e270 schnell beschleunigen

Mercedes E-Klasse W211

Hi,

Wollte fragen wie man den am schnellsten beschleunigt.
Was beschleunigt mehr S oder C ?

Sollte man einfach voll Gas geben oder Bremsen, 2000 Umdrehungen und dann die Bremse los lassen ?

ahja habe ein W211 E270 T Baujahr 2003

Danke

Beste Antwort im Thema

Am besten den Führerschein abgeben und gut ist.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Das groesste Drehmoment liegt nicht bei der hoechsten Drehzahl an 😉

Bei gebremsten Fahrzeug, wie der 211 schon durch SBC Hold und ab Mopf die Hold Funktion wird bei Daimler doch eigentlich nichts anderes gemacht, als das die Bremse erst bei schon erhöhter Drehzahl gelöst wird!

Je nachdem wie schnell und weit das Gaspedal getreten wird, merkt das MSG ob sportlich oder Komfortabel beschleunigt werden soll!

Je größer die Drehzahldifferenz zwischen Pumpen-(Antrieb) und Turbinenrad(Abtrieb) im Wandler, je größer auch der Drehmomentanstieg, der aber bei Drehzahlangleich wieder auf das Motormoment abfällt.

Zu viel und zu oft großen Schlupf provozieren extreme Getriebeöltemperaturen und schaden den Lamellenkupplungen.

In Fahrstufe C wird das Turboloch eher übergangen als in S und der Hobel legt im 2 Gang los, spart somit einen Schaltvorgang!
Somit könnte es schon eine minimal bessere Beschleunigung bewirken.

Zitat:

Original geschrieben von abdi61

@Austro-Diesel

Danke, ist der Wandler so sensibel das er nicht 5 Kickdowns im Monat aushält 🙂

@Manfred Bonn

ich will mit dem Wagen nicht an einem drag rennen teilnehmen also laber keine sch***e wenn du nicht helfen willst oder kannst dann sei einfach leise.
Welch eine Ironie, wenn ich mir deine Signatur ansehe.

@brazzident

Danke dein Kommentar hat meine Antwort zu 100% beantwortet.
Ohne s****ß gib eine vernünftige Antwort oder sei doch einfach leise.
Töte ich mit einem Kickdown menschen oder was, was ist dein Problem
nur weil du es nicht kannst oder angst hast oder was auch immer soll das
jetzt keiner machen oder was.
Dir sollte man die Mitgliedschaft im Forum nehmen wegen solcher
antworten.

Alter, ich hab ne Stoßstange wie ein Auspuffrohr lan ich brauch kein schnelle Beschleunigung und so, der ohaaa tschüsch Effekt ist bei mir in der Hose alda!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bora96kw

Bei gebremsten Fahrzeug, wie der 211 schon durch SBC Hold und ab Mopf die Hold Funktion wird bei Daimler doch eigentlich nichts anderes gemacht, als das die Bremse erst bei schon erhöhter Drehzahl gelöst wird!

Je nachdem wie schnell und weit das Gaspedal getreten wird, merkt das MSG ob sportlich oder Komfortabel beschleunigt werden soll!

Je größer die Drehzahldifferenz zwischen Pumpen-(Antrieb) und Turbinenrad(Abtrieb) im Wandler, je größer auch der Drehmomentanstieg, der aber bei Drehzahlangleich wieder auf das Motormoment abfällt.

Zu viel und zu oft großen Schlupf provozieren extreme Getriebeöltemperaturen und schaden den Lamellenkupplungen.

In Fahrstufe C wird das Turboloch eher übergangen als in S und der Hobel legt im 2 Gang los, spart somit einen Schaltvorgang!
Somit könnte es schon eine minimal bessere Beschleunigung bewirken.

Seltsam: Bei meinem Wagen geht nach SBC Hold im Modus C das Getriebe bei Kickdown in den 1. Gang. Übrigens drehen dann auch trotz ABS ganz kurz die Räder durch - liegt wohl am Carlsson Chip. Sowas mache ich aber lieber maximal 2mal im Jahr.

Subjektiv empfunden beschleunigt der Wagen bei Tempo 180 mit Kickdown und folglichem Runterschalten des Ganges langsamer als mit Vollgas, wobei er dann nicht runterschaltet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DüsselLothar

Übrigens drehen dann auch trotz ABS ganz kurz die Räder durch - liegt wohl am Carlsson Chip. Sowas mache ich aber lieber maximal 2mal im Jahr.
Subjektiv empfunden beschleunigt der Wagen bei Tempo 180 mit Kickdown und folglichem Runterschalten des Ganges langsamer als mit Vollgas, wobei er dann nicht runterschaltet.

Jetzt bin ich verwirrt was hat das ABS beim beschleunigen mit durchdrehenden rädern zu tun? dachte ABS ist für Bremsen zuständig :-) aber ich denke ich weiß was du wirklich meinst.

Aber mal zum TE erklär doch mal worauf du hinauswillst mit deiner Frage?

