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e280 ? warum sind die so günstig??

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. August 2011 um 17:08

hallo

ich haben an den w211 interesse und werde mir wenn ich einen guten finde eine zulegen. auf der suche nach einen "schnäpchen" stosse ich immer wieder auf die e280. egal ob diesel oder benziner die sind im vergleich zu den anderen immer ziemlich günstig. also frag ich mich warum das so ist ? hat jemand schlechte bzw gute erfahrungen mit seinen 280er gemacht ?

lg

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2011 um 6:04

Ausstattungsvarianten gibt es doch etliche. Egal ob 320, oder 280 . Ich jedenfalls bin mit meinem 280 CDI Av. Mopf sehr zufrieden. Okay, manchmal könnten es ein paar PS mehr sein, aber wer das unbedingt braucht, kann ihm ja mit gutem Chip-Tuning das 320er Niveau verpassen.

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Beim Benziner such mal nach Kettenradproblem.

Viele der 280er, egal ob Benzin oder Diesel sind relativ schlecht ausgestattet, oft sind es Classic Versionen.

am 12. August 2011 um 17:58

Beim 280 Diesel werden oft die 320er bevorzugt , weil sie bei gleichem Motor 34 PS mehr haben

dann bleiben die 280 CDI halt übrig

Die nächstgrösseren Maschinen - egal ob Diesel oder Benziner - kosten im Unterhalt kaum bis überhaupt nicht mehr. Da sind die Extra-PS gern genommene Zugabe :D

am 12. August 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von 65amg

...auf der suche nach einen "schnäpchen" stosse ich immer wieder auf die e280. egal ob diesel oder benziner die sind im vergleich zu den anderen immer ziemlich günstig...

Stimmt nicht E 220 CDi ist am günstigste zu bekommen, auch 200er oder E 200 Kompressor

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Die nächstgrösseren Maschinen - egal ob Diesel oder Benziner - kosten im Unterhalt kaum bis überhaupt nicht mehr. Da sind die Extra-PS gern genommene Zugabe :D

Hallo OS 777,

hoffentlich hast du jetzt nicht wieder was falsches geschrieben,he,he

du weißt was ich meine.

Gruß Olli W.

Ich bin optimistisch ;)

am 13. August 2011 um 6:03

Hallo,

bin mal einen 280er 4matic gefahren! In meinen Augen

ist das ein ziemlich lahmes Auto mit einem Verbrauch so gegen 10-12l!

Da kann man sich direkt auch einen besseren zulegen!

Gruss

am 13. August 2011 um 6:04

Ausstattungsvarianten gibt es doch etliche. Egal ob 320, oder 280 . Ich jedenfalls bin mit meinem 280 CDI Av. Mopf sehr zufrieden. Okay, manchmal könnten es ein paar PS mehr sein, aber wer das unbedingt braucht, kann ihm ja mit gutem Chip-Tuning das 320er Niveau verpassen.

am 13. August 2011 um 9:20

als ich mir damals einen 211er kaufen wollte, hab ich auch den 280cdi probegefahren. der war gefühlt lahmer als mein damaliger 270er aus dem vormodell. also griff ich sofort zum 320er und da war dann alles wieder im lot ^^

und ja, die 280er (und eigentlich auch alle kleineren) sind meistens sehr kard ausgestattet. da ist oft nichmal die sitzheizung dabei. zum glück gehört eine klimaanlage zur serienausstattung :)

das einzige was beim 320er im vergleich zum 280er mehr kostet, ist die versicherung. alles andere ist gleich. ich meine sogar behaupten zu können, daß der 320er, wegen den deutlich mehr NM im vergleich zum 280er, weniger spritt säuft.

Habe den 280er und meiner ist sicher nicht schlecht ausgestattet. Die Leistung ist das kleinste Problem - wem die nicht reicht der kann ja leicht nachhelfen und problemlos über 320er niveau kommen.

Mag ihn, so wie er da steht und in der NDL stehen einige 280er die mitnichten schlecht ausgestattet sind. Da sieht man eher die Vierzylinder die als Buchhalter durch die gegend rollen...

Themenstarteram 13. August 2011 um 12:42

Ich Danke euch für die zahlreichen Beiträge. Da für mich kein 200 oder 220 in Frage kommt kann ich jetzt mit guten gewissen einen 280 auch kaufen wenn der Preis passt.

Mfg

am 13. August 2011 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von bfrancki

Hallo,

bin mal einen 280er 4matic gefahren! In meinen Augen

ist das ein ziemlich lahmes Auto mit einem Verbrauch so gegen 10-12l!

Da kann man sich direkt auch einen besseren zulegen!

Gruss

Mit dem Verbrauch kann man auch gleich den 500er V8 fahren- gebraucht bekommt man die aus mir unerklärlichen gründen auch hinterhergeworfen und im verhältnis gesehen ist der motor wirklich sparsam.

Ich brauche lt. kombiinstrument auf den letzten 14tkm 13,5L.....und das auch nur weil ich relativ viel kurzstrecken fahre. Auf autobahn oder überland etappen fällt es schwer den verbrauch über 13L zu bekommen. Wenn man es unbedingt möchte kann man natürlich mit dem V8 auch 20L durchheizen-aber da ist dann der führerschein eher heute als morgen weg.:D ....ich habs noch nie geschafft.

Einmal habe ich auf einer nachtfahrt auf der BAB einen schnitt von ca. 16L hinbekommen.....aber da viel die tachonadel nur bei den (sehr wenigen)Tempolimits auf den 400km unter die 200km/h marke;)

Also einem gebrauchtkäufer kann ich den V8 nur empfehlen. Ich habe auch nach mitlerweile 133tsd zurückgelegten km keinerlei erwähnenswerte probleme mit dem wagen gehabt- alles kleinigkeiten.

Und ausstattungsmäßig spielen die allermeisten 500er ohnehin in einer anderen liga wie die 6-zylinder.......von den ganz kleinen motoren ganz zu schweigen:D

 

Gruß

Themenstarteram 14. August 2011 um 9:33

Naja der e500 hat da schon ganz andere unterhaltskosten den bekommt man nicht umsonst so nachgeschmissen 13 L verbrauch sind bei den heutigen spritpreisen schon ganz schon viel . Dann noch versicherung , service, Ersatzteile ....

Also ich Fahre den E280 Benziner mit 231_PS und bin sehr zufrieden mit dem Benz .das der langsam ist,kann ich nun nicht behaupten.mein Durchschnitt--Verbrauch liegt seid den letzten 3000 km bei 9,8 lieter,ist doch o.k,und auf der Autobahn hab ich auch kaum schnellere,weil er.die 250 km/h auch ziemlich zügig schafft .

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