E320 v6 Zündkerzen wechseln
Hallo ich möchte bei meinem die 12 Kerzen wechseln
Gibt es da eine Anleitung für?
Brauche ich spezial Werkzeug?
Mfg.
Beste Antwort im Thema
viel Spass mit der Zange,
ich sage Dir,dass wird bei Zyl. 3+6 ein tolles Spielchen werden🙄
besorge das Abdrückwerkzeug,oder etwas ähnliches!
wer Dir die Zange für den Kerzenwechsel beim M112+113 empfiehlt ,hat wahrscheinlich den Wechsel damit ,bei besagten Motoren noch nicht selber durchgeführt.
Laut WIS wird auch ausdrücklich das Abdrückwerkzeug genannt, sonnst nichts!
34 Antworten
Ich war bei MB dabei wie der Monteur die Kerzenstecker mit einem Maulschlüssel runtergedrückt hat und ich selber benutze auch immer einen gekröpften 17er. Zange ist rausgeschmissenes Geld.
Auch wenn es technische Onanie ist: die Zange hat den Vorteil daß man den Stecker etwas drehen kann und sonit den Gummiring im Kerzenstecker löst. Dann geht das Abziehen wesentlich leichter.. Für mich hat sich die Investition von glaube ich 27 DM jedenfalls gelohnt da ich bestimmt noch einige Zündkerzen am Benz zu wechseln habe. Allerdings wie immer: suum quiqe!
Also eine Zange habe ich nicht bekommen, als ich bei MB das Spezialwerkzeug gekauft habe.
Mir gab man einen langen Schraubenschlüssel, der an den Enden gebogen ist, sodass man damit exakt die Kerzenstecker greifen und diese (in meinem Fall) problemlos lösen kann.
Sag ich doch.......