E320T Eure Meinung

Mercedes E-Klasse W124

Abend.

Ich habe diesen E320T gefunden. Was halten die Experten von dem Wagen? Von der Ausstattung her ist er ganz gut aber was ist es für Geschichte mit Rohbauänderung für AMG Räder??? Ist damit die Verbreiterung der vorderen Kotflügel gemeint??? Und könnte man es irgendwie sehen ob alle AMG Teile ab Werk sind oder nachträglich? Ich habe schon vieles über Motorkabelbaum gelesen. Muss er neu oder erst wenn es die Ersten Zeichen dafür gibt? Wie kann man es Prüfen vor Ort? Und noch eins - 5 Gang Getriebe war doch nicht selbstverständlich bei diesen Modellen, oder? Macht das Getriebe Probleme?

Da ich aus Hamburg komme, kann ich den Wagen nicht " mal eben " anschauen und probefahren. Deswegen bin ich für die Antworten und Meinungen dankbar.

MfG Serj

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Serj

Moinsen.

Danke für die Antwort. Ich muss den nicht haben 🙂 Aben wenn man deine Meinung anhört, dann darf man gar keinen alten gebrauchten kaufen 🙂

MfG Serj

Nen gebrauchten kann man schon kaufen, ich hab auch letzten Sommer nen E320T gekauft, mit 230 oder 240tkm auf der Uhr und BJ 1994.

Aber, eben anders.
Ich kenn das Auto seit 2003, der Vorbesitzer kam damit vorbei, wir haben ne kurze Probefahrt gemacht, einmal drunter geschaut.

Da ist erstmal konkret eigentlich nichts dran kaputt gewesen. Da waren keine Stoßstangen rundgefahren, kein Rost, nix abgegrabbelt, etc.
Nicht weil damit nicht mal wer wo angeeckt ist, sondern weil es ein gepflegtes Auto ist, da ist eben dann auch dies und das mal nachlackiert. Da war von Anfang an immer alles gemacht worden.
Dabei gabs den üblichen Ordner Rechnungen, Bordwerkzeug, 8 fach Bereift, so wie sich das eben gehört, gewaschen, durchgesaugt, etc. (nicht aufbereitet).

Dabei n Zettel, wann der nächste Ölwechsel zu machen ist, wann Kerzen, ATF, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser zuletzt gewechselt wurden und bis auf n bisschen Theater mit der EDW habe ich bisher nichts anderes gemacht, als zu tanken und 2x nach Luft zu gucken.

Sicher gibt es auch hier und da Dinge, welche nicht 100%ig sind.
Ne Führungsbuchse in ner Gelenkwelle macht n bisschen Theater, die Lautsprecher hinten sagen nix und das Fahrersitzgestell hat nen losen Schweißpunkt, wir reden schließlich auch über nen 17 Jahre alten gebrauchtwagen mit fast ner viertel Millionen auf dem Tacho.

Aber, es wurde immer alles gemacht, hier ne Strebe, da n Radlager, dort n Querlenker, da ne Stoßstange beilackiert, etc.

Nur, es sind Markenreifen drauf, alle Service wurden immer gemacht und zumindest auf Zettel aufgeschrieben, alle Reparaturen wurden gemacht, n neuen MKB, paar Zündspulen, ne Dichtung hier, n Schlauch dort, etc.

Da kauft man halt nicht so ein komplettes Fass wo man erst einmal anfängt zu reparieren wie doof.

Selbst für Leute wie mich die Ersatzteile gut einkaufen und wo Arbeitslohn nichts kostet lohnt es sich auf keinen Fall, für 4, 5, 6.000€ irgend eine Tonne zu kaufen und durch zu reparieren und ich gehör hier zu der Fraktion, die eigentlich wirklich alles selber kann und auch eben n Kotflügel oder ne Stoßstange selber lackieren kann, oder n Fahrersitzbezug mit ner neuen Wange und nem Federkern ausstatten kann, ohne dafür teure Spezis zu brauchen, und selbst ich sage, ne, lohnt sich nicht.

Ist natürlich auch immer ne Frage des Anspruchs welchen man an das Auto hat.

Nen 230E oder so, den kann man vieleicht noch durchreparieren, aber nen E320T wenn der abgerockt ist? Da sind die Teile einfach viel zu teuer. Sowas kann man kaufen, auch mit einigen KM, aber muss man eben aus gepflegter Hand kaufen. Sonst wird das schnell zum Fass ohne Boden.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Moinsen.

Der Verkäufer ist ganz bestimmt nicht mein Kumpel. Ich mache auf das Auto aufmerksam nur weil ich verschiedene Meinungen hören wollte. Es ist auch der Sinn von diesem Forum hier. Ihr könnt meinen was Ihr wollt.

MfG Serj

Deine Antwort