ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. E34 oder E36??? Und welcher ist der Beste???

E34 oder E36??? Und welcher ist der Beste???

Themenstarteram 31. März 2005 um 17:37

Also Hi erstmal! Ich fahre seit 10 Monaten einen 520i 24 V und der Gute wird mir langsam etwas zu träge... Nun muß was anderes her. Jetzt meine Frage: E34 oder E36? Und welcher? Bitte keine 316-320 bzw. 518-520i Vorschläge... Die dürfen Opas fahren! Meine Favoriten wären: 325i, 540i oder ein M5! Ausgeben will ich NICHT MEHR wie 5000 (T)euro und da ich im Jahr nicht mehr wie 20´000 KM fahre und eigentlich mehr Kurzstrecke, soll er sich auch wirtschaftlich (Versich. Steuer, Verbrauch, Ersatzteile) rentieren. Er soll auch ohne Austauschmotor 300´000 KM packen (können)! Und bedenkt in euren Antworten bitte die Anfälligkeit und Weh-Wehchen der verschiedenen Modelle... Auf ein Modell der Gattung "Werkstattwagen" kann ich verzichten... Danke jetzt schon mal!

------------------------------------------------------------

Freiheit = 230 km/h im Bayrischen MeisterWerk!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei mir ist vor kurzem genau das eingetreten. Ich habe meinen E34 520i abgemeldet und fahre jetzt einen E36 325i.

Ich habe es bisher nicht bereut. Der 325i ist kein Vergleich zu dem 2 Liter im schweren E34.

Von den Fahrleistungen gerade zu anfang eine ganz andere welt. Der 2.5 Liter reißt die Gänge durch, und ballert selbst im fünften gang mit so einer Vehemenz in den Begrenzer das es eine Freude ist.

Es kommen natürlich höhere Versicherungs und Steuerkosten auf dich zu. Aber der Verbrauch liegt wenigstens nicht höher, er ist bei mir in etwa gleich.

schon lustig..

325i oder 540i...

r6 oder v8? lol

recht dumme frage, mein freund ;)

aber wie man vom 520 aufn 540 kommt.. ? :D

Themenstarteram 1. April 2005 um 10:44

@ Mistress:

Lesen, dann dumm daher reden! Hab ich nicht geschrieben, dass ich nicht mehr als 5000 Euro ausgeben will??? Ein im schlechten Zustand verkaufter 328i kostet immer noch bedeutend mehr!!!!! 316i-323i schnarch.... M3 unbezahlbar. Und der Unterschied 520i 24V und 525i 24V ist leistungstechnisch echt nicht die Welt, obwohl er 42 PS mehr hat. 530 R6, 530 V8, 535i sind mir einfach zu durstig/anfällig! Ist nun die Frage für dich EINFACHER zu verstehen???? :D

Ein 323i ist von 0-100 nicht langsamer als ein 325i und ist untenrum sogar stärker als der 325i. Lediglich die Endgeschwindigkeit ist beim 325i minimal höher.

Themenstarteram 1. April 2005 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Ein 323i ist von 0-100 nicht langsamer als ein 325i und ist untenrum sogar stärker als der 325i. Lediglich die Endgeschwindigkeit ist beim 325i minimal höher.

Diese Aussage zweifel ich einfach mal sturr an!

Gleiche Steuer da beide 2,5l sind und der 323i ist für den Preis eines 22 PS stärkeren 325i nicht zu haben!

Aber ich "verstehe" dich schon: Das eigene Auto ist immer das Beste!!! :)

325i, 540i, M5 ... komischer Auswahlkreis.

Den E34 M5 würde ich an deiner Stelle schnell streichen, der kann nähmlich kräftig ins Geld gehen.

Spar noch etwas, kauf die den 540i und lass dir eine Autogasnalage einbauen. Dann haste Spass eim Fahren&Tanken.

am 2. April 2005 um 17:06

Re: E34 oder E36??? Und welcher ist der Beste???

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy6969

A Bitte keine 316-320 bzw. 518-520i Vorschläge... Die dürfen Opas fahren! Meine Favoriten wären: 325i, 540i oder ein M5!

Na, mit der Aussage hast du dich bei einigen sicher unbeliebt gemacht.. ;-)

Mit 5000 € zur Verfügung würde ich den M5 auf jeden Fall raus lassen. Natürlich bekommt man dafür einen M5, allerdings höchstwahrscheinlich in so einem Zustand, dass du noch mal jede Menge hineinstecken musst.

Themenstarteram 2. April 2005 um 17:29

Re: Re: E34 oder E36??? Und welcher ist der Beste???

 

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

Na, mit der Aussage hast du dich bei einigen sicher unbeliebt gemacht.. ;-)

Mit 5000 € zur Verfügung würde ich den M5 auf jeden Fall raus lassen. Natürlich bekommt man dafür einen M5, allerdings höchstwahrscheinlich in so einem Zustand, dass du noch mal jede Menge hineinstecken musst.

