ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E300 DE Standardbremse gelocht?

E300 DE Standardbremse gelocht?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 19:53

Hallo zusammen,

Ich habe die SuFu schon benutzt, aber leider nichts gefunden.

Ich frage mich, welche Bremse der 300DE T Modell standardmäßig hat. (Kein AMG Paket).

Hat dieser auch eine gelochte Bremse?

 

Gruß und Danke

Sh.

Beste Antwort im Thema

Warum sollte das beim T serienmäßig sein, aber W aber nicht?

Die U29 ist die Bremse die beim AMG-Paket drin ist.

Sinnlos weiter zu diskutieren.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die gelochte Bremse ist beim AMG Paket serienmäßig. Sonst kannst du nur die größere Bremsanlage bestellen, kostet irgendwas um die 250 Euro netto. Ob die aber gelocht ist, weiß ich nicht. Bei größerer Motorisierung ist diese serienmäßig. Ob deiner dabei ist, kannst du sicher in der Preisliste checken.

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 21:54

Hallo,

Vielen Dank. Die Preisliste habe ich schon bemüht, konnnte es aber nicht rausfinden.

Ggf. kann einer der 300DE Fahrer dieses Geheimnis lüften.

Gruß

....Wie bereits gesagt ist die vergrösserte Bremsanlage beim AMG Exterieur (P31) mit dabei.

Ansonsten nicht, kann aber separat bestellt werden, code U29, 250EUR plus Mwst.

Die vergrösserte Bremsanlage ist die Variante mit den gelochten Scheiben,

Text lt. Preisliste:

„Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse

Bremsscheiben vorn gelocht und Bremssättel vorn mit Schriftzug „Mercedes-Benz“. Nicht mit AMG Line Exterieur (P31) oder Leichtmetallrädern 25R, R07, R24, R43, R69 oder Winterkompletträder 1R7“

Die große Bremsanlage (gleiche wie im AMG-Paket) ist erst bei den 6 Zylinder-Modellen Serienmäßig verbaut. der E300de ist ja ein E220 Motor mit zusätzlichen E-Antrieb ergo ein 4 Zylinder.

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 22:21

Vielen Dank.

Ich habe einige 300DE als Avantgarde gesehen mit den gelochten Bremsen.

Mich wunderte es nur, dass sie alle die große Bremse bestellt haben sollen.

 

Gruß

Naja, ich bestelle zum Beispiel IMMER Alles, was irgendwie mit Sicherheit zu tun hat.

Z.B. Beste Bremse, bestes Licht, maximale Airbags usw. Wenns einmal bei Irgendwas „knapp wird“ sind Dir vrstl. alle Euros egal....

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 22:42

Ja.. da hast du sicherlich recht.

Mir ging es nur ums Verständnis.

 

Der 300 DE als T Modell scheint dennoch gelochte Bremsen zu haben. Ich habe jetzt 30 T Modelle bei Mobile angesehen und alle hatten diese Bremse.

Bei der Limousine waren normale verbaut.

Gruß

Ich habe den 300de mit AMG und gelochte Bremsscheiben; extra bestellt habe ich die Bremsen nicht!

...T- Modell

Zitat:

@Shimorpgh schrieb am 26. Dezember 2019 um 23:42:06 Uhr:

....Der 300 DE als T Modell scheint dennoch gelochte Bremsen zu haben. Ich habe jetzt 30 T Modelle bei Mobile angesehen und alle hatten diese Bremse....

Gruß

Genau, viele T Modelle haben die grössere Bremsanlage.

-Wenn der Besteller die von mir oben genannte Sonderausstattung ankreuzt.

(Genau so wie bei der Limousine)

@ Flodder:

Magst nochmal lesen was ich oben geschrieben habe? Oder evtl. sogar die Preis- und Ausstattungsliste?

??

Zitat:

@morth schrieb am 27. Dezember 2019 um 00:16:07 Uhr:

Zitat:

@Shimorpgh schrieb am 26. Dezember 2019 um 23:42:06 Uhr:

....Der 300 DE als T Modell scheint dennoch gelochte Bremsen zu haben. Ich habe jetzt 30 T Modelle bei Mobile angesehen und alle hatten diese Bremse....

Gruß

Genau, viele T Modelle haben die grössere Bremsanlage.

-Wenn der Besteller die von mir oben genannte Sonderausstattung ankreuzt.

(Genau so wie bei der Limousine)

@ Flodder:

Magst nochmal lesen was ich oben geschrieben habe? Oder evtl. sogar die Preis- und Ausstattungsliste?

??

Hab ich gemacht, ändert aber nichts an meiner, für den Fragensteller, eindeutigen Info.

Deine "?" Taste scheint zu klemmen!

Aber noch mal nur für Dich: Du hast das vorher schon ganz toll und Fachmännisch erklärt,

vielen Dank dafür!

LG Flodder (der sich aus diesem Forum bald kopfschüttelnd verabschieden wird..)

 

 

Danke für die Info, die Fragezeichen kommen wohl von den Smileys die nicht korrekt dargestellt werden.

Bzgl. Deiner Info hinsichtlich Deinem Wagen mit AMG Line fehlt halt der wesentliche Punkt für den TE, dass die grössere Bremse bei der AMG line immer und ohne extra Bestellen eben „serienmässig“ mit dabei ist. (Unabhängig von T modell oder Limo)

Aber egal, jeder darf natürlich Denken, Vermuten, Glauben und Vermuten was er / sie / es / ... möchte und damit Glücklich sein :-)

Geschrieben hatte ich: “; extra bestellt habe ich die Bremsen nicht!”

Lässt dies Fragen offen?

Gute Nacht!

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 6:51

Vielen Dank für die Erklärung zu der SA.

 

Was mir jedoch nicht in den Kopf will, ich habe bei 100% der 300DE T Modelle eine gelochte Bremsen gesehen und bei 0% stand die SA in der Ausstattungsliste.

 

Zufall?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E300 DE Standardbremse gelocht?