E220 CDI T oder was Größeres?

Mercedes E-Klasse W212

Ich habe heute einen sehr schönen 220er in Palladium-Silber gesehen. Ausstattung ganz ordentlich, Bi-Xenon, ILS, 50 APS, AHK, Modell 2012, 10.000 km, unter 40k.
Nun frage ich mich, ob eine größere Motorisierung (300er oder 350er), bessere Ausstattung, aber dafür, um bei einem ähnlichen Preis zu bleiben, 1 Jahr älter und zwischen 40 und 70.000 km die bessere Wahl ist.

Beste Antwort im Thema

ich hab vor 20 jahren als student mal den 200 D mit 55 ps (!) eines kumpels probe gefahren 😁

--> ok, das ging wirklich gar nicht !

aber heute... also ich denke auch... 170 ps... das reicht SOWAS von.

klar ist ein 350 cdi besser.
aber n E 500 ist NOCH besser.

und wer nen E63 AMG fährt... ... der wird wohl selbst den E 500 als grenzwertig-unzumutbar empfinden.

--> where do want to draw the line ?!? 😁

fazit :
gerade jetzt bei den spritpreisen... die wohl eher noch steigen werden... und den schlechter werdenden wiederverkaufschancen insbesondere für privathaushalte, die keine mehrwertsteuer ausweisen können... ... ist der 350 aus finanzieller sicht NICHT zu empfehlen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Eine Frage habe ich noch: Kann man einen Flaschenhalter nachrüsten? Serienmäßig scheint keiner verbaut zu sein.

guck mal

hier

, das scheint mir eine brauchbare Lösung zu sein. Überlege sogar das trotz MB Flaschenhalter zu kaufen, denke es ist besser erreichbar.

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

Zitat:

Original geschrieben von SaintALfonzo

Eine Frage habe ich noch: Kann man einen Flaschenhalter nachrüsten? Serienmäßig scheint keiner verbaut zu sein.
aber nen richtigen flaschenhalter, der zum beispiel eine 1,5-liter-plastik-colaflasche in der türablage oder in der mittelkonsole vernünftig hält, hab ich in einem mercedes noch nie gesehen

Ha - auf jeden Fall ... beim meinem W164 ML BJ 2007 war das kein Problem - in der Mittelkonsole.

;-)

F.

Sind 900€ für ein Satz neuer Conti SportContact 3 inkl. Montage (Umrüstung auf die aktuell am Fahrzeug befindlichen Original-Felgen) ok?

Angebot vom Daimler-Service ...

vermute du bekommst die auch für ca. 200 euronen das stück im netz OHNE montage etc. insofern, mE,ja, das angebot ist wohl ganz ok!
ansonsten hilft ein preisvergleich mit reifen-direkt o.ä.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

vermute du bekommst die auch für ca. 200 euronen das stück im netz OHNE montage etc. insofern, mE,ja, das angebot ist wohl ganz ok!
ansonsten hilft ein preisvergleich mit reifen-direkt o.ä.

Ja, Reifen.com bietet die Reifen für 191,-/Stück an. Denke auch, dass das Angebot ok ist, insbesondere bequem. Um Felgen für die Winterschluffen kann ich mich später noch kümmern.

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass es gar keinen Park-Assistenten wie bei meinem B gibt, mit aktiver Lenkung.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass es gar keinen Park-Assistenten wie bei meinem B gibt, mit aktiver Lenkung.

gibt's beim E (noch) nicht. Der Grund liegt darin, dass anfangs alle E eine hydraulische Lenkung hatten. Mittlerweile wird nach und nach auf die elektromechanische Lenkung umgestellt, die Voraussetzung für den aktiven Parkassistent ist. M.E. wird dies mit der Mopf eingeführt; die CLS hat's beispielsweise ja schon.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

wenn es 17 zoll avantgarde felgen für die sommerräder sein sollen, kannst du ggfs. hier ein schnäppchen schlagen😉

Hat geklappt! 🙂

Bin ganz gespannt, ob die Begeisterung für den T weiter anhält oder ich ob der Größe etc. (beinah neu, viele Kohle usw.) nicht bald die Krätze kriege.

Bin immer hin und her gerissen ...

Früher hatte ich immer Passat Variant mit mehr als 150.000 auf dem Buckel. Da musste man nicht so achtgeben.

Zitat:

Zitat:

wenn es 17 zoll avantgarde felgen für die sommerräder sein sollen, kannst du ggfs. hier ein schnäppchen schlagen😉
Hat geklappt! 🙂

Bin ganz gespannt, ob die Begeisterung für den T weiter anhält oder ich ob der Größe etc. (beinah neu, viele Kohle usw.) nicht bald die Krätze kriege.

Früher hatte ich immer Passat Variant mit mehr als 150.000 auf dem Buckel. Da musste man nicht so achtgeben.

In diesen Momenten tröste ich mich damit; Man lebt nur einmal! Und das Andere, ist nur Geld!🙂😎 Viel Spass mit dem Neuen! Und allzeit unfallfreie Fahrt!

Zitat:

Zitat:

Hat geklappt! 🙂

gratuliere😁

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Hat geklappt! 🙂

In diesen Momenten tröste ich mich damit; Man lebt nur einmal! Und das Andere, ist nur Geld!🙂😎 Viel Spass mit dem Neuen! Und allzeit unfallfreie Fahrt!

Genau! Es ist nur Geld. Muss ich mir immer mal in Erinnerung rufen.

Deine Antwort