Was natürlich auch geholfen hätte ohne hier zu im forum zu fragen und dafür natürlich nicht immer ganz so schöne antworten zu erhalten wäre dann video schauen in diversen videokanälen zb 1/4meile rennen dort kann man es ja raushören.
Oder diese Launchcontrol versionen bei aktuellen fahrzeugen oder in videogames selber testen zb Forza4 oder GT5

Leider müßte du ja auch für einen gepflegten Burn-Out (denke geht mitm 270cdi ganz gut) bremse treten und dabei vollgas geben bis die Räder qualmen (dafür sollte man aber die elektronik abschalten die ein durchdrehen der räder verhindern soll) oder was wirklich auch geht ohne bremse treten das fahrzeug (bitte nur mit dem winterkarren machen) vorsichtig vor eine wandstellen und dann Vollgas (das natürlich nur für burn-out versuche).

So hoffe der TE klärt jetzt mal auf was er genau wissen wollte mit seinem Wagen, hast er vll eine P-Box und will die fahrleistungen überprüfen? machen im AMG bereich ja auch viele leute 0-100, 100-200,0-200,200-250 und einige schaffen ja auch 0-300km/h

... und manche kommen dabei in den Himmel ... 😁

Zitat:

Was beschleunigt mehr S oder C ?

M

da er damit am höchsten dreht was sich auf das Drehmoment am besten auswirkt - dabei ist natürlich die Frage, wo Du das stärkste Drehmoment hast 😉

theoretisch könnte es auch bei einer niedrigeren Drehzahl liegen, wodurch dann C oder S sogar besser sind - bei mir ist es definitiv M, habe das ausführlich getestet

und natürlich EPS abschalten, da es die Leistung um einiges reduziert, vor allem wenn Du auch Chip hast, das kann schon eine Sekunde kosten 😁

PS: mit EPS sollten die Räder keinesfalls durchdrehen, da hat es dann was - bei mir mit 700Nm und 275PS dreht sich nichts durch, außer auf Schnee oder Eis 😁

Du meinst wohl ESP ... und das höchste Drehmoment steht nie bei der maximalen Drehzahl an, weil der Gaswechsel träge ist und mit zunehmender Drehzahl unvollständiger gelingt. Die höchste Leistung (und nur die ist wichtig) steht hingegen sehr wohl in unmittelbarer Nähe zur Nenndrehzahl zur Verfügung.

Zitat:

Du meinst wohl ESP .

korrekt 🙂

Zitat:

und das höchste Drehmoment steht nie bei der maximalen Drehzahl an

auch korrekt, jedoch geht es um die Schaltpunkte, was ich ja bereits vorher versucht habe darzustellen - bei meinem Leistungsdiagramm sehe ich ja wo das Optimum an Leistung ist, und das deckt sich ziemlich mit dem "M" Modus bei mir, also die Schaltpunkte vom "M" Modus

Bei C und S schaltet er zu früh und erreicht dadurch nie die optimale Leistung - die Tests an 2 unterschiedlichen Tage mit allen 3 Modi haben mir das auch bestätigt...

wie gesagt, so ist es bei mir, und muss daher nicht bei anderen sein 😉

Ich hab ja nur zwei Diesel, aber die drehen, so man beherzt Gas gibt, auch in "C" über 4.000 Touren, also bis ans Limit des Sinnvollen.

Lustig, solche Threads suche ich manchmal wenn ich was zum lachen suche, fündig wird man normal aber im E36 oder Golf 4 Forum........

Wieso will man freiwillig sein Automatikgetriebe vernichten??😕

Erschließt sich mir nicht der Thread.😁

Grüße
Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Wieso will man freiwillig sein Automatikgetriebe vernichten??😕

Erschließt sich mir nicht der Thread.😁

Grüße
Andy

Vielleicht hat er noch ne Hinterhofhändler-Garantie die er Nutzen will 😁

wenn ich mir hier mal die Posts durchlese, da sind so viele unnötige dumme Witze und Antworten, wenn Ihr eine Frage stellt, egal ob dämlich, wichtig oder unnötig, da braucht Ihr euch auch nicht zu wundern, wenn Ihr auch dumme Antworten bekommt, langsam bekommt das W211 Forum nur Kinder, die vom Kindergarten abgehauen sind und manieren brauchen !!! wirklich Schade

mich würde dieses TE genauso interessieren,

aber Bitte die möchte gern Experten, behaltet eure Finger bei euch...

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

wenn ich mir hier mal die Posts durchlese, da sind so viele unnötige dumme Witze und Antworten, wenn Ihr eine Frage stellt, egal ob dämlich, wichtig oder unnötig, da braucht Ihr euch auch nicht zu wundern, wenn Ihr auch dumme Antworten bekommt, langsam bekommt das W211 Forum nur Kinder, die vom Kindergarten abgehauen sind und manieren brauchen !!! wirklich Schade

mich würde dieses TE genauso interessieren,

aber Bitte die möchte gern Experten, behaltet eure Finger bei euch...

Sorry, aber wer so kindische Threads erstellt die weit jeglicher Vernunft agieren dem kann man nur auf diese Art begegnen.

Da würde ich mich mal Fragen wie solche "Kinder" wie der Threadersteller überhaupt mit 16 an Papas Auto kommen....

Deine Antwort