Bitte richtig verstehen! ICH (!!!!) stehe 1. nicht auf Vierzylinder und 2. bringt MIR ein 320i leistungstechnisch nicht wirklich DIE Leistungssteigerung. Ok, er ist ~200kg leichter, aber das reicht mir nicht! Wenn es ein neues Auto für MICH sein soll, dann muß es schon ein Dampfhammer sein! :D Soll nicht heißen, dass die anderen Forum-user lauter Scheiß fahren! Für mich kommen nun mal oben beschriebene Modelle nicht in Frage! Werde auf einen gut erhaltenen S36 sparen. Plane 10´000 Euro. Dann muss ich wohl noch ein halbes Jahr warten... :(

am 2. April 2005 um 17:29

Also bis 5000 Euro würd ich auf jeden Fall sagen wäre ein 325i E36 die beste Wahl. Ein 540i für das Geld ist wahrscheinlich auch nicht mehr der beste, und höchstwahrscheinlich noch mit automatik:(

Autokauf ... 3er nach 5er ???

 

Hi,

Deine Prioritäten "beissen" sich schon im Ansatz. Der zum 3er E36 technisch vergleichbare 5er ist der E39.

Und hier eine Motorvariante (V8) allein zu favorisieren führt ins Nichts ...

Nicht nur, weil im 5er erst mit dem V8 "die Post abgeht" - was Deinen Kostenrahmen schon im Ansatz sprengt.

Wenn man jetzt die Priorität auf 3er mit guter Motorisierung fokussiert, dann bleiben nur der 325i, der 328i oder ein 325tds. - Wenn Dir nun schon ein 328i in der Anschaffung zu teuer (momentan zumindest) ist, dann kannst Du den Diesel-Renner gleich knicken (Unterhaltskosten, nicht der Treibstoff, sondern der Rest: Vers., KfzSt etc.).

Kauf' Dir 'nen gut gepflegten 325i oder einen 328i zum Schnäppchen-Preis. - Sonst mach' halt was Du willst und bezahlen kannst ;)

Themenstarteram 3. April 2005 um 12:00

Re: Autokauf ... 3er nach 5er ???

 

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

Deine Prioritäten "beissen" sich schon im Ansatz. Der zum 3er E36 technisch vergleichbare 5er ist der E39.

Und hier eine Motorvariante (V8) allein zu favorisieren führt ins Nichts ...

:D Du hast wohl keine Ahnung von BMW oder???

1. Der E36 und der E34 sind ab dem 24V die GLEICHEN Motoren! Die ERSTEN E39 haben auch den selben Motor drin, wie der E36 und E34!!!!!!!! Aber das nur am Rande...

und

2. Erst denken, dann schreiben!!!! Siehe "Und hier eine Motorvariante (V8) allein zu favorisieren führt ins Nichts ...

" Ok, der 540i ist ein V8, aber der M5 ist ein R6!!!!!!!

Hoffe ich konnte dein "Wissen" vergrößern! :D

P.s.: Durch die Auflösung meines Festgeldes habe ich bisschen was über 17´000 Euro locker. Also wird´s wahrscheinlich ein M5 3,8l oder ein B10 BT, für max. 12´000 Euro. Der Rest bleibt Wartungsgeld! :)

Der 520i ist und bleibt das Schlechtwetter und Winterauto!

Yo, wenn du schon so ein Klugsch..... bist, warum fragst du dann hier überhaupt?

Es gibt noch etwas mehr das manche BMW-Typen gemeinsam haben als nur die Motoren, aber dafür reicht der Horizont nicht?

na dann wenigsten viel Glück bei der Fahrzeugwahl!

am 3. April 2005 um 18:46

ich weiss nicht ob es klug ist ein auto das über zehn jahre alt ist, 20 liter super benzin verbraucht , viel steurn mich kostet, kaufe.

Themenstarteram 3. April 2005 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

Yo, wenn du schon so ein Klugsch..... bist, warum fragst du dann hier überhaupt?

Es gibt noch etwas mehr das manche BMW-Typen gemeinsam haben als nur die Motoren, aber dafür reicht der Horizont nicht?

na dann wenigsten viel Glück bei der Fahrzeugwahl!

Danke! :D

Doch "es gibt mehr das manche BMW-Typen gemeinsam haben als nur die Motoren ", hat der nette Schreiberling wohl mit "eine Motorvariante (V8)" kaum gemeint!

Oder kann ich schon nicht mehr lesen...?

Sei´s drum. Ich dachte ich bekäme hier Aussagen zu Erfahrungen mit den einzelnen Modellen, Vor- und Nachteile aufgeschlüsselt, aber wie du ja lesen kannst, hätte sich der "Klugscheißer" das Thema wohl sparen können.

Nichts für ungut, aber diese "Antworten" hab ich irgendwie nicht erwartet...

Riesenlob an ASDF der hier als Einziger zwei brauchbare Meinungen äußerte!

Die Anfeindungspolitik von so manchen (z.b. Mistress) kotzt mich mehr als an! Den Sch... hätte sich hier so manche(r) ersparen können und sorry, wer zuerst schießt bekommt klar eine Retour-Kutsche!

Wenn allerdings noch jemand hier ist, der eine (wie ASDF) brauchbare Aussage, parat hat bitte posten! Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. E34 oder E36??? Und welcher ist der Beste???