E350 cdi amg optik

Mercedes E-Klasse W212

Hi leute,
Habe mir heute einen 350 cdi amg angeschaut.
Bj: 2011
Km: 80.000
2.hand wurde von einem mercedes angestellten gefahren.
Im juli 2015 wurden vorne 2 reifen und bremsscheiben gewechselt und 4 bremsklötze.
Unfallfrei. Keine winterreifen .
2 jahre junge sterne und vor abgabe tüv und service neu.
31.000€ kaufpreis.

Der Wagen gefällt mir aber der händler hat nicht verhandelt.
Was meint ihr? Hab leider keine fotos.

Beste Antwort im Thema

Richtig und wenn du später mal heiraten solltest und vielleicht Kinder bekommst reicht dann vielleicht auch ein 220 CDI und wegen der Kinder als Kombi.
Das wirst du dann sehen was zu Familie und Einkommen passt, du machst das schon richtig.

Genies dein Leben jetzt und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Haben gerade unser 4 Junge Sterne Fahrzeug und hatten noch nie ein Problem mit Mercedes
sogar als nach ein paar Wochen ein schleifen aus der Fußbremse gekommen ist,die Niederlassung
bei der wir gekauft haben gab sofort grünes Licht für einmal Bremsen komplett hinten.
Auch mit anderen Defekten wurden immer ohne Probleme beseitigt,ich denke da an
Geräusche der Umlenkrollen bei der man auf Kulanz dann den Keilrippenriemen übernommen
hat freiwillig obwohl der ja ein Verschleißteil ist und nicht abgedeckt.
Junge Sterne ist schon eine sichere Sache,besser kann man keinen Gebrauchtwagen kaufen.
Kenn zudem niemanden bei dem Mercedes die Umfänge der Junge Sterne
Garantie nicht auch anerkannt hätte im Schadensfall.

Stoßdämpfer ist nunmal ein Verschleißteil und steht ja ausdrücklich in der AGB das
es nicht übernommen,meine Bremsengeschichte war 2 Monate nach dem Kauf
und daher von der Niederlassung bezahlt.
Alles was die Junge Sterne abdeckt bekommste auch auch auf Garantie erledigt,
und das ist besser als jede Fähnchenhändler Garantie die teilweise gerade mal
3000 Euro für einen Motorschaden ersetzen,bei Mercedes ist das ja in so einem
Fall nach oben offen.
Ich kann also nicht erwarten das wenn die Gewährleistung abgelaufen und
die Junge Sterne Garantie nicht greift mir Mercedes die Reparatur schenkt.

Wenns bis freitag nicht weg ist dann wird er wohl meins. 🙂
Hab nich eine frage. Wegen der finanzierung schickt der händler der mercedes bank eine anfrage und er meinte es dauert so 24 std bis eine antwort kommt. Denkt ihr es könnte ein problem entstehen zb absage oder so? Ich soll im monat 400€ bezahlen und ich verdiene meine 2.5 netto im monat und wohne noch bei eltern ??. Und wie lange würde es dauern bis ich die papiere zugeschickt bekomme wenn ich am freitag schon alles beantrage. Der händler ist 100 km weitweg von mir. Er meinte wenn die bank ds bestätig dass er papiere usw zu mir schickt so dass ich den wagen anmelden kann und mit den kennzeichen dann den wagen holen kann.

Warum wohnst du noch zuhause? Eine eigene Wohnung wäre mir erstmal wichtiger....aber sollte ja auch machbar sein bei 2500 Euro netto. Da leben ganze Familien von...

Zitat:

@Sahin94 schrieb am 6. Januar 2016 um 22:41:15 Uhr:

Wenns bis freitag nicht weg ist dann wird er wohl meins. 🙂
Hab nich eine frage. Wegen der finanzierung schickt der händler der mercedes bank eine anfrage und er meinte es dauert so 24 std bis eine antwort kommt. Denkt ihr es könnte ein problem entstehen zb absage oder so? Ich soll im monat 400€ bezahlen und ich verdiene meine 2.5 netto im monat und wohne noch bei eltern ??. Und wie lange würde es dauern bis ich die papiere zugeschickt bekomme wenn ich am freitag schon alles beantrage. Der händler ist 100 km weitweg von mir. Er meinte wenn die bank ds bestätig dass er papiere usw zu mir schickt so dass ich den wagen anmelden kann und mit den kennzeichen dann den wagen holen kann.

Bei der Finanzierung mit deinen Eckdaten die geht durch bei der Bank,der Brief hat doch

der Händler normalerweise vor Ort und wenn nicht haben die den am nächsten Tag,der

würde dann bei Finanzierung später an die Bank gehen.Ich würde dir daher raten das

er den Wagen zulässt denn normal geben die dir den Brief nicht sondern senden an die

Zulassungstelle direkt.Eine Zulassung sollte doch bei dem Preis mit drin sein,bei mir

haben die das immer bisher gemacht auch wenn ich die Fahrzeuge immer vorab zahle,

was so gesehen ja dem Autohaus weniger Gewinn bringt als eine Finanzierung.

Vielleicht geht es auch in diesem Fall mit den Papieren da der Wagen

ja noch im Autohaus steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jazup schrieb am 6. Januar 2016 um 23:01:59 Uhr:

Warum wohnst du noch zuhause? Eine eigene Wohnung wäre mir erstmal wichtiger....aber sollte ja auch machbar sein bei 2500 Euro netto. Da leben ganze Familien von...

Andere Kulturen leben halt anders als Deutsche,hier wird meist unter

einem Dach gelebt und das klappt dort auch meinst mit 3. Generationen.

