam den großen AMG vor die Tür stellen ;-)

Jeden Wochentag darf damit dann ein anderer auf Dicke-Hose machen. Grins ;-)