E280 nimmt Gas nicht richtig an

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

Im Auftrag meines Vaters soll ich hier im W124 Forum wegen eines Problems bei seinem E280 T-Modell aus BJ 1994 nachfragen, ich selbst bin im W210 Forum unterwegs.

Nun zum Problem:

Motor springt problemlos an, nur leider nimmt er das Gas nur verzögert an und bricht beim Gasgeben kurz mit der Drehzahl ein, man hört ein Sauggeräusch und dann erst steigt die Drehzahl. Das Sauggeräusch hört sich für mich an als ob er eine Falschluft im Bereich Saugrohreinspritzung ziehen würde...gibt es da bekannte Stellen die ich prüfen kann?
Weiters schwankt er im Leerlauf manchmal mit der Drehzahl.

Kann mir da jemand helfen, wo ich da zu suchen beginnen kann oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus!!!

Paul

17 Antworten

Kann ich die Dichtung im eingebauten Zustand prüfen?
Einen Drosselklappenreiniger habe ich bereits verwendet, aber leider ohne Besserung.

Wo befindet sich der Kaltlaufregler bei diesem Motor?

Der Kaltlaufregler wird meistens zwischen den Schlauch vom "MOT" Ventil und Motor mit nem T-Stück eingesetzt. Und da wird es auch hin und wieder mal undicht.

Den KLR wirst ja finden, der wird ja irgendwo hängen. Und dann dem dicken Schlauch folgen, und wenn gefunden dann mal den KLR aus dem Unterdrucksystem nehmen und schauen was passiert. Natürlich alle Schläuche wieder so anschließen wie von Werk aus. Nur eben den KLR testweise rausnehmen (ist oft einfach ein T-Stück das zwischengesteckt ist)

Danke!!!!

Muss ich mich auf die Suche begeben ob ich das Ding finde!
Werde berichten sobald ich das geprüft habe, habe das Fahrzeug wegen des Schnees derzeit zwischengelagert, hoffe ich kann bald was machen!

Deine Antwort