Vermute mal er ist Türke und daher doch schön wenn die Familie

zusammenhält.Von seiner Finanzierung 400 Euro lebt der zerstrittene

Deutsche in einer Single Wohnung und zuhause bei den Eltern steht

das Haus leer,solche Fälle kenne ich genug.

Naja. So ist das. Was machst du? Bist du Banker? Bist ja sicherlich 21, oder? Ich hatte mit 21 noch keine 2500 Euro netto. Und dann hatte ich nachher ein gutes Gehalt....dann aber Frau und das erste Kind ;-)

Zitat:

@jazup schrieb am 6. Januar 2016 um 23:15:20 Uhr:

Naja. So ist das. Was machst du? Bist du Banker? Bist ja sicherlich 21, oder? Ich hatte mit 21 noch keine 2500 Euro netto. Und dann hatte ich nachher ein gutes Gehalt....dann aber Frau und das erste Kind ;-)

Wie hat man immer gesagt wenn man erst mal verheiratet ist dann

ist die Mark nur noch 50 Pfennig wert...................

Zitat:

@jazup schrieb am 6. Januar 2016 um 23:15:20 Uhr:

Bin Geselle (maschinenführer). Bin zufrieden mit meinem arbeitgeber und der bezahlung. 🙂

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 6. Januar 2016 um 23:12:36 Uhr:

Zitat:

@jazup schrieb am 6. Januar 2016 um 23:01:59 Uhr:

Andere Kulturen leben halt anders als Deutsche,hier wird meist unter
einem Dach gelebt und das klappt dort auch meinst mit 3. Generationen.
Vermute mal er ist Türke und daher doch schön wenn die Familie
zusammenhält.Von seiner Finanzierung 400 Euro lebt der zerstrittene
Deutsche in einer Single Wohnung und zuhause bei den Eltern steht
das Haus leer,solche Fälle kenne ich genug.

Ganz genau !!. Auch wenn ich in meine eigene wohnung ziehen wollen würde, würden

Meine eltern dagegen sein. Warum soll ich 500-600€ für ne wohnung bezahlen, wenn bei eltern

Platz genug ist. Kann lieber 1-2 mal den lebensmitteleinkauf übernehmen anstatt irgendwo miete zu zahlen 🙂

Da wäre ich an deiner Stelle auch sehr zufrieden mit. Nutze deine Chance mit dem guten Verdienst in frühen Jahren und versuch dir ne günstige Wohnung oder so zu kaufen die du in ein paar Jahren abgezahlt hast. Kannst du gut vermieten wenn du selbst nicht mehr drin wohnen solltest und du hast dein ganzes Leben eine Sicherheit und Geldanlage. Nixht alles raushauen... Manche verdienen selbst nach nem langen Studium nicht so viel und sind erst mit Mitte/ Ende 20 durch.

Zitat:

@jazup schrieb am 6. Januar 2016 um 23:33:33 Uhr:

Da wäre ich an deiner Stelle auch sehr zufrieden mit. Nutze deine Chance mit dem guten Verdienst in frühen Jahren und versuch dir ne günstige Wohnung oder so zu kaufen die du in ein paar Jahren abgezahlt hast. Kannst du gut vermieten wenn du selbst nicht mehr drin wohnen solltest und du hast dein ganzes Leben eine Sicherheit und Geldanlage. Nixht alles raushauen... Manche verdienen selbst nach nem langen Studium nicht so viel und sind erst mit Mitte/ Ende 20 durch.

Investieren werde ich auch noch in den nächsten jahren aber davor will ich mir noch meinen kindheitstraum

Erfüllen . Kann das Auto finanzieren nebenbei weiter geld zur seite legen. 🙂 wann will ja nicht alles ausgeben .

Sehr gut. Dann mal viel Spaß mit dem Wagen und hoffentlich klappt das alles. Alles Gute

Zitat:

@jazup schrieb am 6. Januar 2016 um 23:39:30 Uhr:

Sehr gut. Dann mal viel Spaß mit dem Wagen und hoffentlich klappt das alles. Alles Gute

Vielen dank 🙂

2500 € netto im Monat + keine Kosten für Wohnung, da ist das Auto eigentlich kein Problem
als Single muss man schon knapp 5000 € brutto verdienen um 2500 € netto rauszubekommen.

Ich finde aber mit 31 T€ ist das Auto zu hoch bewertet,
bei Benz auf der Seite findest du 350 CDI mit gute Ausstattung + weniger Kilometer für 3-4 T€ weniger.

An deiner Stelle würde ich aber den 265 PS Motor bevorzugen, die 231 PS Variante tut sich schon etwas schwer mit dem Gewicht des Wagens (ne E-Klasse ist eben kein Leichtgewicht)

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 7. Januar 2016 um 13:07:42 Uhr:

2500 € netto im Monat + keine Kosten für Wohnung, da ist das Auto eigentlich kein Problem
als Single muss man schon knapp 5000 € brutto verdienen um 2500 € netto rauszubekommen.

Ich finde aber mit 31 T€ ist das Auto zu hoch bewertet,
bei Benz auf der Seite findest du 350 CDI mit gute Ausstattung + weniger Kilometer für 3-4 T€ weniger.

An deiner Stelle würde ich aber den 265 PS Motor bevorzugen, die 231 PS Variante tut sich schon etwas schwer mit dem Gewicht des Wagens (ne E-Klasse ist eben kein Leichtgewicht)

Der den ich gefunden hab, ist der 265er ps.

Deine Antwort