1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 Avantgarde Benziner: Nehmen oder Finger weg von dem????

E320 Avantgarde Benziner: Nehmen oder Finger weg von dem????

Mercedes E-Klasse W211

Was haltet ihr von dem hier???

to buy or not to buy, this is a question....

E320 Benziner Avantgarde

oder in die Adressleiste reinkopieren:

(http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=125162004&origin)

Das Auto wird von einer Mercedes-Niederlassung mit 1 J. Garantie und frischer HU/AU und Service (glaube ich Service B)-Inspektion angeboten. Erste Hand.
Sind da die Elektronik oder Bremsen-Probleme mit früheren Baujahren wirklich so dominierend?
ich bin ein mittelmäßig lockerer Fahrer mit 10 bis 15 tsd. km pro Jahr und oft 2 kiddies an board, Stadt/AB zu 50/50. Verbrauch ist dementsprechend nicht das Top-Thema für mich, viel mehr das Komfort und Zuverlässigkeit.

Für jede Antwort/Tip Dank im voraus....
nestem

Beste Antwort im Thema

Bei mir geht der Link nicht.
Der 320er ist ein guter Motor. Bin ihn selbst zwei Jahre gefahren. Ist ein 3-Ventiler mit 12 Zündkerzen, die - wenn ich mich richtig erinnere - alle 80.000 km gewechselt werden müssen.
zul. Gesamtgewicht: 2.170 kg (Lim.) bzw. 2.360 kg (T-Mod.) klick

36 weitere Antworten
36 Antworten

Also an alle nochmal vielen Dank für alle Tips und Anregungen....
werde mich aber in ein 280er Forum versetzen müssen 🙄, weil ich nach langem hin und her letzten Endes ziemlich zuffällig einen 280er Avantgard 7G-Tronik, 1e Hd., 60 tkm 😁😁😁😛😛😛 erworben habe, der Wagen ist supergeil und der Klang....naja ich hol' mir mein Stetoskop dann sag' ich bescheid....
nächste Woche ist mein BABY zuhause....
gruß
nestem

Zitat:

Original geschrieben von nestem

Im Jahre 2006' hatte er einen angeblich leichten Streifschaden links; beide Türen ausgetauscht, ganze linke Seite lackiert, und der rechte Kotflügel vorn wegen Kratzer ebenso lackiert... alles bei MB
laut dem Freundlichen "kein Problem" 🙂

nestem

Ich habe mir mal 1997 bei MB HH einen E 420 T angesehen, der einen Schaden am linken Kotflügel und an der Fahrertür gehabt haben soll. Als ich dann monierte, dass ich doch gern Näheres gewußt hätte, stellte sich heraus, dass es eine Reparaturrechnung von 56.000.- DM gab.

Vor kurzem habe ich mich für eine C Klasse aus dem Bestand eines hiesigen Autohauses interessiert, das Auto stand für knapp 13 tsd. da, BJ. 2005 Avantgarde usw., der Verkäufer meinte das Fzg. hatte einen leichten Seitenschaden links, nichts grosses...
paar Tage später fragte ich gezielt bei einem anderen Verkäufer nach diesem Unfall, der guckte in die Unterlagen und ...tatsächlich - sagt er - ein Schaden linke Seite, für 15 000 Euro vor 2 J. repariert....
bueh leichte Schaden ... müßte man doch eher mit Vorsicht geniessen

nestem

Das ist immer relativ.

Bei einem neuen Fahrzeug werden Reparaturkosten in dieser Höhe sicher als gering eingestuft.
Bei einem alten Fahrzeug allerdings als hoch.
Das bei gleichem Schaden!

Die Ralation zum Marktwert spielt sicher eine wesentliche Rolle bei der Beurteilung der Schadenshöhe.
Natürlich muss der Verkäufer das schon richtig benennen. Deshalb ist eine konkrete Nachfrage immer noch der beste Schutz vor Reinfällen.

Gruß
Ulicruiser